Hallo Adda4,
wir hatten das gleiche problem wie du wollten auch nach samana ell portillo aber da leider von frankfurt aus der flug nach samana leider jetzt schon für april ausgebucht gewesen ist und uns die anreise von puerto plata mit 4 std auch zu lange war haben wir uns entschlossen ins iberostar punta cana zu gehen da wir doch auf etwas leichte animation stehen sonst werden die abende doch recht lange da unser sohn im urlaub nicht gerade schon um 21 uhr ins bett geht.
So nun zu deinen fragen samana ist zurzeit der absolute geheimtipp wer es etwas ruhiger mag habe einen tollen strand dort und es ist nicht so überlaufen. Der strand bavaro kannst du komplett streichen da er ca 20 kilometer lang ist aber leider ein hotelpunker nach dem anderen steht das war vor 10 jahren noch anderst und die meisten hotels sind mit mehr oder weniger animation.
Ich an deiner stelle würde mir mal bahibe ansehen das ist auch karibik pur und nicht allzu groß denn norden und denn süden würde ich auch ausschlissen da ihr ja karibik wollt und nach meiner ansicht das dort nicht zu finden ist.
Aber so wie du es gerne hättest ist in der dom rep sehr schwer etwas zu finden da die komplette insel meiner meinung nach sehr auf familien mit kinder ausgerichtet ist und die wollen normal halt animation haben, und es gibt dort wenige hotels die kein AI haben.
So jetzt noch etwas zu larimar ich verstehe deine antwort überhaupt nicht nur weil du betrübt bist keine eigenen kinder zuhaben mußt du nicht auf familien losgehen die auch mal die dom rep besuchen möchten meiner meinung nach ist die insel eh mehr oder weniger auf familien mit kindern ausgerichtet anscheinend ist es dann bei euch eine preisfrage sonst wäre es überhaupt kein problem etwas zu finden wo keine kinder im hotel sind, du solltest bedenken das die familien mit kindern meist nur in denn ferien fort fliegen können deswegen schon alleine eine menge geld hinlegen müssen und die kinder kosten ja auch nicht gerade weni, deswegen erstmal nachdenken und dann schreiben.
mfg Jürgen