hallo, im feb fliegen wir zum ersten mal nach domrep...wir haben das serinis cocotal beach resort gebucht. jetzt würde es mich sehr interessieren, wie es mit dem busverkehr in dieser region aussieht, weil wir zb mal gerne einen tag nach punta cana würden oder andere schöne regionen besuchen. ist sowas überhaupt mit bus möglich oder müssten wir uns ein taxi nehmen für solche touren? wie teuer wäre denn sowas ca?? schon mal vielen dank für eure antworten!
uvero alto verkehr???
-
geschrieben 1294700400000
-
geschrieben 1294703388000
Das Sirenis liegt schon sehr weit außerhalb, das Flughafentaxi kostet ca. 70 USD one way. Ich denke, dass Ihr auch für die Fahrt bis zur Plaza Bávaro mindestens 40 USD einkalkulieren müsst. Das macht wenig Sinn. Zumal es auch dort nicht wirklich viel zu sehen gibt. Auch die Idee mit dem Bus lässt sich nur mit viel Abenteuerlust umsetzen. Allein schon der Weg aus der Anlage heraus bis zur Hauptstraße ist sehr lang und beschwerlich. Und um dort dann einen Bus aufzugabeln, muss man sich mit den landesspezifischen Begebenheiten gut auskennen. Kann ich Euch nur von abraten.
Ich habe den Eindruck, dass Ihr noch keine Vorstellung von den Distanzen und Gegebenheiten in Punta Cana habt. Die Entfernung vom Sirenis bis zum nächsten kleinen Dörfchen, El Cortecito, beträgt rund 25 Kilometer, bis zum Flughafen sind es 40 Kilometer. Und dieses kleine Dörfchen lädt auch nicht gerade zum bummeln ein, sondern besteht aus einer Ansammlung von Wellblechhütten, in denen Händler Zigarren, Gemälde und andere Souvenirs verkaufen. Ich habe einige Zeit gebraucht, um diesem Ort einen gewissen Charme abgewinnen zu können. Ihr wäret bestimmt enttäuscht, wenn Ihr für die Fahrt dorthin viel Geld ausgegeben hättet.
Mein Tipp: Informiert Euch im Hotel oder beim Reiseveranstalter über organisierte Touren. Dies dürfte aus meiner Sicht die einzige Chance sein, aus dem Hotel herauszukommen. Es gibt zwar auch ein paar kleinere Tourenanbieter in Punta Cana, die in HC häufig empfohlen werden. Diese bieten jedoch standardmäßig keine Abholung ab Uvero Alto an.
Ich hoffe, Euch nicht völlig desillusioniert zu haben, und wünsche Euch einen schönen Urlaub!
LG Klaus
14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana -
geschrieben 1294703420000
Hallo Gina,
ich hoffe, ich setze keine Fehlinfo ins Forum. Wenn doch, bitte ich um Korrektur
von Usern die besseres Wissen als ich haben.
Den Ort Punta gibt es nicht. Der Flughafen, die Region, der Strandabschnitt heißen so.
Die nächste Stadt, in der ihr dominikanisches Leben sehen und erleben könnt, heißt Higúey und ist ca. 50 km von Uvero Alto entfernt. Hier würde ich zu einem gebuchten Tagesausflug raten. Ich darf das ansässige Ausflugs-Unternehmen hier nicht namentlich nennen,
Du kannst es aber über das Internet herausfinden und z.B. schon von Deutschland aus, einen Ausflug buchen und im voraus bezahlen.
Die Organisation klappt super, ihr werdet morgens am Hotel abgeholt und abends zurück gebracht.
Ansonsten würde ich raten, daß Ihr Euch mal mit dem Taxi nach z.B. Cortesito, einem Touristenort bringen lasst. Ich kann die Entfernung nicht richtig abschätzen, vielleicht 15 - 20 Dollar pro einfacher Fahrt. Am günstigsten fahrt Ihr aber, wenn Ihr mit Pesos bezahlt und auf alle Fälle, vorher den Fahrpreis aushandeln, dann gibt es keine bösen Überraschungen.
Euer Hotel bietet sicher auch kostenfreie Shuttlebusse zum Palma Real Einkaufscenter, hin- und zurück, an. Erkundigt Euch im Hotel danach und nutzt diese günstige Gelegenheit, um etwas von der Gegend zu sehen.
Wünsche Euch noch viel Spaß bei der Urlaubsplanung.
