• mietzemaus1
    geschrieben 1149715755000

Hallo,

habe mit großem Interesse viele eurer Beiträge gelesen.

Mein Mann und ich wollen im November/Dezember in die Dom.Rep., um unsere Flitterwochen nachzuholen (letztes Jahr geheiratet).

Wir sind vom Termin her ziemlich flexibel.

Könnt ihr mir sagen, wann die Winterkataloge rauskommen? Wollen nämlich sofort am ersten möglichen Tag buchen.

Wir wollen entweder ins Grand Palladium Palace oder Bavaro/Punta Cana.

Welcher Anbieter ist besonders günstig oder bevorzugt ihr das Internet?

Gibt es spezielle Angebote für Frischverliebte :D :D :D bei einem Reiseveranstalter oder besondere Zimmer? Denke da vor allem an die sog. "Romance-Suiten", von denen hier immer wieder die Rede ist. Und wie teuer sind diese Zimmer/wer bietet das an? Oder kann man im Reisebüro da was "drehen", so dass die ein besonders schönes Zimmer für uns reservieren.

Und gibt es auch Fluglinien, die einen besonders netten Platz reservieren bei Flitterwochen?

Und gibt es Frühbucherrabatte, wenn man jetzt im Sommer für November/Dezember bucht?

Und als letztes: Mein Mann hat einen Tauchschein, ich will meinen dort machen. Kann mein Mann sich dort Tauchausrüstung gegen seinen Schein ausleihen und ist der Anfängertauchkurs sicher?

So, sorry, 10000 Fragen, aber das ist unser erster Urlaub seit 6 Jahren und wir wollen alles richtig machen ;) ;)

Lieben Dank im Voraus für eure Mühe!

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1149716348000

@'mietzemaus1' sagte:

Könnt ihr mir sagen, wann die Winterkataloge rauskommen?

Hallo erstmal und herzlich Willkommen im Holidaycheck-Reiseforum.

Zum Them Winterkataloge einfach hier klicken.

Bei den anderen Fragen wird dir bestimmt auch geholfen... ;)

• uweheldt
    geschrieben 1149764130000

Hallo,

>>

Gibt es spezielle Angebote für Frischverliebte bei einem Reiseveranstalter oder besondere Zimmer? Denke da vor allem an die sog. "Romance-Suiten", von denen hier immer wieder die Rede ist. Und wie teuer sind diese Zimmer/wer bietet das an? Oder kann man im Reisebüro da was "drehen", so dass die ein besonders schönes Zimmer für uns reservieren.

<<

Also in den Hotels in denen wir bisher waren gab es spezielle Honeymooner Angebote, für die Hochtzeitsreise. Das steht in der Regel dann auch im Katalog und kann extra gebucht werden. Da kann das Reisebüro oder die Hotline sicher weiter helfen.

>>

Und gibt es auch Fluglinien, die einen besonders netten Platz reservieren bei Flitterwochen?

<<

Spezielle Flitterwochen-Sitze gibt es glaube ich nicht. ;-) Aber ich habe von vielen Leuten gelesen, welche sich für die Flitterwochen bei Condor mal die Comfort-Class (ober bei der LTU die First-Comfort Class) gegönnt haben - das kostet allerdings Aufpreis ab 500.- Euro pro Person. (Die Condor Comfort Class ist wirklich toll.)

>>

Und gibt es Frühbucherrabatte, wenn man jetzt im Sommer für November/Dezember bucht?

<<

Die Frühbucherrabatte gibt es auch für den Winter, klar. Schaut doch mal in eurem Reisebüro nach und fragt nach den Katalogen, bzw. ab wann die raus kommen.

Viele Grüße,

Uwe

Viele Grüße, Uwe
  • Omega0311
    geschrieben 1149769308000

@'mietzemaus1' sagte:

Hallo,

habe mit großem Interesse viele eurer Beiträge gelesen.

Mein Mann und ich wollen im November/Dezember in die Dom.Rep., um unsere Flitterwochen nachzuholen (letztes Jahr geheiratet).

Wir sind vom Termin her ziemlich flexibel.

Könnt ihr mir sagen, wann die Winterkataloge rauskommen? Wollen nämlich sofort am ersten möglichen Tag buchen.

Wir wollen entweder ins Grand Palladium Palace oder Bavaro/Punta Cana.

Welcher Anbieter ist besonders günstig oder bevorzugt ihr das Internet?

Gibt es spezielle Angebote für Frischverliebte :D :D :D bei einem Reiseveranstalter oder besondere Zimmer? Denke da vor allem an die sog. "Romance-Suiten", von denen hier immer wieder die Rede ist. Und wie teuer sind diese Zimmer/wer bietet das an? Oder kann man im Reisebüro da was "drehen", so dass die ein besonders schönes Zimmer für uns reservieren.

