• Juerfrie
    geschrieben 1223381490000

Hallo Adda4,

wir hatten das gleiche problem wie du wollten auch nach samana ell portillo aber da leider von frankfurt aus der flug nach samana leider jetzt schon für april ausgebucht gewesen ist und uns die anreise von puerto plata mit 4 std auch zu lange war haben wir uns entschlossen ins iberostar punta cana zu gehen da wir doch auf etwas leichte animation stehen sonst werden die abende doch recht lange da unser sohn im urlaub nicht gerade schon um 21 uhr ins bett geht.

So nun zu deinen fragen samana ist zurzeit der absolute geheimtipp wer es etwas ruhiger mag habe einen tollen strand dort und es ist nicht so überlaufen. Der strand bavaro kannst du komplett streichen da er ca 20 kilometer lang ist aber leider ein hotelpunker nach dem anderen steht das war vor 10 jahren noch anderst und die meisten hotels sind mit mehr oder weniger animation.

Ich an deiner stelle würde mir mal bahibe ansehen das ist auch karibik pur und nicht allzu groß denn norden und denn süden würde ich auch ausschlissen da ihr ja karibik wollt und nach meiner ansicht das dort nicht zu finden ist.

Aber so wie du es gerne hättest ist in der dom rep sehr schwer etwas zu finden da die komplette insel meiner meinung nach sehr auf familien mit kinder ausgerichtet ist und die wollen normal halt animation haben, und es gibt dort wenige hotels die kein AI haben.

So jetzt noch etwas zu larimar ich verstehe deine antwort überhaupt nicht nur weil du betrübt bist keine eigenen kinder zuhaben mußt du nicht auf familien losgehen die auch mal die dom rep besuchen möchten meiner meinung nach ist die insel eh mehr oder weniger auf familien mit kindern ausgerichtet anscheinend ist es dann bei euch eine preisfrage sonst wäre es überhaupt kein problem etwas zu finden wo keine kinder im hotel sind, du solltest bedenken das die familien mit kindern meist nur in denn ferien fort fliegen können deswegen schon alleine eine menge geld hinlegen müssen und die kinder kosten ja auch nicht gerade weni, deswegen erstmal nachdenken und dann schreiben.

mfg Jürgen

• larimar
    geschrieben 1223400094000

Hallo,

bin sicher nicht betrübt, weil ich keine Kinder habe. Sollte es dir - Jürgen -

entfallen sein, daß es ein leichtes für eine Frau ist, Kinder zu haben dann les mal nach wie Kinder zu stande kommen. Bin wahrscheinlich zu ehrlich

für die Männerwelt.

Eine Preisfrage ist es auf jeden Fall, da wir so nebenbei auch noch 2

Häuser (UNSERE) zu unterhalten haben. (Hirn einschalten)

Übrigens versuchen wir sowieso außerhalb der D Ferienzeiten in Urlaub zu

fliegen, was aber hinsichtlich der Säuglinge und Kleinkinder nicht unbedingt

besser ist.

Das einzige wäre wirklich sich Hotelanlagen ab 18 zu suchen. Doch dann

ist immer noch der Flug von 2 x 10 Stunden inmitten Geplärre.

Es liegt, wie schon vorher beschrieben sicher nicht an den Kindern.

Übrigens scheißen sich die sog. Eltern über uns kinderlosen Paare einen

Dreck. Von UNS wird allerdings immer Rücksicht verlangt.

Wenn einer dann mal Klartext spricht, rutschts immer in den falschen

Hals.

Gegen wohlerzogene Kinder die auch mal aus der Reihe tanzen hab

ich ganz sicher nichts. Mich regen nur diese A-Kinder auf - die können

aber meines Erachtens nichts dafür - da sind def. die Eltern schuld.

Dies ist mein letzter Beitrag zu diesem Thema.

Gehe jetzt auf die Couch und weine über mein verpfuschtes kindloses

Leben.

