• steven066
    geschrieben 1148755345000

Wir Fliegen in 4 Wochen in die DR Marien Coral by Hilton - Costa Dorada und wollen zur Bacardi Insel. Stimmt es, das man den Ausflug zur Bacardi Insel besser nicht machen soll, weil da Baustelle ist?

Wie ist die Jeep Safari, geht die auch mit in den Tschungel?

Danke

• Belinda
    geschrieben 1148756482000

Hola :)

Ah jetzt weiss ich es, ihr seid also im Marien ;)Soll wunderschön sein, bin schon gespannt auf euren Bericht!

Diese "Bacardi-Insel" - wo ja nichtmal der Spot gedreht wurde übrigens - ist ca. 3-4 Fahrstunden von der Costa Dorada entfernt, nur mal so zur Info. Dafür müsst ihr nach Samana, und von dort geht dann das Boot weg. Diese wirklich sehr kleine Insel mit traumhaften Stränden ist derzeit wirklich noch Baustelle, es wird dort gerade an der Fertigstellung eines neuen Luxushotels gearbeitet. Das Gran Bahia Principe Cayo Levantado - eröffnet im Juli. Wenn ihr dort seid sollte das Hotel also zwar weitgehend fertig sein, aber ich bezweifle, dass für Tagestouristen dort dann noch Platz sein wird?? Überhaupt frage ich mich, wie das gehen soll, die Strände auf der Insel sind nicht lang, wo sollen da die vielen Leute hin wenn schon das Hotel in etwa 300-400 Gäste aufnehmen kann?

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1148756747000

Normalerweise wird der Ausflug zur Cayo Levantado nicht mehr angeboten, da wie du bereits sagtest eine Baustelle (Bahia Principe) vorhanden ist.

• steven066
    geschrieben 1148758192000

Danke Euch

wir suchen uns dann natürlich einen anderen ausflug. ;)

Belinda ich werde mit deinem lied mal sehen was ich machen kann.

• Molli-1
    geschrieben 1148930446000

Hallo Steven,

die Jeep-Safari kann ich empfehlen.

Sie kostet in der Plaza (Einkaufszentrum der Playa Dorada) 35 USD.

Ein 20-Minuten-Spaziergang dorthin lohnt sich schon deshalb.

Wir waren eine kleine Gruppe nur mit deutschen Gästen. Der Reiseführer sprach gut deutsch. Essen und Trinken war inclusive.

Alte, feste Turnschuhe sind sehr zu empfehlen.

Vor den Wasserfällen von Imbert kommt ein Führer hinzu. Dann machen alle einen ca. 30-Minuten-Spaziergang durch den Urwald bis zu den Wasserfällen.

Wer einen Helm und eine Schwimmweste für 1 Dollar mietet, kann mit dem Führer in den Wasserfall einsteigen.

Sehr empfehlenswert, nach starken Regenfällen aber nicht einfach.

Viel Spaß!

• Molli-1
    geschrieben 1148987858000

Funny Bike ist auch zu empfehlen!

Hatten für 2 Personen zusammen auf einem Quad 40 USD bezahlt.

(1Person 38 USD)

Gebucht in der Plaza, abgeholt wurden wir am Hotel.

Dann sind wir mit dem Taxi zu der Bike-Station gefahren worden.

Diese ist gegenüber der Rumfabrik Brugal. Du könntest also auch in einem 10 Minuten-Fußmarsch selbst dorthin kommen.

Wir waren eine Gruppe mit 4 Quads, davon 2 Führer, hat echt Spaß gemacht!

• steven066
    geschrieben 1149105985000

Danke für Eure Tips. Sie klingen sehr gut und der große freud sich schon.

• Lexilexi
    geschrieben 1149108733000

hallo steven066.

ich find es schon irgendwie lustig. habe schon in seh vielen ländern einen ausflug zur "bacardi insel" buchen können. natürlich stimmt das alles nicht.

zu den jeep safaris kann ich nur folgendes sagen: wir haben eine gemacht. es fährt ein jeep mit einem ortskundigen vorweg und ein "mechanikerauto" hinterher. so weit so gut. in dem jeep, den mein freund und ich hatten, war mit uns ein uns unbekanntes pärchen an bord. mein freund fährt oft hier zu hause off road und ich habe ihm vertraut. das andere pärchen wollte - verständlicherweise - auch mal fahren. aslo gibst du dich in die hand eines völlig fremden, von dem du nicht mal weißt, ob er überhaupt einen fürherschein hat. der "andere" hat dann natürlich auch immer die spuren ausprobeiren wollen, die der "führer" nicht gefahren ist. ich war am ende froh, dass alle meine eingeweide noch am selben platz waren. der jeep hinter uns war nach einer zeit nicht mehr zu sehen. sprit war alle. die meachaniker hatten alles dabei, nur kein sprit. man darf aber als konvoi nicht anhalten. also haben wir immer nach hinten geschaut und gehofft, dass die anderen kommen. mein freund fand die safari übrigends geil.... wie alle männer. wir frauen waren etwas skeptischer

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Molli-1
    geschrieben 1149156059000

Im Normalfall findet eine Jeep-Safari unserer Erfahrung nach immer in einem kleinen umgebauten "Sprudellaster" statt. Das heisst, auf der Ladefläche sind Bänke angebracht. Es gibt einen Fahrer und einen Reiseleiter. Auf der Straße vor dem Marien Coral siehst du viele solcher Laster ( ca. 8.30 u. 16.30 Uhr besonders viele).

In der Domi gehört es zum Alltag, dass auch mal was kaputt gehen kann. Bei unserem Ausflug wurde der Laster mitten auf der Straße repariert, und als gar nichts mehr ging, wurde ein Taxi organisiert (incl.).

Wenn du selber fahren willst, gibt es hierfür die Funny-Bikes und ganz bestimmt auch andere Angebote, die dann aber etwas mehr kosten dürften.

@Lexilexi:

Es gibt auch noch andere Frauen! ;-)

• Christiane W.
    geschrieben 1149193959000

Hallöchen.

Barcadi-Inseln war ich leider nicht - kann insofern nicht meine Meinung abgeben.

Falls du aber noch nach einer Alternative suchst : SAONA

Ich war im Februar dort und habe extra einen Ausflug von der Nordküste gebucht (mit Flug, Katamaranfahrt usw.).

traumhaft :D

Viel Spaß in der Sonne

Christiane

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!