• Holiday-Urlauber
    geschrieben 1163681113000

Hallo !

Ich bin relativ günstig an einem Flug vom 19.02.-05.03.2007 nach Puerto Plata gekommen und suche nun für meine Familie ein Hotel, was für uns passt.

Ich war vor einigen Jahren schon mal an der Nordküste (Seagrape und Camino de Sol), ansonsten kenne ich aber nur Punta Cana (2 x Bambu).

Viele Hotelbewertungen habe ich bereits gelesen, aber vielleicht kann uns ja jemand etwas empfehlen. Folgende Vorgaben haben wir:

Reisezeitraum: s.o.

Personen: 2 Erwachsene (35+38 Jahre) + 1 Kind (2 Jahre)

Wichtig für den Urlaub ist:

- Strand + Pool + Kinderpool + Spielplatz

- gutes Hotel, möglichst ab 4 Sterne

- Kinderfreundliches Hotel

- Kinderanimation (braucht nicht ab 2 Jahre zu sein)

- großes Doppelzimmer, wenn möglich Familienzimmer, Suite o.ä., da unser Sohn einen sehr unruhigen Schlaf hat und sofort aufwacht, wenn im Zimmer ein Geräusch ist.

- zu teuer soll es natürlich auch nicht sein, das ist aber ja immer so.

Aufgrund der Bewertungen habe ich schon mal folgende Hotels in die engere Auswahl genommen:

RIU Merengue - Ein Doppelzimmer, da die Suite preislich nicht passt.

Bahia Principe San Juan - Hier bietet Meiers Weltreisen eine Suite an. Wie groß die ist und was die beinhaltet, kann keiner genau sagen. Laut Katalogseite von Meiers Weltreisen, bieten die dort eine Junior Suite Golden Club an. Selbst ein Anruf vom Holidaycheck-Reisebüro bei Meiers Weltreisen, brachte keine genauen Erklärungen.

So, dass war es erstmal. Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung oder kann mir was zu den beiden o.a. Hotels sagen.

Viele Grüße aus dem heute sonnig warmen Ostfriesland.

Lars

• elkerom
    geschrieben 1163682112000

Hallo, Lars,

wir waren dieses Jahr im Iberostar Costa Dorada (ohne Kinder) -aber in der Regel haben die Iberostar-Hotels einen Miniclub. Ich

kann das Hotel sehr empfehlen. Schau Dir mal die Bewertungen an.

Gruß Elke

• Dom-Rep-Girl
    geschrieben 1163684128000

hallo=)

vielleicht kann ich dir ja helfen =)

Ich würde dir das Riu Mambo empfehlen =)

Ich persönlich finde es sehr schön und fliege im mai zum 5 mal dort hin .

Hier ein paar anrägungen:

Liegt direkt am strand

das schönste von den drei Riu hotels

kinder pool

animateure sehr sehr sehr freundlich und kinderlieb

1,2 fly kinderanimation egal welches alter

ab 19:30 uhr mini disco

siuten mit meerblick

große betten (americanische)

mini clubhaus

kinder werden abund zu in die show´s einbezogen

essen super lecker

personal sehr freundlich können auch deutsch

ca 30 min vom flughafen

ich hoffe ich konnte dir helfen sag mal für welches hotel ihr euch entschieden habt =)

viel spass und denk dran einmal Riu immer RIU

• Bubilein
    geschrieben 1163685603000

Hallo.