In diesem Sinn

"EURE"

Conny

Lebe jetzt!!!
  • pursche
    geschrieben 1223401204000

@Jürgen

Du hast in deinem Beitrag zuerst Bayahibe empfohlen und kurz darauf unter Anderem vom Süden abgeraten, da angeblich Karibik dort nicht zu finden ist. Bayahibe=Süden, und liegt -im Gegensatz zu Punta Cana/Samana/Puerto Plata- direkt am Karibischen Meer. Es ist schön dort, kann ich nur empfehlen!

Wollte ich nur richtig stellen.

Gruß

• Dolphinlara
    geschrieben 1223404203000

Ich würde euch Bayahibe empfehlen. Dort hat es Traumstrände, nette Hotels, Ruhe, wenn gewünscht auch Animation....

Der Transfer vom Flughafen Punta Cana dauert 1,5h...

möglicherweise könnt ihr auch in La Romana landen, dann sind es nur noch 30 Minuten.

Wir waren vor einem Jahr im Oasis Canoa und es war ein Traum...

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • plackerer
    geschrieben 1223405483000

@Marino 58@

Am 6. November 2006 wurde der Samaná El Catey International Airport (IATA: AZS, ICAO: MDCY) eröffnet. Der Flughafen liegt auf der Halbinsel Samaná in der Nähe des Orts El Catey, etwa 8 Km von Sánchez entfernt

Der neue Flughafen in Samaná is etwa 30 Fahrminuten von Las Terrrenas entfernt. Santa Barbara de Samaná ist knapp 40 Minuten entfernt und bis nach Las Galeras fährt man etwa 1 Stunde.

Die Transferzeit beträgt trotzdem ca 1,5 Stunden,weil die grossen Transferbusse nicht über den Berg via Sanchez fahren, diese Stecke ist für Lastwagen und grosse Busse wegen eines Erdrutsches seit zwei Jahren gesperrt ist, sondern drehen eine Schleife bis fast nach Samana Stadt und kommen dann über die Loma Alto via Rancho Espaniol und El Limon endlich nach Las Terrenas. Somit ist die Transferzeit nach Las Terrenas rund 1,5 Std lang.

Habana--irgendwie geht alles.
  • Marino58
    geschrieben 1223417637000

tsss....wenn du meinst :p

und wo fahre ich die ganze zeit rum, wenn die strasse nach LT gesperrt sein soll :frowning:

infos geben die leute, da graut einem :shock1:

ich fahre jede woche mehrmals die strecke bis nagua, also wie jetzt...

fahre ich immer falsch oder wie :frowning:

• Juerfrie
    geschrieben 1223464528000

Hallo pursche,

du hast natürlich vollkommen recht das Bayahibe im süden der dom rep liegt ich habe mit süden mehr juan dolio , boca chica gemeint das ist zwar auch das karibische meer aber kein vergleich zu denn bavaro strand oder hatte ich damals nur das falsche hotel gewählt und es gibt ausser bayahibe im süden doch noch schöne ecken kann ja sein das sich seit meinen letzten besuch 1994 im süden ja auch einiges geändert hat.

mfg Jürgen

• AngieBaby
    geschrieben 1223749112000

Wie kann man sich mit larimar überhaupt nur unterhalten :frowning: :frowning: :frowning: Die weiß doch garnicht von was sie da redet! Dafür das sie keine Kinder hat ist sie offensichtlich auch recht schnell im Zeitraffer gealtert :shock1: ! Ich fliege mit 3 Kindern nach Samana(mein 4ter ist erwachsen und bleibt zu Hause)am 3 April .Wir nehmen 4 Stunden Fahrt in kauf und sind jetzt schon wahnsinnig gespannt was wir alles sehen werden. LG Angie

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • Marino58
    geschrieben 1223822036000

@AngieBaby sagte:

! Ich fliege mit 3 Kindern nach Samana

gute wahl ;)

viel spass wünsch ich euch

• AngieBaby
    geschrieben 1223823144000

Danke dir Marino58!

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!