Zitate: "Marino97 alme30 en Strand von Samana.... empfinde ich nicht als Traumstrand
welchen meinst du ?
hier gibts strände die kenn ich nicht mal und da kannst du insiderinfos geben
hab strände erleben dürfen durch einheimische, davon träumt jeder reiseveranstalter."
Yepp, an welchem einem Strand warst du? Es ist auch die Frage, was wer unter "Traumstrand" versteht - gab es dazu nicht schon mal was an anderer Stelle Persönlicher Traumstrand? Was ist das für dich?
Für mich ist ein Traumstrand vor allem nicht übervölkert, auch im Hotelbereich nicht, und ich kann dort in Ruhe!!! entspannen. Mittlerweile soll er für mich auch "etwas Spezielles" haben, wie z.B. die über dem Meer hängenden Palmen oder bizarre Felsformationen, da bin ich anspruchsvoll geworden, "nur" kilometerlang Sand genieße ich zwar auch, aber "träume" nicht davon. Also: Ich brauche einen Strand möglichst für mich alleine.
Einem überfüllten Hotelstrand mit Liege dicht an dicht, Animationsgeschrei kann ich also nichts abgewinnen - auch wenn die Kellner noch so leckere "persönliche" Cocktails am Strand servieren. Oder die Animateure noch so aufmerksam auf ihre "Personal crazy Games" hinweisen. Ok, das ist Geschmackssache, da bin ich auch die Minderheit
Daher liegt mein absoluter Traumstränd in der RD lin der Nähe von Miches (nicht pauschal buchbar), da will ich unbedingt nochmal hin, seufz!
Bayahibe??? Den Ortsstrand selbst fand ich nicht spektakulär. Und schwimmen wollte ich dort definitiv nicht - ganauso wenig wie am Strand aller Orte/Städte in der RD. Vom Viva an bis zu den "Künstlerverkaufsständen" war zu meinen Reisezeiten alles total übervölkert, am (jetzt) BeLive Canoa war der Strandabschnitt sehr schön, da so palmenbepflanzt weitläufig, dass man immer einen ruhigen Platz fand. Aber sonst??? Für mich so richtig supergeil fand ich den Strand erst meilenweit entfernt von den Hotels im Parque National - da lagen dann "meine" Palmen im Wasser, die Riesenmuscheln, Korallenfächer, Seeadler...
Punta Cana??? Endlos langer, wunderschöner, weisser Strand, doch da sich dort Grosshotel an Riesenresort reiht, die haben allerdings Nivieau und ihre Sterne auch verdient - für mich schon vor vielen Jahren in der Nebensaison touristisch viieeel zu überfüllt mit den gefühlten Tausenden von Strandspaziergängern.
In der RD liegen meine pauschal erreichbaren, persönlichen Traumstrände auf Samana - kilometerlang, touristisch (Cozon/Bonita, Limon, Portillo, Rincon), oder kleine, aber superfeine einsame Buchten (... ?... ). Einige wenige kenne ich (noch) nicht, wie z.B. Playa Jackson.
Uuups, was war jetzt nochmal die Frage???
LG
Dagmar