Ich würde dir auch eines der RIU Hotels empfehlen.Sind alle drei schöne Anlagen war selber auch schon im Bachata aber nehmen würde ich auch das RIU Mambo.Ist von den drei Anlagen das kleinste und das schönste und hat auch noch den schönsten Strandabschnitt.Für Kinder ist alles da was man braucht, das ist aber in jedem von den drei RIU Hotels

LG Matze ;)

• Holiday-Urlauber
    geschrieben 1163692941000

Also ich bin ja auch ein Freund vom RIU. Habe 2002 im RIU Bambu geheiratet. :D

Wie groß sind denn die Zimmer im RIU Mambo ? Irgendwie finde ich für das Mambo nirgendwo Preise bei eigener Anreise. Alle Veranstalter haben das Mambo nur für Pauschalreisen im Programm :|

@ekelrom

Danke für den Tip. Aber für den Preis für ein DZ im Iberostar, bekomm ich im RIU eine Suite (im RIU sind Kinder kostenlos) und das ist diesesmal leider vom Preis her nicht drin.

Musste schon für die Flüge 200,- Euro mehr bezahlen als das erste Angebot, da ich mich nicht durchringen konnte endlich zu buchen. Und als ich dann 2 Wochen später buchen wollte, waren die Flüge plötzlich teurer :disappointed:. Immernoch günstig, aber .... :|

Trotzdem nochmal danke.

• mellygirl
    geschrieben 1163701665000

Hallo Urlauber,

das Mambo wird nur von 12-fly angeboten und nur als Pauschalreise.

Die anderen 2 Hotels von RIU kannst Du über TUI buchen, da geht es ohne Flug.

Gruss

Melly

• Holiday-Urlauber
    geschrieben 1168040676000

So, dann melde ich mich nochmal.

Da Dom-Rep-Girl gefragt habe, will ich noch kurz mitteilen, für welches Hotel wir uns entschieden haben.

Die Entscheidung war nicht ganz so einfach, wir wollten eigentlich gerne in ein RIU, bevorzugt das Mambo, da das, lt. einigen Meinungen die ich gehört hatte, das beste für Familien mit Kleinkindern ist (von den 3 RIU Hotels).

Wie mellygirl geschrieben hat, konnte man das Hotel nicht direkt buchen. Die normalen Reisebüros boten lediglich das Bachata und das Merenque als Hotelbuchung an (beide jeweils ca. 1650,- Euro), dass Mambo war lediglich Pauschal inkl. Flug zu buchen. Über einige Hotelreservierungsdienste konnte man das Mambo zwar auch direkt buchen, aber vom Preis her lag das dann ca. 1.000 Euro über den Preis der anderen beiden Hotels.

Lange habe ich mir dann über das Bahia Principe San Juan, sowie das Hilton Gedanken gemacht, konnte mich aber nicht durchringen dort zu buchen. Warum, weiss ich nicht.

Iberostar war relativ schnell aussen vor, obwohl es sicherlich ein super Hotel ist. Aber dort sollte ich für meinen Sohn (2 Jahre) 750,- Euro zahlen :shock1: - wie gesagt, nur fürs Hotel. Veranstalter Neckermann, Preis insgesamt 2.600,- Euro. Selbst ein Anruf bei Neckermann brachte dort keine Änderung, obwohl ich darauf hingewiesen habe, dass auf der Homepage von Iberostar selbst vermerkt ist, dass Kinder umsonst sind und wenn ich über die Iberostar Homepage buchen würde, die Reise lediglich 2.700,- Dollar (ca. 2.200,- Euro) kosten würde. Die Aussage war nur, dann müssen Sie halt über die Iberostar-Homepage buchen :?

Naja, dann sitze ich heute im Büro, denke darüber nach, dass ich langsam buchen muss (sind nur noch 6 Wochen), da kommt ein Newsletter von 1-2-fly.

Ich klicke auf die Seite, gebe meinen Buchungswunsch ein (Dom.-Rep., Datum, eigene Anreise, mind. 4 Sterne usw.) und plötzlich ist das Mambo mit in der Auswahl. Veranstalter Schauinslandreisen. Und dann noch der Hammer 1.537 Euro für uns 3.

Reisebüro angerufen und gebucht. Buchungsbestätigung unterschrieben zurückgefaxt und ab sofort zähle ich die Tage. :D

Viele Grüße und ein schönes Jahr 2007 noch.

Holiday-Urlauber

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!