Hallo
Ich weiss nicht, wie alt ihr seid? Vorausgesetzt ihr seid unternehmungslustig und flexibel, mietet einen Pkw, wenn ihr euch das nicht zutraut mit einem Fahrer und bereist dieses herrliche „Inselchen“ abseits der „Touri“ Routen und Destinationen. Hier einige Tipps:
An Wochenenden und Feiertagen sind an den Playas im Norden der Insel zwischen Puerto Plata und Monte Cristi Fiestas angesagt. Fisch, Rum und Bachata inmitten von fröhlichen Einheimischen muss man erlebt haben.
Die quirlige Stadt San Pedro, in der Nähe von Juan Dolio ist ebenfalls einen oder mehrere Besuche wert. Ganz San Pedro trifft sich am Samstagabend am Malecon (Strandpromenade) bei Musik und Tanz bis in die frühen Morgenstunden.
Unvergesslich auch Miches, eine Kleinstadt in der Provinz El Seibo, am Südzipfel der Samana-Bucht gelegen. Nicht nur am Rumfest, bei dem Rumfirmen aus der Region ihre Erzeugnisse anbieten, die man wie Mineralwasser konsumiert, wird Bachata gross geschrieben und Tanz rund um die Uhr ist angesagt. Lebensfreude pur!
Viel Vergnügen bei einer oder mehreren „Runden Bachata“, es muss ja nicht unbedingt in einer AI Herberge mit Animateuren, manchmal sogar aus unseren Landen sein!