• Marcus Schmitt
    geschrieben 1135014189000

@'Sternedieb' sagte:

@ Belinda

bist du von Bayahibe über Domingo gefahren?

Das klingt fast so.

Also, Belinda schrieb ja auch schon Bayhibe nach Santo Domingo ca. 2 Stunden. Das kann ich so bestätigen. Wir sind von Boca Chica nach Cayo Levantado wie folgt gefahren: Über Juan Dolio, dann San Pedro de Macoris ab da ins Landesinnere bis Sabana de la Mar. Dort dann auf's Boot und ab zur Insel. Ich hatte es jedenfalls auch so verstanden das Uwe auf die Insel (Cayo Levantado) möchte. Daher landet er eh nur auf Samana (wohin er mit dem Bus ewig braucht) wenn er fliegt. Ansonsten bleib ich dabei das es nur ungefähr 3 Stunden Bus sind. Dann eben noch ca. 30 Minuten Boot und man ist auf der Insel. ;)

Instagram: @marcus_ms_
  • Belinda
    geschrieben 1135014639000

@marcus

Ah ok du hast mit dem Boot übergesetzt, das ist aber ein Unterschied. Wir sind ja durchs Land gefahren, und wenn man eben nicht auch mit dem Boot übersetzen will, ist das auch der einzige Landweg. Und hier braucht man garantiert mehr als 5 Stunden.

Schöne Grüsse

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Marcus Schmitt
    geschrieben 1135014869000

@'Belinda' sagte:

@marcus

Ah ok du hast mit dem Boot übergesetzt, das ist aber ein Unterschied. Wir sind ja durchs Land gefahren, und wenn man eben nicht auch mit dem Boot übersetzen will, ist das auch der einzige Landweg. Und hier braucht man garantiert mehr als 5 Stunden.

Schöne Grüsse

Belinda

Richtig, nur über Land ist es eine "Weltreise" :D Aber mit einer wunderschönen Natur. Und ja, über Land ganz sicher viel mehr wie 5 Stunden. Da kommt man ja auch automatisch über die halbe Insel.

Instagram: @marcus_ms_
  • caro1963
    geschrieben 1135030909000

Hi,

also wir sind von Higuey mit div. Bussen, Pickups, etc. auch bis Sabana gefahren und sind dann mit dem Boot rüber. Das war eine Tagestour, aber super toll, weil man wirklich was gesehen hat.

Zurück sind wir vom Flughafen "El Portillio" nach Santo Domingo.

Das ging super schnell, war aber auch echt interessant.

Von Bayahibe aus, kann man entweder mit dem Bus oder dem Taxi

zum Flughafen nach La Romana fahren (ca. 20 - 30 min. Fahrzeit).

Von dort aus fliegt man wohl auch dann nach El Portillio und hat noch mal Transfer (glaube gute Stunde) zur Bootsanlagestelle und dann noch mal ca. 15 min mit dem Boot zur Insel.

Aber die Insel ist nicht mehr das, was sie früher mal war. Da geht`s ziemlich touristisch zu. Viel schöner ist da ein Ausflug nach Saona, was ja auch viel näher ist - von Bayahibe aus.

Empfehlen kann ich einen Rundflug, wenn man unbedingt mal die Dom. Rep. von oben sehen will. Die gibt`s ab La Romana z.B.

....und man kann auch selber mal steuern.

Gruß,

Carola

Caro
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!