• Ulmer1984
    geschrieben 1202820030000

Hallo,

wir können uns immernoch nicht entscheiden welches Hotel wir für Dezember 2008 in der DomRep buchen wollen?

Hotel Iberostar Bavaro, Hotel Grand Palladium Bavaro Resort & Spa, Hotel Majestic Colonial Punta Cana oder Gran Bahia Principe Ambar stehen zur Auswahl.

Könnt Ihr kurz in Stichpunkten die Vor und Nachteile eines jeden Hotels auflisten?

- Essen (eher wie in einer Kantine / oder schön Open Air)

- Strand (genügend Liegen/muss man früh reservieren)

- Unterbringung (alte verdreckte Zimmer / schöne Zimmer mit Jacuzzi)

- Hotel (wieviele Zimmer / Baustellenlärm / auch für Ruhesuchende oder eher für Nachtschwärmer)

usw...

Vielen Dank für Eure Mühen!

• Metrostar
    geschrieben 1202832480000

Um das alles beantworten zu können, musst du einen Hellseher beauftragen. Beispiel: Letzte Saison alles tiptop - nächste Saison mit Billigurlaubern aufgefüllt, letzte Saison Superküche - nächste Saison wird am Gast gespart und das Billigste vom Billigen serviert

Anm. d. Admins:

Überflüssiges Zitat wieder mal entfernt - Du weißt doch, daß es keinen Sinn macht, einen Beitrag, auf den man direkt antwortet, zu zitieren. :?

• ronjaT
    geschrieben 1202845753000

Da müsste man ja schon in jedem der genannten Hotels gewesen sein um wirklich einen Vergleich zu machen, der trotz dem sehr subjektiv ausfallen würde.

Wie Metrostar schon schrieb hängt es manchmal auch an den Mitgästen, wie voll das Hotel ist, ect...

So wirklich wird dir diese Frage wohl niemand beantworten können.

PS: in keinem der genannten Hotels werdet ihr wohl einen wirklichen Reinfall erleben.

• Ulmer1984
    geschrieben 1202888066000

Ok, habe mich vielleicht bisschen falsch ausgedrückt...

Ich möchte keinen Vergleich, sondern eher eine Auflistung der Vor- und Nachteile eines jeden Hotels.

Dann muss ich keine 278 Seiten in verschieden Threads lesen...

Hotelbewertungen verfolge ich sowieso, aber das Forum ist einfach zu mächtig...

Und hier hätte man dann alles schön auf einen Blick zusammengefasst...

• Clarki8
    geschrieben 1203075530000

die iberostars und das majestic fand ich vom strand her nicht so toll.

liegt aber daran, dass ich gaaaaanz viele schattenspendende palmen bevorzuge.

• Palmenblatt
    geschrieben 1203082296000

jetzt geht es schon los, ich mag den Strand besonders gern,

DER EINE LIEBT DIE MUTTER , DER ANDERE DEN VATER , DER NAECHSTE ALLE BEIDE.

Ich war im Bahia vor 3 Jahren und war vom Essen nicht begeistert, das Essen im IB Bavaro schmeckt mir persoenlich besser.

Das ist wirklich schwer zu beantworten, ich war schon in mehreren Hotels, doch

Du musst vieleicht ein bisschen mehr die Fragen sortieren und nicht alles zusammen, da wirklich jedes Hotel Vor- und Nachteile hat.

Ich habe das absolute perfekte Resort noch nicht gefunden.

Das gibt es bestimmt auch nicht, den wie gesagt was Du super findest finde ich Langweilig oder umgekerrt

geniesse heute ,morgen und uebermorgen, weine nicht um vergossene Milch
  • matthiasl
    geschrieben 1203170153000

Also es ist ganz schwer zu sagen,bevor ich in Punta Cana in das Iberostar Bavaro gehen würde,dann doch eher in das Palladium.

Es ist ansichtssache,ich bin auch ein Iberostarfan und auch RIU,aber das in Bavaro ist nicht so toll auch vom Service her könnte es besser sein,da ist das Palladium besser,auch von der Anlage her,das Palladium ist eines der ersten Hotels in Bavaro gewesen also viele ausgewachsenen Palmen usw damals hieß es noch Fiesta Bavaro.

Es wurde ja erst vor -3 Jahren komplett Renoviert.

Der Service dort ist viel besser als im Iberostar in Bavaro mann wird am Pool und in den Lobbys bedient usw usw.

In Mexico im Iberostar Tucan war das auch so 1 A Service warum die das in Punta Cana nicht machen weiß ich nicht.

Die anderen genannten Hotels kenn ich nicht,aber das ist halt auch ermessensfrage welches einem persönlich besser gefällt und was mann genau möchte.

Also wie gesagt Palladium ist super und mann hat auch viele Palmen was beim Iberostar schon etwas fehlt,gerade wenn mann ab und an mal Schatten möchte.

Gruß

Matthias

• Palmenblatt
    geschrieben 1203172122000

Matthias,

in welchen IB warst Du in Punta Cana?

Ich denke weil man dort 3 verschiedene Hotels hat will man auch einen Unterschied machen. Wir waren bis dahin immer im IB Bavaro and sind in der Lobby bedient worden. Oft kam jemand an der Beach vorbei und brachte Getraenke.

Doch wie schon gesagt, jeder liebt es Anders :p

geniesse heute ,morgen und uebermorgen, weine nicht um vergossene Milch
  • sanni_schnecke
    geschrieben 1203491832000

HI,

also ich kann Palmenblatt nur zustimmen, wir wurden im Bavaro auch überall bedient, sogar am Strand.

Wir waren auch vor 2 Jahren im IB Quetzal in Mexiko und uns hat es dort gar nicht gefallen, das Essen war bei weitem nicht so doll, wie in PC und von der Lebensfreude der Dominikaner können sich die Mexikaner schon mal ne Scheibe abschneiden.

Und Palmen gibt es in der anlage auch sehr viele, das Bavaro hat ja nun auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Aber das ist halt immer Geschmackssache, wir finden es super im IB Bavaro und fliegen dieses Jahr, für 3 Wochen juhu ;) , wieder hin.

Lieben Gruß

Sanni

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum !!!!
  • Ulmer1984
    geschrieben 1206877545000

Hallo,

habe nochmal eine Frage bzgl. den Restaurants (Normales und Spezialitäten)!

In welchen kann man denn draussen Essen und muss nicht in einem klimatisierten Speisesaal sitzen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!