• caro10003
    geschrieben 1142602914000

Hallo, ich fliege im April diesen Jahres in die Dom Rep in das Riu Mambo Puerto Plata.

Ich habe über den Strand gehört das er nun mal nicht so karibisch ist wie in Punta Cana u.s.w sprich das er steil abfällt.....

Kann mir jemand sagen ob man in der Nähe noch einen richtigen Traumstrand findet ?!

Der logischerweise nicht so weit entfernt ist z.B. mit Bus zu erreichen u.s.w.

Würde mich ganz sehr über Antworten freuen!!! ;)

• carstenW.
    geschrieben 1142617339000

Hallo Caro,

waren zwar nicht in den Riu Hotels in Puerto Plata, jedoch in anderen Hotels dort. Danach waren wir in Punta Cana im Riu Resort. Strand im Norden der Dom. Rep. (Puerto Plata) kann man mit dem Süden nicht vergleichen (Punta Cana). Waren in Pto. Plata sehr enttäuscht vom Strand. Ist ein großer Unterschied. Wenn Du sehr großen Wert auf Strand legst, wärst Du in Punta Cana besser aufgehoben. Jedoch gibt es einen Unterschied. In Puerto Plata kann man mehr machen als in Punta Cana. Da ist mehr los (Örtlichkeit). Jedoch legen wir da nicht so einen Wert drauf, da wir Strandfanatiker sind. Im Süden in der Riu Anlage wird auch einiges geboten, es ist jedoch ruhiger als im Norden. Preislich wird es auch einen kleinen Unterschied geben, jedoch sollte man dann aber nicht auf ein paar Euros verzichten. Es zahlt sich aus.Wenn Du noch Fragen hast stehe ich gern zur Verfügung. MfG :D

• caro10003
    geschrieben 1142632323000

Danke, eigentlich wollten wir auch in den Süden aber das war uns dann doch zu teuer. Der Preis wollte einfach nicht runter und Im Riu Resort im Norden haben wir einen Top Preis geboten bekommen. Außerdem reizt mich auch die Landschaft mit den Bergen u.s.w Aber der Strand ist doch sicherlich trotzdem schöner wie in manch aneren Ländern (Europa) die es halt so gibt, oder?

Naja also kannst du mir keinen Geheimtipp geben für einen Traum Strand?!

mfg :D

• carstenW.
    geschrieben 1142670274000

Hallo Caro,

ich denke es ist auch Ansichtssache. Ich bin wirklich ein Strandfanatiker der sehr viel Wert auf Strand u. Meer legt. Die Landschaft mit Bergen sind im Norden auf jeden Fall gegeben. Über den Strand lässt sich streiten. Es gibt welche die sagen, daß das karibische Flair auf jeden Fall gegeben sei (wettertechnisch usw.), ich persönlich fand ihn nicht schöner als die Strände in Europa. Kann man wirklich wie einige schon hier im Forum sagten mit den Canaren vergleichen, wo ich auch schon war. Bei uns war es damals die Hochzeitsreise. Wir wollten diese Postkartenstrände haben und waren deshalb sehr enttäuscht. Zur Entschädigung haben wir uns einen Ausflug nach Saona (mit dem Flugzeug) gegönnt. War super schön, wie man es auf Postkarten sieht, jedoch sehr teuer (pro Person über 200 Dollar). Als wir ein Jahr später nach Punta Cana sind, waren wir fasziniert. Seit dem fliegen wir immer da hin. Einen Geheimtipp in der nördlichen Region kann ich Dir leider nicht geben. Da sind die Strände auf Grund der geographischen Örtlichkeiten so gegeben. Kannst Du vergleichen wie bei uns in Deutschland einen Urlaub in den Bergen. Findet man auch nur Richtung Alpen. Falls Du noch Fragen hast steh ich gern zur Verfügung. LG :D

• Doug
    geschrieben 1143113585000

Also wir waren ja in letzter Zeit mal im Norden und im Süden und bei beiden wird etwas übertrieben.

Am Riu Mambo liegt der schönere Strandabschnitt der drei Riu-Hotels. Auch nicht schlecht aber zu laut ist der Abschnitt am Wassersportzentrum am Bachata.

Am Mambo kann man auch weiter im Inneren liegen unter schönen Palmen das hat auch was... man ist hier ungestörter. Es ist ein kleiner feiner Abschnitt aber nicht so schön wie z. Bsp. in Fuerte.

Aber man kann hier auch serh schön laufen und findet alle paar Meter ne Versorgungstation vor ;)

Im Süden fanden wir den Strand bzw. das Karibikfeeling nicht so dolle! Klaro kann man hier KM-weit laufen und der Strand ist auch wesentlich breiter als im Norden...aber durch die vielen Hubschrauberflüge...die stinkenden Boote uvm. ist es teilweise sehr laut und ungemütlich... NEIN das ist nicht die Karibik die man sich vorstellt bzw. andersweitig schon erlebt hat!!

ciao Doug
  • Gudbrandsdal
    geschrieben 1143123738000

Hallo,

ich war vor vier Jahren im RIU Merengue (Nachbarhotel vom Mambo). Mir hat der Strand nicht so gut gefallen, zumal man ohne Badeschuhe wegen der Seeigel nicht ins Wasser konnte. Gutes habe ich allerdings von der Playa Dorada gehört.

Grüße

Anja E aus W.
  • Doug
    geschrieben 1143138951000

@'Gudbrandsdal' sagte:

Hallo,

zumal man ohne Badeschuhe wegen der Seeigel nicht ins Wasser konnte. Grüße

Seeigel :shock1:...also vor 15 Monaten war davon weder am Mambo noch am Merenque und erst recht nicht am Bachata was zu sehen :D

ciao Doug
  • Gudbrandsdal
    geschrieben 1143158019000

@ Doug

Hallo Doug, schön, wenn dir der Strand gefallen hat!! Bei uns stand sogar damals vor vier Jahren der Zusatz im Reiseprospekt, dass wir uns Badeschuhe mitnehmen sollen. Das Baden war aufgrund der Seeigel nicht so klasse. Wenn das heute anders ist, um so besser! Ob diese Viecher wohl wandern? Ich weiß es nicht!

Aber egal, es geht ja schließlich darum, wie der Strand heute ist, und der ist ja dann offenichtlich okay. Vielleicht flieg ich dann auch noch mal hin!?! (Das Hotel war nämlich spitzenmäßig!!) ;)

Viele Grüße

Anja

Anja E aus W.
  • carstenW.
    geschrieben 1143219386000

Hallo Doug. Im Bezug auf die Hubschrauber bzw. stinkenden Boote teile ich Deine Meinung. Jedoch ein paar Meeter weiter u. es wird eswas angenehmer im Bezug auf die Boote. Und wo sind diese heute nicht? Strandfeeling bekomme ich im Norden nicht. Im Süden stellt sich ein ganz anderen Ambiente dar. In einem Karibikurlaub wünsche ich mir weiße Strände u. türkisfarbenes Wasser. Das hat mir im Norden sehr gefehlt.

• juchte
    geschrieben 1143237538000

Hallo caro10003,

eigentlich ist alles gesagt......der Strand ist eben nicht Ost- oder Südküste. Wir waren im April 2004 im Merengue, die Anlage ist schon toll mit herrlicher Kulisse. Der Strandabschnitt beim Mambo ist nicht so steinig als am Merengue- und Bachatastrand. Badeschuhe sind angebracht und Seeigel gibt es auch.

Trotzdem schönen Urlaub, wann seit Ihr dort.

Wir sind auch im April im Mambo, bis denne , man sieht sich.......

Gruß Sigrun & Manfred
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!