Hallo,
also im IB brauchte man gar keinen Auslandsstecker
HAben unser AKKU Ladegerät ohne Adapter in der Steckdose aufladen können
Hallo,
also im IB brauchte man gar keinen Auslandsstecker
HAben unser AKKU Ladegerät ohne Adapter in der Steckdose aufladen können
Also solch ein Transformator, der 110 V in 220 V umwandelt, der taugt echt nix! Das funktioniert nur bei Geräten, die nur sehr wenig Leistung benötigen ( so ca. 300 Watt), keinesfalls bei einem Fön, der üblicherweise weit über 1000 Watt und mehr hat.
Die Adapterstecker reichen vollkommen aus und sind eh nötig, damit die Stecker in die dortigen Steckdosen passen. Fön ist in fast jedem guten Hotel vorhanden und die Akkuladegeräte funzen auch fast alle ab 110 V Eingangsspannung. Zur Not dauert es halt doppelt so lange, bis die Akkus voll sind, macht ja nix, wenn man es weiss.
Gruss Thomas
Hallo,
ein Adapter ist für die Steckdose ist eigentlich auch nicht nötig, da der Lochabstand der selbe ist wie bei uns. Nur der Kontakt für den Erdungsanschluß ist anders. Den braucht man aber nicht, da die Ladegeräte eh keinen Erdungsanschluß haben. Ein normaler Eurostecker passt also ohne probleme in die dortigen Steckdosen.
Gruß
Stephan
@'STHamers' sagte:
Hallo,
ein Adapter ist für die Steckdose ist eigentlich auch nicht nötig, da der Lochabstand der selbe ist wie bei uns. Nur der Kontakt für den Erdungsanschluß ist anders. Den braucht man aber nicht, da die Ladegeräte eh keinen Erdungsanschluß haben. Ein normaler Eurostecker passt also ohne probleme in die dortigen Steckdosen.
Gruß
Stephan
Die Steckdosen die ich bisher dort hatte, hatten aber keine runden Anschlüsse, sondern nur "Schlitze". Mit dem normalen Eurostecker wäre ich da in keinem Falle weiter gekommen.
@'STHamers' sagte:
Hallo,
Gruß
Stephan
ST....
Du gehst jetzt nur vom IHD aus! Im IHD sind Steckdosen (zumindest der Teil über Putz) wie in Europa verbaut. Die haben 2 Löcher und zusätzlich einen Erdungsschlitz.
Das ist aber nicht thypisch für die Domrep, eher die Ausnahme, dass unsere Stecker ohne Adapter passen!
Also lieber Adapter mitnehmen.
Thomas
Ich hab jetzt einen bei E-Bay gekauft, bevor ich mir da einen leihen oder kaufen muss. Hat nur 2 € gekostet.
Danke für eure Infos!
@ STHamers
die sind selbst im IHD nicht überall so. z.B. für die Stecksosen hinter dem Ferseher brauchst du einen Adapter...
Also hinterm Fernseher habe ich noch nicht nachgesehen. Wenn ich nochmal im IHD bin werde ich das aber mal machen.
Aber warum haben die in der Dom.Rep. denn überhaupt verschiedene Steckdosen? Das muß doch auch für die Leute dort blöd sein, wenn die für verschiedene Geräte verschiedene Steckdosen haben. :frage:
Die DR hat ihren eigenen Standart (Amerikanisch).
Die anderen Steckdosen sind für die Europäischen Touristen.
Wenn du im IHD mal genau schaust, die haben (ausgenommen am TV) eine Steckdose in welche beide Arten der Stecker passen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!