Schöne Grüße Vladi
06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess -
geschrieben 1294704277000
Hallo Sualky,
ich wußte nicht, daß Uvero Alto doch so weit außerhalb liegt.
Dann fährt also das besagte Ausflugsunternehmen die Hotels dort gar nicht an
und den Shuttle zum Palma Real wird es wohl auch nicht geben.
Dann sind ganz sicherlich die im Hotel angebotenen Ausflüge die bessere
Lösung, um die Gegend kennen zu lernen.
Schöne Grüße Vladi
06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess -
geschrieben 1294749973000
erstmal vielen dank für die antworten! ich glaube busfahren kann ich dann wohl wirklich vergessen...ich muss jetzt mal ganz "blöd" nachfragen: was ist denn überhaupt die "plaza bavaro"?? ich bin ja gerne bereit geld fürs taxi auszugeben, nur halt nicht gleich 70 oder 80 dollar für eine tour...
und gibt es möglichkeiten, schon jetzt im vorfeld ausflüge zu buchen oder geht das nur vor ort bei den veranstaltern? und habt ihr ratschläge, welche touren wirklich zu empfehlen sind? möchte schließlich trotz "all-inclusive-anlage" auch bißchen was vom land sehen...:-)
vielen dank...gina
-
geschrieben 1294759930000
Hallo Gina,
die Plaza Bávaro ist ein altes Shopping-Center, ähnlich wie die, die man in den 70er Jahren auf den Kanaren errichtet hat. Ziemlich marode und mit vielen kleinen Läden, in denen die üblichen Souvenirs verkauft werden. Nicht wirklich sehenswert.
Das besagte Ausflugsunternehmen bietet nur Abholungen bis zum Barceló Premium an. Für alle Hotels, die dahinter liegen, müsste man eine separate Preisanfrage machen und es wird wohl ein Aufschlag fällig.
Aber ich bin mir sicher, dass die Reiseveranstalter und das Hotel selbst Touren anbieten. Beliebte Ausflüge sind "Land und Leute" und "Isla Saona" sowie diverse Adventure-Touren mit Buggy oder Quad. Da ich selber noch nicht im Sirenis war, kann ich leider nichts konkretes hierzu sagen...
LG Klaus
14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana -
geschrieben 1294761178000
Hallo Gina,
mit dem Taxi herumfahren könnt ihr vergessen. Die Fahrer wissen, daß das Sirenis Cocotal jwd liegt, und lassen sich dementsprechend bezahlen.
Auch in Uvero Alto gibt es einige Souvenirbuden, das Warenangebot ist nicht gerade ansprechend. Als Ausflug würde ich euch die Tour Altos de Chavon (Künstlerdorf, schöne Fotomotive), Schiffahrt auf dem Rio de Chavon, Einkaufsstop plus Schnorcheln/Catalina empfehlen. Bei der Ankunft bekommt ihr Ausflugsangebote des Reiseveranstalters.
-
geschrieben 1294767193000
Hallo Gina,
Das besagte Ausflugsunternehmen verlangt 20 Dollar Aufschlag.
Im Hotel gibt es einen Anbieter,der günstiger ist als die RVA.Wir haben den Ausflug Cap Cana gemacht und waren sehr begeistert. Ich kann es nur empfehlen.
Es gab auch eine Tour zum Plaza Bavaro,so war es noch im Mai.
Angeboten werden unter anderem
- Saona
- Schnorcheltour
- Buggy/Quad/Reitausflüge
- Zigarrenfabrik/Land und Leute...
und vieles mehr
Wie Sualky und Metrostar schon geschildert haben,Bus und Taxi kannst du vergessen.
LG
Evi
-
geschrieben 1294770299000
jetzt habe ich mittlerweile schon gute tipps von euch bekommen, vielen dank dafür!
also ist es am besten, wenn ich direkt beim veranstalter im hotel ein paar ausflüge buche??? oder wäre es günstiger, wenn ich im nächsten kleinen ort, ausflüge buche, kann ja sein, das die händler dort etwas billiger sind, als wenn man beim veranstalter bucht...weiß allerdings ja gar nicht, obs im nächsten ort solche "buchungsbüros" gibt...bin halt etwas verwöhnt, was ausflüge und preise angeht, von meinen thailandurlauben;-)
-
geschrieben 1294771370000
Es gibt keinen "nächsten" Ort.
Du hast in der Pampa gebucht
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959