• stepi68
    geschrieben 1275225172000

Hallo hat jemand ahnung wie lange wir so circa fahren landen um 21 uhr in  Santo Domingo

lg stephan

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1275227824000

@ Stephan,

rechne mit dem Taxi so ca.2-3 Std

lt.Entfernungstabelle sind es ca 250 km

Eine Busverbindung werdet Ihr um diese Zeit nicht mehr bekommen

Würde mir überlegen ein Privattransfer zubuchen oder eine Übernachtung in Santo Domingo ein zuplanen

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • stepi68
    geschrieben 1275228858000

@soosi sagte:

@ Stephan,

rechne mit dem Taxi so ca.2-3 Std

lt.Entfernungstabelle sind es ca 250 km

Eine Busverbindung werdet Ihr um diese Zeit nicht mehr bekommen

Würde mir überlegen ein Privattransfer zubuchen oder eine Übernachtung in Santo Domingo ein zuplanen

Danke für die schnelle antwort aber wir werden doch von unseren reiseveranstalter abgeholt .wie lange fährt so ein bus in  der regel?

lg stephan

• soosi
    geschrieben 1275230176000

ups,dann habe ich es falsch verstanden

es kommt halt darauf an wie oft der Bus halt macht,wieviele Hotels angefahren werden,plane dann ca.3.5-4 Std.

Bedenke auch das der Fahrer ggf.auf andere Gäste warten muss

• daggy1
    geschrieben 1275260509000

@Stephan

Was verstehst du unter "Samana"? Oder besser gefragt, in welches Hotel auf Samana wollt Ihr? 

Bei den derzeit möglichen Buchungen für die Wintersaison in Las Galeras habe ich hier bei HC folgenden Hinweis gefunden: 

BEI EINEM GEBUCHTEN FLUG AB/BIS PUNTA

CANA BETRAEGT DIE TRANSFERDAUER CA.

6 STUNDEN UND BEI EINEM GEBUCHTEN FLUG

AB/BIS SANTO DOMINGO CA.2,5 STUNDEN.

Wie soosi schreibt - das kann sich in die Länge ziehen, wenn Ihr unterwegs andere Hotels anfahrt.

Die Autobahn fährt sich angeblich recht schnell (habe ich keine Erfahrung, die Busse von Las Galeras nach SD brauchen angeblich 3 - 3,5 Stunden), aber auf Samana wird es evtl. interessant. 

Willst du nach Las Terrenas und sitzt mit vielen Gästen in einem großen Bus, wird der nicht den kurzen Weg über die Berge fahren, sondern die längere, weil besser ausgebaute Strecke über Samana-Stadt/El Limon. Seid Ihr nur wenige, steigt Ihr an der Tanke in Sanchez um in einen Kleinbus, der den kurzen Weg über die Berge nimmt. Das spart zwischen Sanchez und LT rund 45 Min., verkehrsabhängig. So denn der Kleinbus überhaupt da ist...

Von AZS nach Las Galeras haben wir im April fast 2 Stunden gebraucht, im großen Bus, der Fahrer fuhr allerdings nicht dominikanisch, sondern sehr vorsichtig. Die Stasse zwischen Samana und Las Galeras ist nämlich so "bescheiden" wie lange nicht mehr, da brauchten wir mit nem Quad diesmal schon über ne Stunde.

Ich nehm die Transfers immer gelassen - irgendwann bin ich endlich da ;)

LG

Dagmar

• xxursulaxx
    geschrieben 1275313253000

Wir sind bei einem Ausflug nach Las Terrenas auch ab Sanchez über die Berge gefahren und hatten auf dem Rückweg viel Glück. Weil gleich zu Anfang ein riesengrosser Laster es versuchen wollte drüber zu kommen. Der blieb aber gleich nach ein paar Metern hängen und nichts ging mehr weiter. Wir kamen gerade noch vorbei. Ob dem seine Kupplung noch geht weiss ich nicht, oder ob er sich hat rückwärtsrollen lassen und dann aussenrum gefahren ist. Das ist schon sehr steil.