Und als letztes: Mein Mann hat einen Tauchschein, ich will meinen dort machen. Kann mein Mann sich dort Tauchausrüstung gegen seinen Schein ausleihen und ist der Anfängertauchkurs sicher?

So, sorry, 10000 Fragen, aber das ist unser erster Urlaub seit 6 Jahren und wir wollen alles richtig machen ;) ;)

Lieben Dank im Voraus für eure Mühe!

Hallo

Ich glaube Du hast eine gute Wahl getroffen mit dem Hotel.

Da wir seit sechs Jahren ins Palladium fahren und alle drei kennen. würde ich Dir das Palace sehr emphelen. Zu den Winter Katalogen:

Die müssten in der nächsten Zeit kommen.

Wir haben aber schon gebucht zum 29.10.06 -19.1106 ins Palace zu einen Super Preis von 1903 Euro für 21 Tage ab München.

(bei Neckermann) Für den Zubringer ab Düsseldorf kommen nochmal 95 Euro dazu. Oder mit dem Zug ,der Preis ist schon enthalten.

Den Frühbucher gibt es warscheinlich auch im Winterkatalog, geh doch mal ins Reisebüro, denn die Flüge werden meistens schon sehr eng.

Viel Glück Omega0311

• mellygirl
    geschrieben 1149769935000

Wenn die Hochzeit mehr als 6 Monate zurückliegt, gibt es keine Vorteile mehr für Verheiratete.

Man kann beim Reiseveranstalter schon sagen, man will ne Hochzeitsreise machen, dann gibt es oft nen Upgrate und Obst wie Sekt auf dem Zimmer, aber wenn Ihr reist, ist es dafür zu spät.

Bei TUI und Thomas Cook steht das jedenfalls so drinne.

Die Fluglinien bieten nix für frisch Verheiratete an, aber man kann sich ja selbst die FirstClass gönnen.

Ich würde einfach hier im Forum die Leute mal fragen, welches Zimmer ihnen am Besten gefallen hat. Dann kann man nen Fax oder Mail an das Hotel schicken, dass man dieses Zimmer gerne möchte.

Mehr ist nach fast nem Jahr Hochzeit nicht drin.

Gruss

Melly

• Lexilexi
    geschrieben 1149773778000

ja miezemaus. mellygirl hat recht. für honeymooner gibt es nur spezielle angebot bis 6 monate nach der hochzeit. und meist nur nach vorlage der heiratsurkunde.

das dürfte bei eiuch ja schon zu spät sein.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Birgit-Lilli
    geschrieben 1149773919000

Da muss ich Melly zustimmen. Wir haben nach 6,5 Monaten auf unseren Flitterwochen 0,0 gar nix bekommen obwohl das Reisebüro es extra in die Buchung reingeschrieben hatte, dass wir Hochzeitsreise machen!

Sorry aber das wird bei Euch nur als "normaler" Urlaub behandelt.

Trotzdem viel Spaß, wird auch so ein super Urlaub für Euch!

Grüße

Birgit

• mietzemaus1
    geschrieben 1149940583000

Na, das ist ja toll. Hätten wir doch früher fliegen sollen...

Hab jetzt in meinem Reisebüro eine Vorabbuchung getätigt.

Für das Palladium Palace vom 26.11.-10.12. Ist ganz unverbindlich, die Reisedaten können auch noch variabel verändert werden und wir haben nach der Preisbekanntgabe noch 2 Wochen Zeit, die Reise zu bestätigen.

Hoffe nur, dass wir eine einigermaßen günstige Zeit erwischen und wir nicht allzuviel bezahlen müssen (allzuviel ist ja auch relativ... ;)

Mal schauen, was dabei herauskommt...

• Omega0311
    geschrieben 1149950839000

@'mietzemaus1' sagte:

Na, das ist ja toll. Hätten wir doch früher fliegen sollen...

Hab jetzt in meinem Reisebüro eine Vorabbuchung getätigt.

Für das Palladium Palace vom 26.11.-10.12. Ist ganz unverbindlich, die Reisedaten können auch noch variabel verändert werden und wir haben nach der Preisbekanntgabe noch 2 Wochen Zeit, die Reise zu bestätigen.

Hoffe nur, dass wir eine einigermaßen günstige Zeit erwischen und wir nicht allzuviel bezahlen müssen (allzuviel ist ja auch relativ... ;)

Mal schauen, was dabei herauskommt...

Ich glaube Du liegst mit dem Palace schon sehr richtig, und der Termin ist super (Nov.- Dez.)

Schau mal meine Antwort, zwei Fragen vorher. Das günstigste was wir bisher gefunden hatten, war bei Neckermann.

Ich kenne alle drei und finde das Palace ist schon Top,letztes jahr als wir da waren ist alles neu renoviert worden.

Im Nov. fahren wir zum 7. mal ins Palladium und waren bisher immer sehr zufrieden. Liebe Grüsse Omega0311

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!