• Marino97
    gesperrt
    geschrieben 1303459535000

@palme30 sagte:

Den Strand von Samana.... empfinde ich nicht als Traumstrand 

welchen meinst du ?

hier gibts strände die kenn ich nicht mal und da kannst du insiderinfos geben :frowning:

hab strände erleben dürfen durch einheimische, davon träumt jeder reiseveranstalter.

Unzufriedenheit mit sich selbst, ist das Übel alles Bösen.
  • daggy1
    geschrieben 1303501478000

Zitate: "Marino97 :p alme30 :D en Strand von Samana.... empfinde ich nicht als Traumstrand

welchen meinst du ?

hier gibts strände die kenn ich nicht mal und da kannst du insiderinfos geben

hab strände erleben dürfen durch einheimische, davon träumt jeder reiseveranstalter."

Yepp, an welchem einem Strand warst du? Es ist auch die Frage, was wer unter "Traumstrand" versteht - gab es dazu nicht schon mal was an anderer Stelle ??? Persönlicher Traumstrand? Was ist das für dich?

Für mich ist ein Traumstrand vor allem nicht übervölkert, auch im Hotelbereich nicht, und ich kann dort in Ruhe!!! entspannen. Mittlerweile soll er für mich auch "etwas Spezielles" haben, wie z.B. die über dem Meer hängenden Palmen oder bizarre Felsformationen, da bin ich anspruchsvoll geworden, "nur" kilometerlang Sand genieße ich zwar auch, aber "träume" nicht davon. Also: Ich brauche einen Strand möglichst für mich alleine.

Einem überfüllten Hotelstrand mit Liege dicht an dicht, Animationsgeschrei kann  ich also nichts abgewinnen - auch wenn die Kellner noch so leckere "persönliche" Cocktails am Strand servieren.  Oder die Animateure noch so aufmerksam auf ihre "Personal crazy  Games" hinweisen. Ok, das ist Geschmackssache, da bin ich auch die Minderheit 

Daher liegt mein absoluter Traumstränd in der RD lin der Nähe von Miches (nicht pauschal buchbar), da will ich unbedingt nochmal hin, seufz! 

Bayahibe??? Den Ortsstrand selbst fand ich nicht spektakulär. Und schwimmen wollte ich dort definitiv nicht - ganauso wenig wie am Strand aller Orte/Städte in der RD. Vom Viva an bis zu den "Künstlerverkaufsständen" war zu meinen Reisezeiten alles total übervölkert, am (jetzt) BeLive Canoa war der Strandabschnitt sehr schön, da so palmenbepflanzt weitläufig, dass man immer einen ruhigen Platz fand. Aber sonst??? Für mich so richtig supergeil fand ich den Strand erst meilenweit entfernt von den Hotels im Parque National - da lagen dann "meine" Palmen im Wasser, die Riesenmuscheln, Korallenfächer, Seeadler... 

Punta Cana??? Endlos langer, wunderschöner, weisser Strand, doch da sich dort Grosshotel an Riesenresort reiht, die haben allerdings Nivieau und ihre Sterne auch verdient - für mich schon vor vielen Jahren in der Nebensaison touristisch viieeel zu überfüllt mit den gefühlten Tausenden von Strandspaziergängern. 

In der RD liegen meine pauschal erreichbaren, persönlichen Traumstrände auf Samana - kilometerlang, touristisch (Cozon/Bonita, Limon, Portillo, Rincon), oder kleine, aber superfeine einsame Buchten (... ?... ). Einige wenige kenne ich (noch) nicht, wie z.B. Playa Jackson. 

Uuups, was war jetzt nochmal die Frage???

LG

Dagmar

• daggy1
    geschrieben 1303502714000

Sosua - die Bucht von Sosua war  mal eine der wunder-schönsten in der RD, bevor sie so gnadenlos zubetonniert wurde. Sorry, das heißt ja:  Touristisch erschlossen wurde...