Unser Fahrer hat sogar die Klimaanlage ausgeschaltet, weil bei diesem steilen Gelände sonst zuviel Benzin verbraucht wird.

Das kann man sich garnicht vorstellen, wenn man es nicht gesehen hat.

Gruss Ursula

• daggy1
    geschrieben 1275350262000

@xxursulaxx

Sooo schlimm fand ich die Strasse als solche nicht, auch nicht, wenn man selbst fährt, abgesehen von ihrem jeweiligen Zustand zwischen Piste und neu asphaltiert.

Allerdings ist sie nicht unbedingt für fette Fahrzeuge geeignet, vor allem nicht, wenn deren technischer Zustand katastrophal ist.

"Dein" LKW-Fahrer echt Glück gehabt, dass er direkt am Anfang nicht weiterkam.

Im Januar 05 war ca. auf halber Strecke ein Schwertransporter böse verunglückt und wurde einige Tage später aus dem Tal mit schwerem Gerät geborgen. Stau und Chaos ohne Ende, wir mit dem Transfer nach POP mittendrin, leider hat der Flieger auf uns gewartet :( .

Auch der lange Weg über Samana/El Limon ist für Trucks nicht unproblematisch, vor allem, wenn man da Bremsen und Kupplung schon längst hätte erneuern müssen. Vor El Limon geht es nämlich ganz schön kurvig bergab, da "qualmen" etliche LKWs. Wenn so ein Teil von hinten auf uns zukam, haben wir entweder Gas gegeben (motorisiert) oder sind aus der potentiellen Gefahrenzone geflüchtet (Pferd).

Ich denke positiv: Die Transferfahrzeuge der Reiseveranstalter sind technisch ok, der Fahrer kennt die Strecke auch bei Nacht, der Kofferanhänger kommt mit dem Bus ans Ziel...

LG

Dagmar

• Sandy37
    geschrieben 1278708601000

@stepi68 sagte:

Hallo hat jemand ahnung wie lange wir so circa fahren landen um 21 uhr in  Santo Domingo

lg stephan

Von Santo Domingo bis Punta Cana sind es mit dem Auto ja schon 3,5 - 4 Stunden, das ist erst die halbe Strecke nach Samana. Würde da also schätzungsweise zu den 4 Stunden bis Punta Cana locker nochmal mindesten 2 Std. dazuzählen. Schau mal auf ne Strassenkarte, da kannst es ungefähr abschätzen.

@Würde allerdings nen lokalen Bus nehmen, oder wenn Du es eilig hast rüberfliegen.

• soosi
    geschrieben 1278711566000

...mir ist nicht so ganz ersichtlich warum Du über Punta Cana nach Samana fährst :frowning:

Einen lokalen Bus wirst Du um diese Uhrzeit auch nicht mehr finden,wenn man ca.21.30 aus dem Flughafen kommt u. mit dem Taxi noch in die Stadt muss....

ausserdem hat stepi ja geschrieben das er abgeholt wird,somit sich der Transfer erledigt hat...ihm ging es meiner Meinung nach nur darum wielange so ein Transfer dauern kann

Von Santo Domingo nach Samana sind es ca. 250 km....mittelerweile gibt es aber eine neue Autopista,somit könnte sich die Fahrzeit auch verkürzt haben....

• daggy1
    geschrieben 1278725859000

@soosi sagte:

...mir ist nicht so ganz ersichtlich warum Du über Punta Cana nach Samana fährst :frowning:

Mir auch nicht. Oder ist der Weg (ne kleine Inselrundfahrt) das Ziel?

Zitat Sandy37: "...oder wenn Du es eilig hast rüberfliegen"

Die Inselhopser nach El Portillo (falls der Flug nicht auch eingestellt wurde) fliegen Linie normalerweise nur bei Tageslicht, wie es mit Charterflügen so spät noch passt???

LG

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!