• Carino911
    geschrieben 1287002619000

Hallo,

hätte da mal ne Frage:

wir fliegen am Sonntag nach Punta Cana. Mit einer Bekannten, die schon dort ist wollen wir uns in Bajahibe treffen. Am einfachsten wäre es mit einem Mietfahrzeug. Jetzt hat mir jemand erzählt - wenn mir mein Leben lieb ist, soll ich auf keinen Fall ein Auto mieten weil der Verkehr unvorstellbar chaotisch ist und einfach nur lebensgefährlich.

Hat jemand von Euch Erfahrung? Ist es wirklich so schlimm? Verkehrsreglen und Ampeln interessieren nicht?

LG Angela

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1287003244000

@Carino911 sagte:

... Jetzt hat mir jemand erzählt - wenn mir mein Leben lieb ist, soll ich auf keinen Fall ein Auto mieten weil der Verkehr unvorstellbar chaotisch ist und einfach nur lebensgefährlich.

... Verkehrsreglen und Ampeln interessieren nicht?

...kann ich so unterschreiben,dort hersschen eigene Regeln,der Stärkere hat Vorfahrt.

Die Beschilderung ist sehr dürftig,und wer sich nicht auskennt wird einige Extrarunden einplanen müssen.

Ich würde da öffentliche Verkehrsmittel wie Bus e.c.t vorziehen

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Carino911
    geschrieben 1287004171000

@soosi sagte:

Hallo soosi,

vielen Dank für Deine Antwort.

Mir wäre Bus auch lieber. Weiß Du ob es eine Busverbindung vom Hotel Grand Palladium öder in der Nähe nach Bajahibe gibt? Und wenn ja, wann fahren die - bzw. wo kann ich Busabfahrtszeiten finden?

LG Angela

...kann ich so unterschreiben,dort hersschen eigene Regeln,der Stärkere hat Vorfahrt.

Die Beschilderung ist sehr dürftig,und wer sich nicht auskennt wird einige Extrarunden einplanen müssen.

Ich würde da öffentliche Verkehrsmittel wie Bus e.c.t vorziehen

• santolibre
    geschrieben 1287004297000

....und es werden Unfälle bewusst verursacht..... der Gringo hat immer Schuld.... und das wird richtig teuer!!!

Dat Santo

Santolibre con Barcelò, y nada mas!
  • juanito
    geschrieben 1287004656000

Na, na.

Du hast ja eine schöne Meinung deiner Gasteltern :laughing:

Sind doch alle so karibisch freundlich und singen und tanzen in der calle.

:p  

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Carino911
    geschrieben 1287005479000

@dat Santo

Sprichst Du aus Erfahrung?

• juanito
    geschrieben 1287005827000

Santolibre con Barcelò,

:laughing:  

Si si si

libre

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1287006894000

Hallo Angela,

hab da was gefunden.....

Die Busse fahren in Bavaro an der Kreuzung nach Cortecito und an der

Parada Friusa, alle 1/2 Stunde nach Higuey. Von Higuey aus (Parada Santo Domingo) fahren die Busse dann über La Romana und San Petro de Macoris nach Santo Domingo.

Ihr müsst dort hin,die Busgesellschaft nennt sich Bavaro Express,dann einen Bus nehmen nach Santo Domingo und in La Romana aussteigen....

Also vom Hotel zur Bushaltestelle,mit Taxi oder Concho... an die Bushaltestelle Nähe der Tankstelle

Der Taxipreis nach Bayahibe/La Romana beträgt ca.120 US$ pro Strecke,kommt aufs verhandeln an..

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Carino911
    geschrieben 1287010700000

@soosi

Vielen Dank für Deine Mühe. Ich glaube wir werden den Bus nehmen, vorausgesetzt die fahren zu Zeiten die passen. Wir müssen nämlich morgens um 10 Uhr in Bajahibe sein weil dieses Ehepaar einen Ausflug organisiert hat.

Ich werde mal in Internet forschen ob ich irgendwo Fahrpläne finde.

Gruß Angela

• lichtschranke
    geschrieben 1287022564000

@Carino911 sagte:

Hallo,

hätte da mal ne Frage:

wir fliegen am Sonntag nach Punta Cana. Mit einer Bekannten, die schon dort ist wollen wir uns in Bajahibe treffen. Am einfachsten wäre es mit einem Mietfahrzeug. Jetzt hat mir jemand erzählt - wenn mir mein Leben lieb ist, soll ich auf keinen Fall ein Auto mieten weil der Verkehr unvorstellbar chaotisch ist und einfach nur lebensgefährlich.

Hat jemand von Euch Erfahrung? Ist es wirklich so schlimm? Verkehrsreglen und Ampeln interessieren nicht?

LG Angela

Dem kann ich nur zustimmen.Die Verkehrsverhältnisse sind absolut chaotisch.Ich war mal mit nem Auto wie auch nem Motorrad in der Dom Rep unterwegs.Man muss wirklich auf jeden und alles achten was sich nur so bewegt.Im Übertriebenen Sinne-auf den Strassen dort herrscht Krieg.Ein Kumpel von einem Arbeitskollegen kam im Sarg zurück nach Deutschland.Tötlicher Motorradunfall.Benutzt lieber Taxis ( privat Taxis sind auch kein Problem dort) oder fragt nach Caribe Tours.Die haben grosse komfortable Reisebusse sind sehr günstig und fahren Kreuz und quer über die Insel.   Amsonsten schönen Urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!