Hallo,
wir waren im Mai in Punta Cana und haben da einen Ausflug zu einem neuen Tierpark gemacht. Der Park hatte erst einen monat oder so geöffnet und heißt animal adventure Park (buchbar z.B. über tui).
Dieser Park ist (als Alternative zum Manati Park, wo die Tiere so schlecht behandelt werden) echt zu empfehlen.
Da laufen Gekkos, Schlangen (keine gefährlichen) und Papageien frei herum. Die Papageien z.B. sind wie gesagt frei, Ihnen wurden auch nicht die Flügel gestutz. Man kann zu ihnen hingehen, sie setzen sich zu einem auf die Schulzer oder auf den Arm.
Außerdem kann man dort mit Ammenhaien, Rochen und Seelöwen schwimmen (gegen Aufpreis). Das war echt ein super Erlebnis. Es gibt außerdem eine zusätzliche "Lehrstunde" zum Seelöwen. Da wird einem der Körper des Seelöwen erklärt und man kann alles anfassen, der Seelöwe kommt zu einem hin. Später dann ist Schwimmen mit dem Seelöwen.
Außerdem gibt es ein sog. "Touchbecken" wo Seesterne, Seegurken usw. drin sind die man anfassen kann und es wird einem erklärt wie die Tiere leben. Außerdem gibt es eine Papageien- und eine Seelöwenshow (inklusive). In dem Park haben sie auch 1 Tiger der noch ein Kind ist und zwei weiße Tiger die fas noch Babys sind. Die Tieger kann man unter Aufsicht Ihres Betreuers streicheln und sich mit Ihnen fotographieren lassen. Auch die Schlangen kann man mit Aufsicht eines Tierpflegers sich um den Hals hängen und ein Foto machen lassen.
Das war echt toll. Kann ich jedem nur empfehlen. Man kann dort auch schnorcheln, es ist ein Wunderschöner Strand dabei mit Reläx-Liegen und Sonnenschirmen.
In dem Park soll noch eine Orichideenlandschaft dazukommen , die nach und nach aufgebaut wird und später auch Delphine. Sie wollen allerdings mit den Delphinen warten bis die Bedingungen optimal sind.
Also dieser Park ist echt zu empfehlen und man lernt auch noch was.
Es gab auch eine Internetadresse von dem Park aber die weiß ich leider nicht mehr und ich finde auch über google nicht.
Hat vielleicht jemand die Adresse der den Park auch kennt?