Hallo, sorry bin noch relativ neu hier, weiß deshalb nicht, ob es dieses Thema schon gibt: kann mir jemand sagen, ob wir im Koffer ein paar Süßigkeiten f.d. Kids mitnehmen dürfen? Mein Mann meinte gelesen zu haben, daß es generell verboten ist, Lebensmittel einzuführen? Danke für eure Mühe lg Sabine
Süßigkeiten mitnehmen f.d. Kids
-
geschrieben 1151670076000
-
geschrieben 1151671720000
Also, ich habe bei einem Ausflug gesehen, dass Touristen Süssigkeiten an die Kiddies verteilt haben.
Ich hatte vorsichtshalber nichts mitgenommen, werde ich aber das nächste Mal machen, da es ja anscheinend nicht verboten ist.
-
geschrieben 1151676349000
Also ich pack eigentlich immer ein paar Butterkekse mit in den Koffer ...................
Marion `74 / Karsten ´70 / Celine `98 / Malte ´03 http://www.eltern-flohmarkt.de/index.php?ref=60 -
geschrieben 1151676447000
hallo,
hatte damals deine "planung" etwas verfolgt. wie hat es dir denn nun gefallen in der dom. rep.? berichte doch mal!
lg katja
Ich liebe Urlaub!!! -
geschrieben 1151676697000
Ich habe bisher auch immer was mitgenommen und noch nie Probleme deswegen bekommen.
Ich kann mir eigentlich auch nicht vortellen dass das Verboten sein soll.
es scheint dir ja gut gefallen zu haben wenn du jetzt schon Planst für das nächste mal Süßigkeiten mitzunehmen.
Gruß
Stephan
-
geschrieben 1151680473000
Danke euch sehr für die schnellen Antworten, werde also ein bißchen mitnehmen und hoffen, das alles gut geht, euch allen, die noch in den Urlaub fahren, schöne Tage. Lg Sabine
-
geschrieben 1151680793000
Verboten sind nur:
Frische Lebensmittel und frisches Obst.
( auch Blumen,- samen usw.)
Sogar fabrikmäßig verpackte Lebensmittel, wer nicht auf sein Kasseler verzichten kann) wären erlaubt.
Bonbons, bestehen aus Zucker, sind erlaubt.
Übrigens wird dort auch Zucker -(rohr) angebaut, also gibt es auch Bonbons dort.
Nur nicht die Auswahl wie hier.
Besser wäre es Malstifte, Schulhefte usw. mit zu nehmen.
Billige Kugelschreiber kosten schon genauso wenig wie hier bei Wolle (WW).
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1151703121000
Hallo Sabine,
wir hatten auch Süßigkeiten dabei.
Hatten sie aber bei den gebuchten Ausflügen im Rucksack gelassen.
Es war erschreckend, wie an den Ausflugsrouten die Kinder den Jeeps nachgelaufen sind. An den Stops hatte man dann gesehen, wie viel Süßigkeiten jeder unter seinem vollgestopften T-Shirt trug.
Den Kindern lief der Zuckersabber aus dem Mund. Die Verpackung wird der Straße überlassen.
So, nun meine Überlegung:
Haben die Familien dieser Kinder Geld für den Zahnarzt?
Wenn das so weitergeht, wird das nämlich mal zu einem echten Problem werden.
Wir haben die Sachen dann lieber bei privaten Ausflügen den Kindern direkt gegeben. Die standen dann da und konnten es kaum glauben, warum gerade sie was bekommen.
Habe mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken darüber gemacht, wie der Zoll reagiert, wenn sie die vielen Colgate (49 Cent) und Zahnbürsten (2St. für 69 Cent) entdecken. Malstifte und Blöcke gibt es auch öfters im Sonderangebot.
Dann noch ein Mini-Päckchen Haribo dazu, und das Geschenk war fertig.
Die erwähnten Butterkekse sind da eine sehr gute Alternative.
Irgend jemand hatte im Forum mal was von Murmeln geschrieben, solche Sachen finde ich auch sehr gut.
-
geschrieben 1151797212000
Das mit den Süßigkeiten ist wirklich erschreckend. Die Touristen überschwemmen die Kinder mittlerweile regelrecht damit und die warten auch schon darauf, wenn größere Gruppen von Touristen auftauchen.
Ich liebe auch Süßigkeiten, aber ich habe da ein ziemlich schlechtes Gewissen und nehme mittlerweile auch Malbücher und Buntstifte mit. Die Kosten nicht viel bei uns und die Kinder freuen. Selbst unsere Zimmerfee im letzten Urlaub, die 2 Kinder hat, hat sich unheimlich darüber gefreut.
Gruß Petra
-
geschrieben 1151932770000
Süßigkeiten würde ich nicht mitnehmen. Angesichts der hohen Luftfeuchtigkeit in der Dominikanischen Republik klebt das Zeug wie Hulle. Sowas würden deutsche Eltern ihren Kids nicht zumuten.
Auch Schokolade mitzunehmen ist sinnlos. Die läuft davon
Lieber Malstifte, die es überall für einen Euro zu kaufen gibt. Davib haben die Kinder mehr.