Hallo liebe Urlauber,
ich habe lange überlegt ob ich unsere Erfahrung hier niederschreiben soll. In meiner Bewertung des Grand Palladium Resort & Spa habe ich es nicht einfließen lassen.
Wir waren im April 2013 bis Mitte Mai 2013 drei Wochen im Palladium, mit Freunden zusammen. Alles in allem ein schöner Urlaub.
Wir haben uns dann von einem, wir dachten er gehört zum Hotel, deutschen Mitarbeiter dazu überreden lassen, eine persönliche Beratung bezüglich gewisser Vorteile in Palladium Häusern, beizuwohnen. Wir wurden dann an dem Termin mit einem Golfwagen am Hotel abgeholt und in der Nähe der Royal Suites und Turquesa in ein Gebäude gebracht, wo uns zunächst Sekt kredenzt wurde. Anschließend gesellte sich ein deutscher Mitarbeiter zu uns und wir setzten uns draussen auf die Terrasse, wo bereits weitere Gäste mit je einem Mitarbeiter zusammen saßen.
Eine Art Verkaufsgespräch von ca. 2-3 Stunden hat anschließend statt gefunden.
Ich hatte mehrfach angesprochen, ob es sich um Timesharing handelt, was hier verkauft werden soll. Dies wurde vehement abelehnt und verneint. Es wurden Freiwochen in Palladium Hotels weltweit und anderen Luxushotels versprochen usw. Große Kataloge und Berechnungen des Urlaubs erfolgten um uns zu zeigen wie günstig man in Zukunft Urlaube in Luxushotels auf der ganzen Welt und vor allem in den Palladium Hotels verbringen kann. Man kaufte "Wochen" ein
und bekam einige geschenkt, fast genau so viel, wie man "gekauft" hat.
Sobald ein gewisser Teil der Komplettsumme, verschiedene Pakete, eingezahlt ist, kann man diese Wochen buchen.
Ich weiss nicht warum, auf jeden Fall ließen wir uns bequatschen. Sie wollten dann vor Ort direkt 1500 Dollar haben, was bei mir aber wegen der Auslandssperrung der Mastercard und Mindestumsatz von 100 Euro pro Tag nicht klappte. Mein Freund zahlte die Summe. Wir erhielten dann für die restlichen 2,5 Wochen zunächst blaue AI-Bänder, die uns ermöglichten den privaten Strandabschnitt usw zu nutzen. In der letzten Woche erhielten wir dann die schwarzen AI-Bänder, wodurch wir auch in den Bereich Turquesa usw. A la Carte Restaurants im Bereich Turquesa usw nutzen konnten.
Es wurde dann monatlich meinem Bekannten die geforderte Summe von 120 Dollar vom Konto eingezogen. Die angeblichen Zugangsdaten bekam er erst im September, zuvor die eines anderen Mitstreiters. Als er dann versuchte, eine Reise zu buchen stellte er fest, dass durch Flug und Hotel der Preis bedeutend höher war, als Pauschal zu buchen, bzw. dass die Zimmer, die gewollt waren, nämlich JS, nicht verfügbar waren. Ich hatte bereits vorher meine Zahlungen eingestellt, nicht ganz so viel Geld verloren, mein Freund nach erfolglosen Versuchen auch sofort, hat aber einiges mehr an Geld verloren. Eine Klage hätte in Spanien erfolgen müssen usw., was erhebliche Kosten verursacht hätte, mit ungewissem Ausgang.
Ich kann also nur dazu raten, sich nicht dazu überreden zu lassen, diese "Vorteile" anzuhören, bzw diese für Europäer anzunehmen. Für die amerikanischen Gäste war diese Art von Urlaub ideal, kurze, billige Flüge usw. Wir haben mit ihnen geredet und sie buchten über Jahre im voraus, teilweise mit Kindern, Freunden oder Verwandten, welche sie auch aus ihren Paketen die Wochen die sie gekauft hatten, überschrieben.
Euer Holger