@'Ramona86' sagte:
Super vielen vielen Dank für den guten Tip diesen ausflug werden wir auf alle fälle machen und natürlich würden wir dich sofort wieder mitnehmen...
Hast du noch andere tips oder ausflüge die wir machen sollten?
Nichts zu danken, dafür gibt es ja das Forum. Tips zu Ausflügen hätte ich noch: "Jeep-Safari Special", da fahrt ihr über fast die ganze Insel (Halbinsel Samana natürlich), seht eine Menge und das lohnt sich dann schon. Ausflug dauert ca. 12 Stunden kostet 49 Euro/Person. Ein paar Bilder kannst du dir dort mal anschauen: www.mandy-roettgen.de --> Urlaubsbilder --> DomRep 2007
Ausflüge buchst du am Besten in Las Terrenas, schau oder frag da nach "Emanuel", hat seinen Laden an der Straße Richtung Zentrum/Friedhof. Werdet ihr schon finden. Wenn ihr dann schonmal im Ort seit: Gegenüber vom Friedhof ist eine nette Bar "La Bodega", da könnt ihr günstig ein Bier trinken und nett sitzen. Zurück zum Hotel solltet ihr euch dann nach einem "Gua-Gua" umschauen. Das sind "private" Dominikaner mit Autos die euch viel günstiger wieder zum Hotel fahren. Wir haben zu viert 400 Pesos bezahlt, ohne groß zu handeln. Das Taxi hätte für die gleiche Strecke 15 US-Dollar gekostet.
Ansonsten könnt ihr am Hotelstrand mal links laufen, hinter der Bucht kommt eine nette Bar, super schön gelegen und auch recht günstig. Weitere Empfehlung: Kauft nichts in den Hotelshops, die haben Traumpreise. Ist im Ort alles viel billiger!
Und: Die Angebote vom Bahia Estela könnt ihr nicht nutzen. Ist nur einseitig für deren Gäste im Viva. Meiner Meinung nach ist das aber auch nicht nötig, könnt euch das Bahia ja mal anschauen. Ca. 5 Minuten rechts den Strand lang.
Mitkommen kann ich leider nicht. Hab leider keinen Urlaub mehr über, fahren im Juni noch nach Italien... Aber da ist es auch nett.