• annie90
    geschrieben 1189791524000

Hallöchen!

Ich würde gerne mal wieder nach Dom. Rep. um dort Urlaub zu machen. Ich war vor 11 Jahren schon mal da und es hat mir super gefallen. Wieviel habt ihr denn so für euren Sommerurlaub dort ausgegeben und welches Hotel könnt ihr mir empfehlen? Da es außerhalb der Sommerferien aufgrund der Schule nicht anders geht, muss das leider in der Hochsaison, wo es eh am teuersten ist, sein.

• mellygirl
    geschrieben 1189792614000

Du wirst die Dom.Rep nach so langer Zeit nicht wiedererkennen.

Hat sich leider alles zum Nachteil entwickelt.

Als ich 1997 das erste Mal dort war, waren es paradiesische Verhältnisse, kaum Hotels, kein Massentourismus.

Das haste jetzt alles.

Sommer sind die Preise für DR nicht so arg schlimm, da ja alle Europäer normal in Europa Urlaub machen und nicht da wo Hurrikanzeit ist.

• annie90
    geschrieben 1189792888000

Schade, denn es war wirklich schön, als wir 1996 da waren. Ich war zwar erst 5 Jahre alt, doch das hat alles bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Aber danke für deine schnelle Antwort.

• Smilysabine
    geschrieben 1189806795000

Hallo Annie!

Auch wenn sich alles zum Massentourismus entwickelt hat (viele Hotels, etc.) finde ich, dass man sowieso hauptsächlich in der Hotelanlage bleibt, da außerhalb der Anlagen nichts ist, außer man macht viele Ausflüge.

Mein Mann und ich machten heuer das erste Mal Urlaub in der Dom.Rep., es waren unsere Flitterwochen. Wir waren im August in Bayahibe im Hotel Canoa Coral. Es war wirklich superschön dort. In unseren Augen wirklich karibisch. Der Hotelstrand mit dem künstlich angelegten Corallenriff war einfach der Wahnsinn. Das Meer türkis. Gleich daneben der Swimmingpool mit der Poolbar mit Höckern direkt im Wasser, dazu Cocktails.... ein Traum.

Der Ort Bayahibe ist vorteilhaft, weil die Ausflüge von dort aus weggehen, man erspart sich langes Busfahren.

Allerdings sind die Ausflüge sehr teuer, wir fuhren auf die Insel Saona, wirklich toll und es lohnt sich auch.

Mit dem Wetter ist das halt so eine Sache in den Sommerferien. Wir hatten Glück, wir flogen genau zwischen den beiden Hurricanes Dean und Felix. Hatten supertolles Wetter, ein bis zweimal kurzen Regen.

Einzigs die Moscitos waren unerträglich. Autan hilft zwar, aber im Hotel haben wir ein Mittel gekauft, das war unschlagbar.

Wenn Du noch etwas wissen möchtest (z.B. den Preis für den Ausflug Insel Saona), kannst Du mir gerne jederzeit schreiben.

Lg

Sabine :D

• annie90
    geschrieben 1189840812000

Ich weiß nicht mehr, wie der Ort hieß, in dem wir waren. Ich weiß nur noch, dass wir vom Flughafen Puerto Plata 1.5h mit dem Bus gefahren sind. Wir haben auch einen Ausflug auf eine Insel gemacht. Wir sind dorthin mit einem kleinen Flugzeug geflogen. Es war wie aus dem Bilderbuch: feiner weißer Sandstrand, das Meer türkis und Kokospalmen überall. Sonst weiterhin keine Menschenseele.

Wenn ich mal so fragen darf: Was habt ihr für euren Urlaub so bezahlt?

• mellygirl
    geschrieben 1189854874000

@Anja: Du kannst im Sommer Glück haben und ne Sparreise von RIU erwischen, dann kostet Punta Cana um 1200 Euro.

ansonsten sollte man so mit 1300 Euro bis je nach Hotelwunsch und Sterne 1500 Euro ins Auge fassen.

Ich war letztes Jahr in nem RIU Palacehotel, aber im November hab aber da auch noch richtig viel gezahlt.

Pauschal kann man echt nicht sagen,w as so ein Urlaub kostet.

Evtl schreibst Du mal was Du für Vorstellungen vom Hotel hast, ob Du auf Luxus wert legst usw.

Kann es sein, dass Du damals in Luperon warst?

Das wäre jetzt das Einzige was mir einfallen würde, wo 1,5 Stunden von Puerto Plata weg ist.

Punta Cana war ja 2006 noch so gut wie menschenleer ich glaub ganze 2 oder 3 Hotels schmückten die Küste.

Puerto Plata war da schon weiter ausgebaut.

Gruss

Melly

• matthiasl
    geschrieben 1189861159000

Abwarten die Sommerkataloge kommen ja bald herraus.

Die Preise schwanken sehr von Jahr zu Jahr.

Ich Zahle zb für 3 Wochen RIU Bachata 1260€ das war letztes Jahr noch viel teurer.

Vom Vohrjahrespreis kann mann nie ausgehen.

Gruß

Matthias

• Clarki8
    geschrieben 1189875630000

ich hätte auf das bahia principe in san juan getippt. könnte auch ca. 1,5 h entfernt sein. und von da aus ist es zur genannten insel (vermutlich cayo levantado) auch nicht mehr ganz so weit.

@anja:

was bringt es, wenn wir dir erzählen was wir bezahlt haben?

warum guckst du nicht hier im internet was die reise kosten könnte?

• crazylill
    geschrieben 1189876438000

Hallo Anja,

bin ja auch auf der Suche nach einem Hotel. Das vernünfigste ist wirklich, du gehtst ins Reisebüro, sagst wieviel du max. ausgeben möchtest und du bekommst jede Menge angeboten, dann kannst du auswählen, welches Hotel für dich in Frage kommt oder nicht. Es gibt auch immer wieder mal Schnäppchen, die nicht im Internet stehen.

LG

• Clarki8
    geschrieben 1189878216000

@crazylill sagte:

Es gibt auch immer wieder mal Schnäppchen, die nicht im Internet stehen.

:frowning:

wer erzählt denn sowas?

na das würd mich aber überraschen.

ich mach mich immer selbst im internet kundig und dann buche ich die reise im reisebüro.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!