Als wir letzte Woche in Punta Cana am Strand am Hotel BAVARO PRINCESS vorbeischlenderten sprach uns ein einheimischer Mitarbeiter freundlich an und bot uns an uns ganz unverbindlich das Hotel zu zeigen, da er an unseren Armbändern erkannte dass wir vom Iberostar kamen und die "gute Freunde" seines Hotels seien.... Er versprach uns einen Mangrovenwald und einen Leguan zu zeigen und eine unverbindliche Tour durch das Hotel. Leider liessen wir uns darauf ein und fanden uns nach einer Fahrt auf der Minibahn in einer aggressiven "60-minütigen Verkaufsveranstaltung" wieder. Plötzlich sollten wir ein Formular ausfüllen, mit unseren Adressen, Kreditkarten-Firma und unserem jährlichen Einkommen.
Nachdem wir falsche Angaben machten und unser Einkommen auf niedrigster Stufe angaben, wurden wir glücklicherweise plötzlich uninteressant und sollten dann zur "Frühstücksveranstaltung" am nächsten Tag wieder kommen. Dafür würden wir dann natürlich einen tollen Essensgutschein erhalten usw. Wir waren heilfroh dass wir wieder draussen waren!
Als wir wieder zuhause waren haben wir im Internet etwas nachgeforscht über diesen "Royal Holiday Club", für den man uns dort eine Mitgliedschaft andrehen wollte. Es handelt sich um ein "timesharing" Unternehmen, über welches schon zahlreiche Beschwerden vorliegen.
Was mich wundert, ist das sich das Hotel dazu herbeilässt diese Machenschaften zu unterstützen. Sicher ist es nicht gerade fair, Leuten die vielleicht in Urlaubsstimmung dazu neigen leichtfertig Entscheidungen zu treffen, praktisch vom Strand wegzulocken unter falschen Versprechungen, um sie dann "auszunehmen".
Wollte nur andere davor warnen auf diese Leute hereinzufallen!