@Hokulea1 :
Wie schon einige meiner Vorschreiber genannt haben, empfehle ich Dir´/Euch das IHD. Hier hat du vorallem das typisch türkise Wasser der Karibik. Allerdings ist der Sand nicht sooo weiss, wie zum Beispiel am Bavaro Strand (Punta Cana). Aber das Wasser ist ruhig und klar.
Es gibt dort ein künstliches Riff zum Schnorcheln, allerdings weiss ich nicht, was man da so alles sieht
Es kommt natürlich auch drauf an, was ihr beim Schnorcheln entdecken wollt. Ich kann euch aber 100%ig sagen, dass ihr den "Mehrpreis" zu anderen Hotels nicht bereuen werdet !
Das Viva Dom..... in Bayahibe kann ich nicht empfehlen. Kein schöner Strand, tw. schmutzig und die "Deutschen" werden da nicht gerade "höflich" behandelt !
Ihr solltet wirklich nach einer Möglichkeit suchen, die 300 - 400,- € drauf zu legen. Was nutzt es euch, wenn ihr eine so lange Anreise in Kauf nehmt, in der Karibik sein wollt und...und...und. (Es soll ja dann auch alles stimmen), und dann ägert ihr euch
Schnorcheln ist ja auch nicht alles im Urlaub und wie schon erwähnt, liegen zwei schöne Inseln in direkter Nähe von Bayahibe.
Nun viel Spaß. LG.