Hey Leute,
erstmal schon sorry, dass ich diese Frage stellen muss, da ich weiß, dass im Internet sehr viel Blödsinn geschrieben wird.
Allerdings bereitet mir seit gestern etwas große Sorgen. Und zwar hat mir meine Arbeitskollegin einen Bericht geschickt und auch erzählt, dass im März/April eine Tsunami-Gefahr besteht. Ich bin total verunsichert. Ich mein ich werde meinen ersten DomRep Urlaub bestimmt nicht stornieren, da ich finde man kann das alles doch gar nicht voraussagen, diese Konstilationen können sich doch jeden Tag ändern- oder?
Oder genauso mit der Atomwolke von Japan, ich mein ich glaub ja nicht dass - wenn sie über DomRep zieht- sie da noch iwie gefährlich ist weil das schon sehr sehr weit ist...
Was sagt ihr dazu? Mir geht das mit dem Tsunami echt nicht mehr ausm Kopf.
Bericht den mir meine Kollegin geschickt hat:
„Deshalb betone ich, die vom IRQP ausgesprochenen Warnungen für den 20. März und 6. April äußerst ernst zu nehmen, damit die Katastrophenhilfe frühzeitig und zeitnah erfolgen kann“, so Lehner. Seinen Berechnungen zu-folge werden zu den genannten Zeiträumen vor allem die Regionen Sumatra, Indonesien, Philippinen, Pazifik, Zentral-Amerika, Mexiko und die Karibik-Inseln von der Naturkatastrophe betroffen sein. „Auch für Thailand besteht eine hohe Gefahr. Da die Druckschatten-Zentrallinien der Sonne am 6. April 2011 (+6 Grad N) und des Jupiters (+5 Grad N) ähnlich wie bei dem schweren Tsunami am 26. Dezember 2004 liegen (+3 Grad N), der in Indonesien, Sri Lanka, Thailand und Indien rund 250.000 Menschenleben forderte, rechne ich fest damit, dass die Region im April erneut von einem schweren Tsunami heimgesucht wird“, erklärt der Wissenschaftler. Er appelliert an alle FARANG-Leser, die sich zu den benannten Zeiträumen in den betroffenen Regionen aufhalten, „sich auf den Ernstfall einzustellen“.
Danke für jede Antwort.
LG