Hallo alle zusammen
Meine Freundin und ich haben uns überlegt nächstes Jahr in die Karibik zu reisen. Nach Absprache mit unserem Portomone haben wir dann entschieden die Dom. Rep. zu besuchen. Dies kann man ja auch schon zur Karibik zählen.
Nach viel google´n und Reisebüro besuchen haben wir uns für Punta Cana entschieden. Soll wohl die schönste Seite der Insel sein.
Jetzt kommen wir aber zu unserem "Problem".
Wir würden gerne Urlaub vom 17.05.2012 - 10.06.2012 nehmen. In dieser Zeit wollten wir 12 -14 Tage dort Urlaub machen. Jetzt sagen die einen, Regenzeit, die anderen sagen keine Regenzeit. Laut HolidayCheck hat man in der Zeit die wenigsten Regentage aber andere Tabellen sagen genau das gegenteil.
Nun wissen wir nicht was wir machen sollen. Immerhin ist es das erste mal Karibik und es soll ja demnach auch ein schöner Urlaub werden, damit wir auf den Geschmack kommen und die Jahre danach auch noch andere Inseln besuchen wie Barbados und St. Lucia etc.
Jetzt stehen wir halt wirklich auf dem Schlauch, was wir machen. Als Option gäbe es, es einfach durch zu ziehen und in dieser Zeit zu reisen. Mein anderer Gedanke war, im Sommer einfach 5 Tage in die Türkei oder nach Ägypten zu fliegen und dann Dezember oder Januar 2013 in die Karibik.
Aber wie gesagt, wir wissen es nicht und da wir uns eigentlich schon auf diese Inseln gefreut haben würden wir doch schon ganz gerne in den Urlaub 2012 dort hin fliegen.
Was meint ihr? Könnt uns bestimmt weiter helfen. Da wäre Super. Ganz andere Ideen sind natürlich auch willkommen!
Vielen Dank schonmal
Gruss
Sascha