LG

Dagmar

Für absuluten Badeurlaub, das heißt nur im Hotel und nur am weißen  Hotelstrand: GBP Cayo Levantado---

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1303506550000

@Dagmar,

wo wurde denn die Bucht von Sosua "Touristisch erschlossen" ?

Wenn Du die Strandbuden und Bars meinst ,die stehen doch schon Ewigkeiten und es wurden auch keine neuen Hotels hochgezogen...ich persönlich kann da seit 97 keine großen Veränderungen feststellen,aber vielleicht war das auch vor meiner Zeit.

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Marino97
    gesperrt
    geschrieben 1303533855000

daggy maus

(Cozon/Bonita, Limon, Portillo, Rincon) grad von DENEN red ich nich, wenn auch schön, unbestritten.

ich meinte eher playa las flechas, playa franzes, playa espaniol, bahia corason, cascada publico, playa anadel (mit abstrichen), el flaco......................hab ich dich jetzt verwirrt mit meinem EINEM strand :-)

du kannst garnicht DIE schönen ecken kenn, das behaupte ich von mir nicht mal.

ohne gute kontakte zu einheimischen kratzt man nur an der oberfläche.

und die cayo sieht mich nicht mehr, ich hab keine dollars, oder rubel :-( und auf die typischen seelöwen in der kaibik kann ich gut verzichten. für mich die absoluten vollidioten.

Unzufriedenheit mit sich selbst, ist das Übel alles Bösen.
  • daggy1
    geschrieben 1303592123000

@soosi

Ja, das war locker vor deiner Zeit. Doch in Sosua war ich - genau wie in Las Terrenas - auch schon zu spät, um diese Orte noch ganz ursprünglich zu erleben..

@Marino

Nee, alle schönen Ecken Samanas kenne ich garantiert nicht, aber ich arbeite dran ;) . Vielleicht schaffe ich den Weg ja nochmal zu Euch... Meine dominikanischen und internationalen Freunde dort haben mir wundervolle Plätze abseits des Massentourismus gezeigt. 

So auch die ganzen Strände entlang der Bucht von Samana - die findest du auch ohne Dominikaner, aber sooo richtig schön sind sie doch nur in dom. Begleitung am Wochenende oder in der Semana Santa ;) Die Fotos von mir z.B. an der "Anadel" stelle ich jedenfalls nicht ins Netz :laughing: :rofl:

Cayo Levantado war schon immer ne Touristenfalle, auch als die Insel noch frei begehbar war - doch wer so was mag?

Eine schöne Osterfiesta!!!

• Düren
    geschrieben 1303867103000

Hallo Kathrin,

ich kann Euch da den Strand des Grand Palldadium Bavaro in Punta Cana empfehlen.

Ein echter Geheimtip.

Weisser Sand und das Meer geht flach rein - Wellen hats auch.

Wir waren begeistert.

Falls ihr  das bucht kannst Du ja mal schreiben wie Dir der Strand gefallen hat - Feedback ist hier immer gerne gesehen. :D

Grüße

Düren

Sie beobachten Dich
  • strawberryhill
    geschrieben 1303911425000

na also bitte! der strand vor dem palladium ist schmal, da liegens wie die ölsardinen. Der TE sucht einen TRAUMSTAND!!!

Als ich zum 1.x in der Domrep war, war ich auch im Palladium. Ich fand den strand schön. ABER als ich dann die TRAUMSTRÄNDE entdeckt hatte , ist der vor dem Palladium gaaanz weit nach hinten gerückt!

schau doch mal bei google earth den bavaro an, dann siehst du auch, WO es breit ist, WO viele palmen sind usw.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • millstreet25
    geschrieben 1303924386000

. Huhu!

In meinen Augen ist ebenfalls der bavaro Strand am schönsten/ hellsten!

Ich war erst im März dort im IFA bavaro Village und war sehhhhr zufrieden es hatte den schönsten strandabschnitt mit sehr vielen Palmen und sehr weitläufig .

• strawberryhill
    geschrieben 1303927170000

@millstreet: BINGO!!!! für mich auch der schönste beach , sonst wär ich auch nicht 2x ins ifa gefahren!

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!