Hallo Annie!
Auch wenn sich alles zum Massentourismus entwickelt hat (viele Hotels, etc.) finde ich, dass man sowieso hauptsächlich in der Hotelanlage bleibt, da außerhalb der Anlagen nichts ist, außer man macht viele Ausflüge.
Mein Mann und ich machten heuer das erste Mal Urlaub in der Dom.Rep., es waren unsere Flitterwochen. Wir waren im August in Bayahibe im Hotel Canoa Coral. Es war wirklich superschön dort. In unseren Augen wirklich karibisch. Der Hotelstrand mit dem künstlich angelegten Corallenriff war einfach der Wahnsinn. Das Meer türkis. Gleich daneben der Swimmingpool mit der Poolbar mit Höckern direkt im Wasser, dazu Cocktails.... ein Traum.
Der Ort Bayahibe ist vorteilhaft, weil die Ausflüge von dort aus weggehen, man erspart sich langes Busfahren.
Allerdings sind die Ausflüge sehr teuer, wir fuhren auf die Insel Saona, wirklich toll und es lohnt sich auch.
Mit dem Wetter ist das halt so eine Sache in den Sommerferien. Wir hatten Glück, wir flogen genau zwischen den beiden Hurricanes Dean und Felix. Hatten supertolles Wetter, ein bis zweimal kurzen Regen.
Einzigs die Moscitos waren unerträglich. Autan hilft zwar, aber im Hotel haben wir ein Mittel gekauft, das war unschlagbar.
Wenn Du noch etwas wissen möchtest (z.B. den Preis für den Ausflug Insel Saona), kannst Du mir gerne jederzeit schreiben.
Lg
Sabine