@ Bernd / Papa X
Während meines Urlaubs in Punta Cana habe ich mir das Palladium Resort mal angeschaut: Wunderschöne Anlage und - fürs Auge - traumhaft schöner Strand - keine Frage... Aber: Der Strandabschnitt vor den Palladiums ist schon sehr schmal und es liegen/laufen hier sehr viele Menschen herum. Man kann gut nachvollziehen, dass die Berichte über die allmorgentliche Liegenrallye nicht aus der Luft gegriffen sind. Und es bleibt nicht viel Platz, um sich vor den Liegen in den Sand zu legen. Was mich hier aber am meisten gestört hat: Die Schimmzone im Wasser ist super kurz. Bereits nach ca. 20 m kommt das Absperrband und direkt dahinter kreuzen die Speedboote. Ganz ehrlich: Für mich wär´ das nichts...
Ich habe mich ja einige Posts zuvor schon mal als Cabarete-Fan geoutet. Dort ist der Strand zwar etwas dunkler als in Punta Cana, aber auch sehr schön und palmengesäumt. Hauptvorteil ist eben, dass man nicht so sehr auf eine bestimmte Hotelanlage angewiesen ist. Man kann tagsüber gut in eine der Strandbars abhängen, einfach nur die tolle Aussicht geniessen und beobachten, was am Strand so abgeht. Gerade für junge Leute ist der Ort optimal, da dort viele Surfer aus der ganzen Welt zusammen kommen. Das Publikum ist allemal interessanter als in Punta Cana.
Wenn ihr euren Urlaub individueller gestalten wollt und nicht unbedingt eine AI-Anlage sucht, habe ich noch einen Tipp. Schaut euch doch mal das Velero Beach Resort an ( http://www.velerobeach.com ). Hierbei handelt es sich um eine relativ kleine Anlage am Ortsrand von Cabarete, direkt am Strand gelegen. Leider habe ich selber noch nicht dort gewohnt. Aber ich habe mir das Resort bei meinem Aufenthalt im letzten Jahr mal angeschaut und es machte auf mich einen sehr guten Eindruck. Auch die Bewertungen, die ich bislang gelesen habe, sind ausschließlich positiv. Allerdings ist die Anlage nicht im Angebot der großen deutschen Reiseveranstalter...
LG
Klaus