Herrlicher Thread.
Kommt mir irgendwie alles so bekannt vor. Vor fast 2 Wochen standen wir auch in PUC am Check-In. Insgesamt 39 Kg in 2 Koffern - kein Problem. Was mich aber damals stutzig gemacht hat: Wir hatten auf dem Hinflug in DUS nur 35 Kg, nichts dort gekauft und - wie so viele - Shampoo, Sonnencreme, diverse Lotionen, mehrere T-Shirts und die alten Strandschuhe vor Ort verteilt. Grob geschätzt hätten es nur noch 32 kg sein können, also 7 kg weniger, als die Waage angezeigt hat.
Wenn mir jetzt noch jemand erzählen will, dass ich 7 kg Luftfeuchtigkeit in meinen 2 Koffern hatte oder dass man als Touri bei der Ausreise in der DR nicht besch.... wird, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Nur am Rande noch ein weiterer kleiner Abzocker-Schachzug:
Einheimischer Rum als Mitbringsel wiegt etwa 1,5 kg je normaler Flasche. Ins Handgepäck ist verboten, also entweder die 3 kg in den Koffer (könnte sehr teuer werden, wie man in diesem Thread lesen kann!), oder im Duty-Free kaufen. Und jetzt ratet mal, was so eine Flasche Barcelo Rum (0,75 l) im Transitbereich kostet.
Da ich es leider versprochen hatte (*zähneknirsch*) hab ich dort für 2 Flaschen sagenhafte 38 Euro bezahlen müssen!
Also, macht es besser und lasst euch nicht über den Tisch ziehen.
Liebe Grüße
coral741