• walkon75
    geschrieben 1503864325475

Hallo,

würde nun erstmalig gerne in die Dominikanische Republik verreisen.

Meine Freundin ist großer Fan des Bachata und habe mit diesem Land allerdings keine Erfahrungen.

Was ich ein wenig vermeiden möchte, ist ein Strandurlaub an völlig überfüllten Stränden und so muss ich mir auch nicht unbedingt völlig überfüllte Hotelanlagen antun, daher würde ich mich über Tips freuen. Soll kein Ort sein wo nichts los ist, aber halt auch zuviel. Wo man tagsüber Aktivitäten nachgehen kann und abend dann schön ne Runde Bachata tanzen:-)

Vielen Dank im Voraus.

• papelbon
    geschrieben 1503920971990

Es gibt in der Dominikanischen Republik keine "völlig überfüllten Strände". Es gibt auch keine "völlig überfüllten Hotelanlagen". Der Urlaub spielt sich zum großen Teil im AI Hotel Resort ab, vor allem für Touristen die kein Spanisch sprechen. Man kann Ausflüge buchen, man kann auch mit öffentlichen Bussen das Land erkunden, wenn man etwas Mut hat. Diese Tanzkurse finden in den Hotelanlagen statt, sieht bei Nicht Dominikanern aber immer etwas komisch aus.

• Pesche
    geschrieben 1503929004925

Hallo

Ich weiss nicht, wie alt ihr seid? Vorausgesetzt ihr seid unternehmungslustig und flexibel, mietet einen Pkw, wenn ihr euch das nicht zutraut mit einem Fahrer und bereist dieses herrliche „Inselchen“ abseits der „Touri“ Routen und Destinationen. Hier einige Tipps:

An Wochenenden und Feiertagen sind an den Playas im Norden der Insel zwischen Puerto Plata und Monte Cristi Fiestas angesagt. Fisch, Rum und Bachata inmitten von fröhlichen Einheimischen muss man erlebt haben.

Die quirlige Stadt San Pedro, in der Nähe von Juan Dolio ist ebenfalls einen oder mehrere Besuche wert. Ganz San Pedro trifft sich am Samstagabend am Malecon (Strandpromenade) bei Musik und Tanz bis in die frühen Morgenstunden.

Unvergesslich auch Miches, eine Kleinstadt in der Provinz El Seibo, am Südzipfel der Samana-Bucht gelegen. Nicht nur am Rumfest, bei dem Rumfirmen aus der Region ihre Erzeugnisse anbieten, die man wie Mineralwasser konsumiert, wird Bachata gross geschrieben und Tanz rund um die Uhr ist angesagt. Lebensfreude pur!

Viel Vergnügen bei einer oder mehreren „Runden Bachata“, es muss ja nicht unbedingt in einer AI Herberge mit Animateuren, manchmal sogar aus unseren Landen sein!

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • papelbon
    geschrieben 1503930901886

Das ist natürlich der ultimative Tipp für Leute, die noch nie auf der Insel waren, Mietwagen mit Fahrer mieten :grinning:.

• walkon75
    geschrieben 1503945019738 , zuletzt editiert von walkon75

Ich bin 42 und sie ist 29 :-) Wir sprechen beide perfekt spanisch, also an der Sprache würde es nicht hapern.

Wo sollte man denn dann am besten ein Hotel wählen?

Ist es tatsächlich so, dass man ausserhalb der Anlagen von Verkäufern nur so belagert wird?

• papelbon
    geschrieben 1503950177432

Wer perfekt spanisch spricht hat natürlich überhaupt keine Probleme in der Dominikanischen Republik. Dann sind Verkäufer auch kein Problem, weil man sich mit ihnen ganz anders unterhalten kann als der "normale" Tourist. Wer perfekt spanisch spricht, kann auch einfach hinfliegen und sich spontan entscheiden wo er hin möchte.

• walkon75
    geschrieben 1503959820540

Habe ich noch nie gehört.

Ich bin kein Backpacker und fliege spontan vor Ort. ein bisschen vorbereitung muss schon sein...

• Maren BaWü
    geschrieben 1503982822305

Schaut euch mal die Villa Serena an.

Bei Las Galeras gelegen.

Dort seit ihr auf der Halbinsel Samana und für mich eine der schönsten Flecken in der Dominikanischen.

Landschaftlich gesehen echt der Wahnsinn.

Wir waren leider im falschen Hotel.

Von dort könnt ihr Miches, Las Terrenas, Puerto Plata, Sosua, Samana, El Limon, Los Haitises und vieles mehr machen.

Anflug bis Santo Domingo.

Dann könntet ihr drei/vier Tage in der Hauptstadt Santo Domingo bleiben. Am besten Richtung Wochenende, da geht die Post ab.

Dann mit dem Bus oder Mietwagen weiter Richtung Samana. Dort ein eine Woche bleiben und dann weiter nach Puerto Plata (Sosua/Cabarete) und von dort nach Deutschland zurück.

Mit drei Wochen kommt ihr gut hin, um tolle Eindrücke zu erhalten.

• Maren BaWü
    geschrieben 1503982878941

Zwischen Santo Domingo und Dann sollte ein ODER rein.

Sorry

• juanito
    geschrieben 1504000434379

Warum erst nach Santo Domingo fliegen?

Zum Ansehen? O.K. Wenn man schon da ist.

Oder sofort nach Puerto Plata fliegen?

dort seid Ihr gleich im Norden

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!