Hallo Huetti
das ging dann schnell,wir haben das im letztenApril gehört ...
Danke für die Info
Hallo Huetti
das ging dann schnell,wir haben das im letztenApril gehört ...
Danke für die Info
hallo,
ich muss ja auch nochmal doof fragen. vorher zur info: dienstag gehts endlich los... juhu...
ich habe von diesem handy-kram ja üerhaupt keine ahnung -und das obwohl ich net blond bin
also muss man dieses roaming, was auch immer das ist, freischalten lassen vom anbieter? und wenn ich dann mir eine sim-karte von orange gekauft habe, kann/muss ich dann noch si eine billig-vorwahl vorneweg wählen? oder dann lieber nicht mehr?!
freue mich über schnelle Antworten,
danke.
greetz sina
also was roaming ikst, habe ich jetzt schon gegoogelt.
Billigvorwahlen gibts nicht von dort nach hier.
Nur aus den Industrieländern woanders hin!
Du gibst +49 als Vorwahl nach Deutschland ein, dann die Vorwahl (ohne Null, logisch, oder?) und die Anschlußnummer.
@sina: Es sollte eigentlich einfach sein und ich gehe davon aus, dass Du in Deutschland wohnst!!
Prepaidkarte (Sim-Karte) in der Dom.Rep. kaufen, z.B. Orange Dom.Rep. Die Sim-Karte des Anbieters aus Deutschland (D1, O2, etc.) rausnehmen und Prepaid-Karte (Sim-Karte) Dom.Rep. hinein.
Wichtig: Triband-Handy und Handy Simlock frei.
Dann Handy einschalten. Es wählt sich ins Orange Netz ein und dann gleich telefonieren.
Anmerkung: Vielleicht den Leuten daheim noch mitteilen, dass man eine Prepaidkarte (Sim-Karte) aus der Dom.Rep. benutzt, sonst nimmt vielleicht niemand ab, wenn eine komische Nummer am Display in Deutschland erscheint.
Die Telefonnummern sollten im Telefon gespeichert sein, weil wenn auf Sim-Karte des deutschen Anbieters gespeichert findest Du die ja nicht, weil ja die Sim-Karte der Dom.Rep. im Handy ist!!
Vorgehensweise beim Telefonieren siehe Juanito.
Grüße
Maniac
juhu, danke schön... klingt jetzt schon einfacher...
dort gibt es ja andere steckdoden als bei uns. die spannung ist dort niedriger oder? aber wenn ich nen adapter mitnehme, kann ich doch akku für die digi-cam usw. aufladen, oder?
ja die Spannung ist niedriger. Für einen Fön z. B. empfiehlt sich ein Reisefön, der umstellbar ist. Es soll zwar auch Spannungsumwandler geben, jedoch habe ich da schon viel Negatives gehört. Ansonsten empfehlen sich normale Adapter. Das Laden dauert zwar ein wenig länger, aber funktioniert. Ansonsten bieten auch die Hotels das Laden an (an der Rezeption).
LG
Hallo
Hat jemand schon erfahrungen mit e-Plus gemacht ??
LG
@ All
auf diesen 3 Seiten steht im Prinzip eigentlich alles was Ihr an Info braucht,um aus der Dominikanischen Republik günstig Eure Liebsten zu erreichen...
" Postings rund ums Telefonieren" bitte nur noch hier...
das dient der Übersicht u. es bleiben alle Informationen zusammen.
Danke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!