• Irischkaa
    geschrieben 1405036594000

Hallo liebe Forumgemeinde,

Wir wollen unsere Urlaub (Mai 2015) in der Dominikanische Republik verbringen. Meine Frage ist ab wann aus Eurer Erfahrung kann man den buchen und wann sind die Preise am besten. Ich schaue jetzt schon, aber im Moment sind nur die Angebote bis Ende April 2015 verfügbar.

Wir haben uns für Grand Palladium Bavaro entschieden, waren schon vor 3 Jahre in Iberostar Dominicana und wollen jetzt noch Palladium ausprobieren. Wir fliegen mit zwei kleinen Kindern (3 und 6).

Noch eine Frage: sind die Preise jetzt für April 2015 gut oder kommen noch eventual bessere Angebote? Z.B. 14 Tage (Ende April) Grand Palladium Bavaro 2 Erw. 2 Kinder ca. 6500 Euro?

Vielen Dank für die Antworten!

• Prinzipal
    geschrieben 1405058605000

Hi,

mir geht es ähnlich. Ich möchte auch im Mai/Juni in die DR fliegen. Momentan sind die Preise noch relativ hoch. Ich habe deshalb im Reisebüro nach Frühbucherrabatten gefragt. Mir wurde gesagt, dass  mit den neuen Katalogen, die im Oktober erscheinen, auch Frühbucherpreise kommen werden.

D.h. wir müssen uns noch etwas gedulden :)

• pzl64
    geschrieben 1405071734000

Genau, warten bis die im Herbst die Preise für Sommersaison eingestellt sind und dann mit Frühbucherrabatt buchen.

Momentan gibt es nur sehr hohe "Vorabpreise".

Aber nicht warten, bis die Kataloge im Reisebüro eingetroffen sind, die Preise kommen meist viel früher raus und die besten Schnäppchen können mit erscheinen des Katalogs schon wieder weg sein...

Man kann das sehr schön sehen, dass es nicht nur Angebote der x-Veranstalter gibt sondern auch der "alteingesessenen" Veranstalter ohne "X"...

Wenn ihr euch auf das Hotel und die Zeit festgelegt habt, würde ich nicht auf ein Lastminute Schnäppchen warten...

• Prinzipal
    geschrieben 1405086314000

Die momentanen Vorabpreise liegen ca. 100 Euro über den Preisen des diesjährigen Urlaubs. Mit Frühbucherrabatt kann es also nur besser werden. Danke für den Tipp schon vor dem Erscheinen der Kataloge zu suchen :-) Ab wann meinst du findet man die Preise im Netz? Ende September?

• pzl64
    geschrieben 1405089423000

Aktuell kann ich nur von TUI sprechen:

Da gab es ab ca. Mitte Mai die Preise für die Wintersaison (online), die Kataloge kommen aber erst Juni/Juli raus.

Früher war Buchungsfreigabe und Katalogerscheinung immer sehr dicht beeinander.

Das scheint es aber in Zeiten von tagesaktuellen Preisen nicht mehr zu gelten...

Ich würde ab September regelmässig mal schauen, was sich preislich tut.

Wenn ein Hotel von verschiedenen Veranstaltern angeboten wird, muss man halt warten bis auch der letzte aus dem Knick kommt...

• Irischkaa
    geschrieben 1405097272000

pzl64, danke dir für deine Tipps, ich werde auf jeden Fall regelmässig reinschauen. Wenn man jetzt die Winterpreise (bis Ende April) beobachtet, sieht man daß es momentan fast nur die Angebote von X-Veranstaltern und ohne direkte Flüge gibt. Obwohl es noch nicht alle Kataloge da sind (bis Ende Juli sollen alle Kataloge da sein, wurde mir in Reisebüro gesagt). Also, jetzt schon gibt es keine gute Angebote mehr für die Winterzeit? :shock1:

Prinzipal,

wir müssen uns wirklich gedulden:-)

Gut wenn man weiss bis wann...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!