• Karinchen
    geschrieben 1142457501000

Hallo liebe Reiselustige,

wir haben gerade das Sunscape The Beach Punta Cana gebucht (für April/Mai 2006).

Danach haben wir dann gleich hier in die Hotelbewertungen reingesehen und leider festgestellt, dass der Strand an diesem Hotel wohl nicht ganz sooooo toll sein soll. Ist das wirklich so? Ich meine, dunkler Sand, Steine im Wasser? Für mich und meinen Mann ist nämlich der Strand im Urlaub mit das Wichtigste Argument, ein Hotel zu buchen. Mein Traum besteht ja immernoch darin, einmal einen Strand zu finden, der ganz hell ist und bei dessen Wasser ich ohne Probleme bis auf den Boden sehen kann - richtig klar eben. Hatte ich aber leider in den letzten 10! Jahren und Urlauben nicht erlebt. Ich gebe aber meinen Traum nicht auf, einmal diesen Strand mit diesem Wasser zu finden. Ich weiß, auf den Malediven gibt es solche Strände, die sind aber leider preislich ein bisschen zu teuer - leider.

Vielleicht kann mir jemand von euch sagen, wie der Strand an o.g. Hotel ist und mir etwas darüber erzählen.

Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße,

Karinchen :question:

• Swissboy
    geschrieben 1142616688000

Hi Karin(chen) :)

Ich war im September 2005 im Sunscape the Beach. Den weissen Sandstrand wirst du in dem Fall auch nicht in deinem 11. Jahr finden :( Da hier der Einfluss des Pazifiks grösser ist als am Bavaro Beach, ist das Meer etwas "wilder" und der Strand etwas bräunlicher. Was die Steine angeht muss man das etwas differenzieren. Viele Bewerter haben hier meiner Meinung nach übertrieben. Direkt am Hotelstrand hat es Steine im Wasser und dort würde ich euch nicht empfehlen ins Wasser zu gehen, wir haben uns selbst am Anfang die Füsse aufgeschrammt. Allerdings endet das Riff am linken Ende des Hotelstrandes (wo das Trampulin im Wasser ist) dort kann man ohne bedenken ins Wasser und seinen Spass haben. Wenn man also 1 Minute laufen kann zum Strand kann man darin super baden. Aber wie schon angetönt, an Bavaro ist die See und der Strand schon schöner.

Kleiner Tipp: Der Ausflug nach Saona sollte dir bei einem schönen Tag weissen Strand mit klarem Wasser bringen und liegt IMHO im bezahlbaren Bereich.

• carstenW.
    geschrieben 1142617606000

Hallo Karinchen,

reist doch an den Strand von Bavaro. Warum nicht? könnt ja noch umbuchen. :?

• Karinchen
    geschrieben 1142708411000

Hallo Swissboy, hallo Carsten wismar,

äh...umbuchen ist glaube ich schlecht, weil, wir haben bereits von !Dolomiten - St. Ulrich! auf das Sunscape umgebucht (wie oft darf man eigentlich umbuchen, weiß dass jemand von euch ?). Die Dolomiten waren eine Kurzschlussreaktion nach dem Tod meines Vaters im Januar, da wollte ich nicht mehr weit weg. Aber jetzt, nach dem wir schon den fünften Monat schlechtes Wetter haben, und ich und mein Mann in den Bergen eigentlich immer Pech mit dem Wetter hatten, wollten wir Sonne, Strand und Meer buchen. Die Hotels in Bayahibe - alle voll in der Zeit nach Ostern. Punta Cana - alle guten Hotels voll! Keine Chance. Das Sunscape war eines der letzten in der Dominikanischen Republik, in dem noch Zimmer frei waren. Das haben wir dann halt schnell, ohne Info vorher, gebucht. Leider jetzt die Enttäuschung über den Strand. Schade!

Aber nochmals vielen Dank für eure schnellen Antworten. Hat mich gefreut!

Gruß, Karinchen

• carstenW.
    geschrieben 1142766464000

Hätte nie gedacht daß zu der Zeit alles so ausgebucht ist. Aber Karinchen mach Dir nicht so einen Kopf, der Unterschied zu Bavaro kann nicht so groß sein. Schau doch mal auf der Karte wo Bayahibe liegt u. wo Punta Cana liegt. Sind beide im Süden u. nicht weit auseinander. Total anders wäre es wenn Du nach Puerto Plata fliegen würdest. Das ist ein Unterschied zwischen Tag u. Nacht. Außerdem liegt Bayahibe näher am karibischen Meer als Bavaro, auch wenn der Pazifik noch nen Einfluß hat.

• carstenW.
    geschrieben 1142766720000

Noch ne Frage. Über welchen Reiseanbieter bzw. Katalog habt Ihr gebucht?

• Swissboy
    geschrieben 1142770517000

@Carsten: Das Sunscape the Beach liegt nicht am Bayahibe-Strandabschnitt, du meinst das Sunscape Casa del Mar :) Das Sunscape the Beach liegt etwas näher zum Pazifik als Bavaro.

@Karinchen: Ich würd jetzt mal kein langes Gesicht machen. Uns hat die Anlage und der Service für diesen Preis sehr gefallen letztes Jahr. Einige schreiben zwar, dass es sich je länger je mehr an den Amis, die dort hauptsächlich vertreten sind, orientieren und dass das Hotel abgebe. Wir fanden die Preis-Leistung auf jeden Fall gut. Wie immer kommt es natürlich auch draufan, wie pingelig man ist *gg*. Das wichtigste finde ich, dass man gut im Meer baden kann, halt wie schon geschrieben muss man es am richtigen Ort tun, sonst hat man unter Umständen offenen Füsse danach. Und wie schon gesagt, ein Ausflug nach Saona könnte dir sogar noch einen Tag kristallklares Wasser bieten, kostete soweit ich mich erinnern kann so um die 90 Euro.

• carstenW.
    geschrieben 1142770820000

Hallo Swissboy. Hast Recht. Hab mich total verlesen. MfG

• Rüdiger_1
    geschrieben 1142853743000

:question:Pazifik oder Atlantik ?

Punta Cana liegt am Atlantik.

• Karinchen
    geschrieben 1142967563000

:DHallo Carsten Wismar, hallo an alle,

wir haben über Thomas Cook gebucht. Und ich muss jetzt mal ganz ehrlich sagen: ich freu mich einfach auf Sonne, Sand und Meer. Wenn man hier aus dem Fenster schaut, dass schauderts mich. Es wird schon werden. Ihr habt mir jedenfalls Mut gemacht, dass es dort doch die ein oder andere Möglichkeit gibt, "gemütlich" ins Wasser zu gehen. Man muss halt sehen, wo man reingeht. Das bin ich ja schon aus meinen letzten Urlauben gewöhnt (hi, hi).

Viele Grüße und Danke nochmals an alle,

Karinchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!