• sascha85_5
    geschrieben 1321803881000

Hallo alle zusammen :-)

Meine Freundin und ich haben uns überlegt nächstes Jahr in die Karibik zu reisen. Nach Absprache mit unserem Portomone haben wir dann entschieden die Dom. Rep. zu besuchen. Dies kann man ja auch schon zur Karibik zählen.

Nach viel google´n und Reisebüro besuchen haben wir uns für Punta Cana entschieden. Soll wohl die schönste Seite der Insel sein.

Jetzt kommen wir aber zu unserem "Problem".

Wir würden gerne Urlaub vom 17.05.2012 - 10.06.2012 nehmen. In dieser Zeit wollten wir 12 -14 Tage dort Urlaub machen. Jetzt sagen die einen, Regenzeit, die anderen sagen keine Regenzeit. Laut HolidayCheck hat man in der Zeit die wenigsten Regentage aber andere Tabellen sagen genau das gegenteil.

Nun wissen wir nicht was wir machen sollen. Immerhin ist es das erste mal Karibik und es soll ja demnach auch ein schöner Urlaub werden, damit wir auf den Geschmack kommen und die Jahre danach auch noch andere Inseln besuchen wie Barbados und St. Lucia etc.

Jetzt stehen wir halt wirklich auf dem Schlauch, was wir machen. Als Option gäbe es, es einfach durch zu ziehen und in dieser Zeit zu reisen. Mein anderer Gedanke war, im Sommer einfach 5 Tage in die Türkei oder nach Ägypten zu fliegen und dann Dezember oder Januar 2013 in die Karibik.

Aber wie gesagt, wir wissen es nicht und da wir uns eigentlich schon auf diese Inseln gefreut haben würden wir doch schon ganz gerne in den Urlaub 2012 dort hin fliegen.

Was meint ihr? Könnt uns bestimmt weiter helfen. Da wäre Super. Ganz andere Ideen sind natürlich auch willkommen!

Vielen Dank schonmal

Gruss

Sascha

Weiß immer was du sagst aber sage nicht immer was du weißt!
  • Andora
    geschrieben 1321807924000

Hallo Schascha,

2011 war das Wetter um diese Zeit eine Zeitlang nicht so schön aber sonst die letzten Jahren war es immer schön es hat vor allem Nachts geregnet und wenn es mal tagsüber war hat es mal kurz aber ehr kräftig geregnet aber dann war es wieder schön. Wenn es regnet ist es immer noch sehr warm und man kann am Stand bleiben. Ich mache meistens um diese Zeit Urlaub.

Viele Grüße

Andrea

• juanito
    geschrieben 1321807955000

Du kannst ja mal würfeln :laughing:

Was für´ne Alternative:

14 Tage Karibik oder 5 Tage Türkei?

Was würde ICH wohl wählen?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1321810866000

Hallo Sascha,

schaue mal in diesen Thread oder auch in den oben fixierten Wetterthread,denke dann kannst Du das Wetter ein wenig besser Einschätzen .

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Transpirator1973
    geschrieben 1321819000000

einschätzen ist das richtige Wort-denn wirklich genaues kann dir niemand sagen

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • matthiasl
    geschrieben 1321904944000

Das Wetter hat sich dort genauso wie bei uns gedreht und eine Garantie gibt es nie,also wer vom Wetter seinen Urlaub ausmacht ober er gelingt oder nicht mmh,lebst du schon oder machst du urlaub  ;)

• maus1602
    geschrieben 1321948568000

Hallo Sascha!

Ich war dieses Jahr Anfang Mai in der Dom Rep und ich würde immer wieder zu dieser Zeit dorthin fliegen.Es hat zwar kurz mal geschüttet aus allen Eimern,aber entweder nur für ne kurze Zeit oder am Abend.Selbst als ich im Juni 2007 in der Dom Rep war gabs keine starke Regenschauer.Ausserdem darfst Du den Regenschauer nicht mit dem hier in Deutschland vergleichen,denn wenns bei uns regnet dann kann es länger dauern.

Viele Grüsse

Anja

• 40cent
    geschrieben 1321986425000

Mai ist nach meiner Erfahrung ein sehr schöner Monat für Karibikreisen.

Ich halte es meistens so, daß ich entweder im Dezember oder im Mai fahre.

Dezember sollte man möglichst weit vom kontinentalen Amerika weg sein, da die Ostküste entlang Kaltfronten nach Süden ziehen und es in Mexiko oder auch Kuba schon empfindlich kalt werden kann. Dominikanische Republik ist hier genau richtig und (wenn man vor der Weihnachtszeit fährt) oft auch preiswert im Angebot.

Mai ist nach der Spitzensaison (die etwa bis Ostern geht) und vom Wetter her auch eine gute Wahl. Ich hatte in den vergangenen Jahren (z.B. Kuba vor 2 Jahren, Mexiko letzes) gerade mal einen Regentag in zwei Wochen. Preislich ist es ab 1. Mai auch wieder erträglich, zudem gibt es in dieser Zeit oft Sonderangebote.

Natürlich kann und wird Dir niemand seriös das Wetter für Mai 2012 vorhersagen, aber auch bei Klimatabellen sollte man schauen, über wieviele Jahre sie gemittelt sind. Das Klima hat sich in letzter Zeit dort wie hier stark gewandelt - die Bauern der Region können ein (trauriges) Lied davon singen.

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1321991052000

Mir gefällt der Titel des Threads sooooo gut.

Urlaubsproblem Karibik 2012      

Solche Probleme sind mir die liebsten, da kann ich gar nicht genug davon haben :D

Mein Rat, fliegt hin. Bereuen werdet ihr das nie, egal wie das Wetter ist. Es gibt keine Garantie für das Wetter, aber ne Spaßgarantie traue ich mich zu vergeben. Bis vor kurzem hätten wir alle noch behauptet, daß der November trüb, grau und naß ist. Gerade erfahren wir das Gegenteil. Der Klimawandel hat die ganze Welt erfasst und Klimatabellen sind nun kein zuverlässiger Richtwert mehr.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • sarahmaus2
    geschrieben 1322087650000

@vladi57 sagte:

Mir gefällt der Titel des Threads sooooo gut.

Urlaubsproblem Karibik 2012      

Solche Probleme sind mir die liebsten, da kann ich gar nicht genug davon haben :D

Mein Rat, fliegt hin. Bereuen werdet ihr das nie, egal wie das Wetter ist. Es gibt keine Garantie für das Wetter, aber ne Spaßgarantie traue ich mich zu vergeben. Bis vor kurzem hätten wir alle noch behauptet, daß der November trüb, grau und naß ist. Gerade erfahren wir das Gegenteil. Der Klimawandel hat die ganze Welt erfasst und Klimatabellen sind nun kein zuverlässiger Richtwert mehr.

Also Ich war selber schon im Februar,April,Mai, Juli und im September da. Und ich muss sagen, das das Wetter bis jetzt immer schön war.Klar es hat auch zwischen durch schon mal kurz geregnet. Aber es regnet dort keine Tage durch meisten ist nach ein paar Minuten wieder schluss und die Sonne kommt wieder raus. Ich an deine stelle würde auf jedenfall Buchen.

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!