Taxi natürlich immer erst zum Schluss zahlen
suche info zu den ausflügen playa grande und die blaue lagune!!
-
geschrieben 1237572397000Santolibre con Barcelò, y nada mas!
-
geschrieben 1237586110000
Im November 2007 habe ich von Cabarete aus den Tagesausflug zur Playa Gande gemacht, gebucht über das Hotel Viva Wyndham Tangerine. Es begann mit einem Zwischenstopp bei einer Obstplantage (ziemlich enttäuschend: kleiner Garten mit diversen Obstpflanzen hinter einem Haus mit Souvenirverkauf) und einer Bootstour durch die Laguna GriGri (hat mich auch nicht vom Hocker gerissen). Das ganze Vorgeplänkel hätte man sich schenken können. Allerdings hat die Playa Grande dafür entschädigt: Ich fand den Strand wunderschön, auch wenn er naturbelassen und wild ist. Wenn man Urlaub im Norden macht, ist so ein Anblick schon etwas besonderes, das sieht schon wie Karibik aus...
Genervt hat bei dem Ausflug, dass alle Ansagen in 4 Sprachen gemacht wurden (aber das ist ja leider häufig so). Das Highlight kam zu Beginn der Rückfahrt, als der Tourguide aufstand und sagte: "Now you get your Cola". Diese war zu Beginn groß angekündigt worden. Er ging dann mit einer großen Colaflasche durch den Bus und hat jedem Gast einen Becher eingeschenkt. Prost! Auf einen gelungenen Ausflug;-)
Die Tour würde ich auf Grund der Zwischenstopps und der nervigen Reiseleitung nicht noch einmal buchen. Stattdessen kann man auch einen Linienbus bis Rio San Juan nehmen und von dort aus mit dem Taxi zur Playa Grande weiterfahren. Oder eben mit einem Mietwagen...
LG Klaus
14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana