• Sualky
    geschrieben 1219659709000

@ Bernd / Papa X

Während meines Urlaubs in Punta Cana habe ich mir das Palladium Resort mal angeschaut: Wunderschöne Anlage und - fürs Auge - traumhaft schöner Strand - keine Frage... Aber: Der Strandabschnitt vor den Palladiums ist schon sehr schmal und es liegen/laufen hier sehr viele Menschen herum. Man kann gut nachvollziehen, dass die Berichte über die allmorgentliche Liegenrallye nicht aus der Luft gegriffen sind. Und es bleibt nicht viel Platz, um sich vor den Liegen in den Sand zu legen. Was mich hier aber am meisten gestört hat: Die Schimmzone im Wasser ist super kurz. Bereits nach ca. 20 m kommt das Absperrband und direkt dahinter kreuzen die Speedboote. Ganz ehrlich: Für mich wär´ das nichts...

Ich habe mich ja einige Posts zuvor schon mal als Cabarete-Fan geoutet. Dort ist der Strand zwar etwas dunkler als in Punta Cana, aber auch sehr schön und palmengesäumt. Hauptvorteil ist eben, dass man nicht so sehr auf eine bestimmte Hotelanlage angewiesen ist. Man kann tagsüber gut in eine der Strandbars abhängen, einfach nur die tolle Aussicht geniessen und beobachten, was am Strand so abgeht. Gerade für junge Leute ist der Ort optimal, da dort viele Surfer aus der ganzen Welt zusammen kommen. Das Publikum ist allemal interessanter als in Punta Cana.

Wenn ihr euren Urlaub individueller gestalten wollt und nicht unbedingt eine AI-Anlage sucht, habe ich noch einen Tipp. Schaut euch doch mal das Velero Beach Resort an ( http://www.velerobeach.com ). Hierbei handelt es sich um eine relativ kleine Anlage am Ortsrand von Cabarete, direkt am Strand gelegen. Leider habe ich selber noch nicht dort gewohnt. Aber ich habe mir das Resort bei meinem Aufenthalt im letzten Jahr mal angeschaut und es machte auf mich einen sehr guten Eindruck. Auch die Bewertungen, die ich bislang gelesen habe, sind ausschließlich positiv. Allerdings ist die Anlage nicht im Angebot der großen deutschen Reiseveranstalter...

LG

Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • elke3
    geschrieben 1219661354000

Hallo Bernd,

unsere DomRep Urlaube liegen zwar schon ein paar Jahre zurück, aber nach Punta Cana hat es uns schon damals nicht hingezogen, das war uns einfach zu abgelegen! Wir waren in Cabarete, in Luperon und in Boca Chica wobei uns Cabarete als Urlaubsort am besten gefallen hat. Man kann viel unternehmen, es gibt diverse Bars und Restaurants und in sportlicher Hinsicht wird auch eine Menge geboten. Außerdem ist Cabarete ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge. Ich habe eine schöne private Seite über Cabarete entdeckt klick hier

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, hat sich dort nicht viel verändert, das finde ich sehr erfreulich. Das ist noch ein Urlaubsort mit Flair!

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Reiselady
    geschrieben 1219708495000

Hallo Bernd, ich glaube, ich habe es dir schon einmal empfohlen: Bahia Estela Caribe. Traumstrand unter Palmen, Hotel mit nur 80 Zimmern und im benachbarten Hotel Viva Wyndham Samana können alle Einrichtungen mitgenutzt werden, so dass auch das "junge Gemüse" nicht zu kurz kommt.

• AngieBaby
    geschrieben 1219750849000

Genau Reiselady!Da bin ich ja im April nur das Wyndham macht wegen Umbauten erst im Mai wieder auf-leider.Hätte gerne was von dieser Anlage gehabt aber vieleicht können wir ja doch das Wyndham mitbenutzen wenn es früher eröffnen würde.Weiß da jemand mehr?Wenn nicht und wir da aus unserer Einsamkeit mal entfliehen wollen,was kosten Busse oder Taxen in nächste Ortschaften?LG

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1220052542000

Hallo zusammen !

Hi Angie Baby

Eine Frage noch.

Die Strände in Punta Cana sehen ja von der Optik her sehr schön aus.

Wie ist es jedoch mit scharfkantigen "Korallenbruchstücken" ??

Wir hatten diesbezüglich letztes Jahr in Kuba einen rechten Reinfall.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • carstenW.
    geschrieben 1220086900000

@Bernd/PapaX

habe ich bisher mit scharfkantigen Korallenbruchstücken keine Probleme dort gehabt, in Punta Cana.

• ronjaT
    geschrieben 1220104373000

Auf Saona hat es viele Korallenbruchstücke, in Punta Cana nicht.

• Cate12
    geschrieben 1220252089000

Hallo an alle, bins erste mal in diesem forum, war jemand schon im hotel Gran bahia principe cayo levantado? habe ende sept gebucht...waer toll, wenn jemand seine erfahrungen schreiben kònnte...graziee cate

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1220253615000

@Cate12 sagte:

... war jemand schon im hotel Gran bahia principe cayo levantado?

Hallo Cate12,

herzlich Willkommen bei HolidayCheck :D

Guck doch mal bitte ---> hier <--- da gibt es einen großen Thread, der sich mit dem Hotel Gran Bahia Principe Cayo Levantado beschäftigt.

Dort kannst Du nachlesen und natürlich auch weitere Fragen zum Hotel stellen.

Viel Spaß noch im Forum. ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1220473532000

Vielen Dank an Alle die sich so viel Mühe mit ihren Tipps geben.

Noch eine Frage:

Wann ist in Punta Cana eigentlich Hauptsaison oder gibt es so etwas wie eine Nebensaison (in der es ein klein bisschen ruhiger ist) überhaupt nicht ?

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!