• layola
    geschrieben 1251223864000

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen Möglichkeit vonBayahibe nach Azua und zurück zu kommen. Ich möchte mein Patenkindbesuchen. Die Hilfsorganisation organisiert die Fahrt vom Projektbüro in Azuazum Dorf des Mädchens. Die Planung der Hin- und Rückfahrt von Bayahibenach Azua liegt in meinen Händen.

Habt Ihr Informationen, wo es günstige Taxis gibt bzw. ob es eventuellöffentliche Verkehrsmittel gibt? Habt ihr evtl. sogar private Kontaktein Bayahibe, die weiterhelfen könnten?

Ich hoffe, Ihr habt viele Tipps für mich ;)

Gruß aus Regensburg

Marion

• Angelita13
    geschrieben 1251224925000

Hallo Layola,

ab La Romana fahren halbstündlich Busse nach Santo Domingo, Preis liegt bei 150 Pesos.

Ab Santo Domingo fährt dann Caribe Tours direkt nach Azua, die Abfahrtzeiten findest du im Internet. Googel mal nach Caribetours.

Am besten sagst du schon im ersten Bus Bescheid, daß du zum Terminal von Caribe Tours möchtest. Der Fahrer gibt dir dann Bescheid, wann du aussteigen mußt und organisiert dir auch zur Weiterfahrt zum Terminal ein Taxi

Denke mal, daß ein Taxi recht teuer wird. Die Überlandbusse sind bequem und günstig, außerdem sehr pünktlich.

Habe im Juni auch mein Patenkind besucht, allerdings in Barahona und es hat alles super geklappt.

Wünsche dir ganz viel Spaß :D

• nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1251225714000

Genauso wie Angelita13 es beschrieben hat, würde ich es auch machen.

Habe auch ein Patenkind in Azua und bin damals auch mit Caribetours von Santo Domingo nach Azua gefahren.

Sag am besten den Busfahrer im 2. Bus auch, dass Du zu "Plan International" möchtest. Das kennen die. Ich glaub, man fährt auch direkt dran vorbei.

Viel Spaß beim Patenkind,

VG Petra

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • layola
    geschrieben 1251227559000

Super Danke! Ihr habt mir megamäßig weitergeholfen.

Auf der Caribetours-Seite war ich schon, allerdings hab ich da nixgefunden nach Santo Domingo. Jetzt bin ich wesentlich ruhiger, da ich weiß, dass es auch nen Bus ab La Romana gibt! :D

Wegen mir könnts heut schon losgehen...

• Angelita13
    geschrieben 1251228294000

Layola, wann gehts denn los?

Willst du das ganze denn auf einen Tag machen? Könnte recht streßig werden.

Ne Zwischenübernachtung in Azua einzuplanen wäre wahrscheinlich besser.

• layola
    geschrieben 1251229956000

ich hab noch massig Zeit bis zum DomRep-Urlaub. Geht leider erst nächstes Jahr im März los. Vorher steht jetzt noch a anderer Urlaub an und noch jede Menge Arbeit ;)

Laut Plan International ist der Besuch auf einen Tag von Bayahibe aus kein Problem. Die einzige Übernachtungsmöglichkeit in Azua soll angeblich gar nicht empfehlenswert sein. Aber deswegen stress i mi bestimmt nimmer, lach. Im Zweifelsfall bleim ma halt a Nacht in Santo Domingo. Mein einziges Problem war das Hinkommen. Wenn i sowas ned weiß, belastet mich des  tage-, nächte- und wochenlang. Darum hab ich auch jetzt schon nachgefragt, wie ma den Transfer handeln könnte ;)

Wie waren Eure Empfindungen bei den Patenbesuchen? Ich rechne damit, dass es verdammt emotional für mich wird

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1251240915000

@layola sagte:

Auf der Caribetours-Seite war ich schon, allerdings hab ich da nixgefunden nach Santo Domingo.

...denke du musst zuerst ein Guagua nach Santo Domingo nehmen und dann mit Caribe Tours weiter...

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Angelita13
    geschrieben 1251271493000

@layola sagte:

Wie waren Eure Empfindungen bei den Patenbesuchen? Ich rechne damit, dass es verdammt emotional für mich wird

Mein Besuch ist ja noch nicht lange her. Es war ein sehr schöner Tag, mit vielen neuen Eindrücken. Wir hatten relativ viel Zeit, da ich den kompletten Tag in der Familie verbracht habe. Näheres gerne über PN

Sagt Plan International Deutschland, daß das auf einen Tag kein Problem ist?

Von Bayahibe nach Santo Domingo bist du 1,5 - 2 Stunden unterwegs. Von dort aus nach Azua, weiß nicht so recht, aber schätze mal zwei Stunden werden`s sicherlich auch sein. Und das ganze dann nochmal retour.

Mit nem Zwischenstop in Santo Domingo bist du wahrscheinlich wirklich besser bedient. Bei der Gelegenheit kannst du dann gleich noch ein bißchen Kultur tanken :D

• layola
    geschrieben 1251291609000

@soosi sagte:

...denke du musst zuerst ein Guagua nach Santo Domingo nehmen und dann mit Caribe Tours weiter...

i glaub i muss ma eher ein bis viele Presidente genehmigen wenn i ma die Strecke mitm Guagua antun soll  :laughing:

• Angelita13
    geschrieben 1251294027000

Nö, ist keines von den üblichen Gua-Guas :p

Busse sind klimatisiert, recht bequem, vor Abfahrt kommen Verkäufer durch, die Getränke und Essen verkaufen.

Auch TV ist vorhanden.

Also keine Panik, du kannst nüchtern fahren :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!