• hoehm
    geschrieben 1206615339000

Hallo!

Ich suche noch eine günstige Möglichkeit mit meinem Handy nach D zu telefonieren und auf meinem Handy angerufen zu werden. Habe jetzt mehrfach gelesen, dass man sich eine Prepaidkarte von Orange kaufen soll und damit günstig telefonieren kann. Weiß jemand, ob es in PC einen Orangeshop gibt und wenn ja, wo? Hat auch jemand Erfahrung mit GlobalSim? Ist ein Callbackanbieter, bei dem man für ankommende Gespräche in DR keine Gebühr bezahlen muss und Gespräche nach D nur 29Cent kosten. Dafür sind SMS nicht möglich und andere Länder sehr teuer.

Außerdem habe ich gelesen, dass man bei Orange schon für die Netzeinwahl mit seiner deutschen Sim-Karte eine Roaminggebühr bezahlt....

Gruß,

Lars

• florinchen
    geschrieben 1206623556000

Lass dich doch einfach von den "Daheimgebliebenen" auf dem Zimmer anrufen! Haben wir immer so in der DR gemacht. Kostet dich gar nichts und von Deutschland aus ist das Telefonieren in die DR auch nicht so teuer ;)

Lg

florinchen

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1206623895000

@hoehm sagte:

Außerdem habe ich gelesen, dass man bei Orange schon für die Netzeinwahl mit seiner deutschen Sim-Karte eine Roaminggebühr bezahlt....

Gruß,

Lars

Darf man fragen ob das hörensagen war oder das auf einer off. Seite zu lesen war? :frowning:

• McDrive
    geschrieben 1206645073000

Rufe doch einfach deinen Mobilfunkbetreiber an. Bei den meisten Betreibern ist dieser Anruf über die Servicehotline sogar umsonst.

Die können dir dann sofort sagen, welchen Roamingpartner sie in der Dominikanischen Republik haben (bei dem rosa T ist es Orange) und was der Spass kostet.

Das man bei Orange eine Gebühr beim reinen Anmelden im Netz bezahlt, denke ich gibts nicht - aber das würde dir ja dann dein Betreiber an der Hotline sagen.

Auf den Internetseiten beim rosa Risen habe ich übrigens alle Tarife gesehen, aber nirgens den Hinweis auf eine "Anmeldegebühr" beim Roamingpartner.

Nach den Preisinformationen der Hotline zu den minütlichen Telefonkosten beim Roaming kannste dir ja immer noch Gedanken über eine örtliche Prepaidkarte machen ;)

• nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1206659411000

Also für das reine Einwählen in ein Orangenetz mußt Du nichts zahlen.

Am billigsten ist es wirklich sich vor Ort eine Orange-Karte zu kaufen.

In Punta Cana ist ein Orange-Laden an der Plaza Larimar (gegenüber der Tankstelle).

Die Karte kostet 300 Peso (also ca. 10 Dollar) und man hat dann bereits 100 Peso Guthaben drauf.

Aufladekarten gibt es eigentlich überall.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • hoehm
    geschrieben 1206691115000

Hi!

Danke für das Feedback!

Ich bin O2 Kunde; da kosten abg. Telefonate 2,99Eur und ank. Telefonate 1,59Eur. Mit der Orangekarte liegen die Gebühren wohl bei 34Cent für agb. Gespräche. Auf dem Zimmer lasse ich mich sonst auch meistens anrufen, was aber nicht immer möglich ist.

+++BITTE KEINE WERBUNG+++

• Sandokan
    geschrieben 1206740967000

Es ist grundsätzlich relativ teuer, mit dem Handy "nach Hause telefonieren". Bei O2 kostet die Minute 2,99 Euro, eine SMS 0,49 Euro. Genauso teuer ist es, aus dem Hotel anzurufen. Ich habe schon erlebt, dass Leute beim Auschecken 300 Dollar bezahlen mussten. Billiger ist es, sich im Hotel anrufen zu lassen. Oder aus einem der Telefonshops bzw. Internet Cafes zu telefonieren. In Cortecito habe ich für zwei Minuten immer 30 Pesos ( ca. 0.75 Euro) bezahlt. Eine halbe Stunde Internet kostete auch 30 Pesos oder einen Dollar. Wichtig: Vorher immer nach den Preisen fragen.

• pfronie
    geschrieben 1206742652000

Wieso braucht man im Urlaub so oft das Handy?????

Man ist doch zum Entspannen dort.

Wir lassen einmal im Urlaub anrufen aufs Zimmer und ansonsten wenn mal was zuhause passieren sollte haben unsere Angehörigen die Adresse und Telefonnummer vom Hotel.

Also bei uns ist im Urlaub Handyverbot.Es tut gut mal nichts zu hören und sehen und einfach die Seele baumeln zu lassen.

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
  • nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1206744726000

Also ich brauch es schon, besonders ein Orange-Handy, will mich ja vor Ort auch mit meinen dominikanischen Freunden verabreden.

Außerdem ist es, wenn man öfter mal aus dem Hotel raus geht, schon ein gutes Gefühl, dass man wenigstens jemanden anrufen könnte, wenn irgendwas ist - z.B. beim Mietwagen den Verleiher.

Meine Eltern in Deutschland finden es auch immer gut, dass ich erreichbar bin.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • carstenW.
    geschrieben 1206787329000

@pfronie

habe ich früher auch gesagt, bis ich die gesetzliche Betreuung über meine Großmutter hatte, welche gesundheitlich über jahre hinweg nicht so fit war. Da war es für mich sehr wichtig erreichbar zu sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!