TS Dennis zieht gerade nahe an der Südküste der Dom Rep vorbei.
Ist an der Ostküste und Südküste was zu spüren?
TS Dennis zieht gerade nahe an der Südküste der Dom Rep vorbei.
Ist an der Ostküste und Südküste was zu spüren?
Also Dennis wird man nicht merken, der wird eher in Haiti zu merken sein, da er im Meer hochzieht und nicht die Küsten der Punta Cana etc erreicht.
3 Stück sind im Atlantik unterwegs, Dennis, Dora und Cindy.
Ciny rauscht grad auf Yucatan zu.
Gruß
Melly
Ich hoffe das du recht hast, denn auf den Satellitenfilm waren auch ausläufer zu sehen die an der Ostküste abgebildet sind oder waren. Ich erinnere mich als ich im August letzten Jahren im Norden der Dom Rep war und Hurricane Ivan der eine ähnliche Bahn hatte wie jetzt wahrscheinlich von Dennis. Damals gab es schwere Stürme und Gewitter an der Südküste die mehre Tote gefordert hatten. Wobei die toten Kinder versucht hatten sich gegenseitig aus der Strömung zu ziehen. Aber ich erlebte zum Glück nur Nacht schwere Gewitter. Immerhin sind die Unwetterfronten im Gesamten doch knapp 500km im Durchmesser
Von Quelle bekommt ihr denn eure Wetter Infos ??
Wetter.com ??
Wir fahren in zwei Wochen auch in die Dom.Rep. würd mich interessieren.
Grüsse
Ja Anne is von Wettercom.
Wenn man die Verlaufsrichtung sieht, wird der Sturm nicht die Urlaubsgebiete erreichen.
Hab vorhin im TV gesehen, Cindy is schon in Amerika angekommen, Dennis braut sich enorm zusammen.
Gruß
Melly
Hi Anne C gleich im Voraus gebe ich dir ein Tipp oder einen guten Rat.
Wenn du keinen Stress haben willst dann schau am besten gar nicht ins Internet und auch nicht in evt. Zeitungen oder TV. Denn sachlich ist es egal. Sollte ein Storm da sein fliegst du nicht dann gibst von deiner Fluggesellschaft ein Anruf oder du rufst einen Tag vorher an ob alles ok ist.
Ich persönlich habe mich ganz schön in Angst versetzt weil ich wusste das Hurricane Francis die Flugroute stört oder mein Hotel wegpustet. Aber im grossen und ganzen war der Pilot gut und der Flug bis auf das letzte Teilstück gut. Mein Hotel stand auch noch.
Aber ich habe 5 Tage schlecht geschlafen, die letzten 2 Tage max 3 Stunden nur weil der Hurricane genau mein Urlaubsziel anpeilte. Glück hatte ich das er 1,5 Tage bevor ich flog einen Haken schlug und 200km weiter raus aufs Meer zog.
Aber troztdem genau meine Flugroute kreuzte sodass wir eine Umleitung flogen und am ABC von Francis landeten. Von Oben sieht ein Hurricane einfach nur gewaltig aus sodass du die Gefahr schon riechen kannst.
Hätte ich das nicht gewusst, wäre ich Stressfrei in den Urlaub geflogen.
Also wenn du immer noch lust hast dann schau jeden Tag auf die Satellitenfotos und zugbahnen, es ist interessant und nie langweilig zuzuschauen wie die Monsters sich bewegen. Url: WWW.saevert.de linke Menuhälfte unter Hurricane kannst du alles abfragen wie der stand ist direkt mit allen Vereinigungen der Wetterstationen die es in der Karibik, Atlantik , Pazifik und Golf von Mexiko gibt
Viel Spass
Grüsse Newcomer1
Hab grad mal bei noaa-sat geguckt..sieht ja nicht so pralle aus, was da auf die Dom.Rep zurollt
Guckt aber selbst mal...
Hi melanie hast du beziehung zu jemanden der direkt vor ort ist?
Nein tut mir leid hab ich nicht. Ich warte noch drauf was RH-Tours schreiben, die haben da auch ne Infoseite.
Link darf man hier nicht reinstellen wegen Werbung und so.
Gruß
Melly
Hallo Necomer,
habe auch nicht vor mich verrückt zu machen. Es kommt wie es kommen soll.
Hoffe wir haben Glück. Und danke nochmal für deine Tipps
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!