• juanito
    geschrieben 1179858256000

Mir hat noch keiner Drogen angedreht :(

Meine Drogen haben 2 patas :D

Von welchem Ort sprichst Du?

Süd/Ostküste?

Geschäfte gibt es überall.

Mit polnisch kommst du allerdings nicht weit.

Französisch sprechen die ganz Schwarzen, die sind aus Haiti.

Manche Jugendlichen, Studenten sprechen Englisch.

Sonst mit Händen und Füßen, wie ich in Polen.

po ile? czesc Szczecin :D

Ich hoffe deine Kinder können auch Polnisch! :shock1:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • fire-man
    geschrieben 1179861923000

Hehe :D

Vielleicht kennen ja einige die Insel aus der Bacardi Werbung (Cayo Levantado)

Gibt es eine Möglichkeit von Punta Cana dort hin zu gelangen?So als Tagesausflug?Wo finde ich so ein Angebot?

• Zapperl
    geschrieben 1179864790000

Zu einem Tagesausflug von Punta Cana nach Samana kann ich Dir nur abraten.

Du brauchst mindestens 4 Stunden hin und 4 Stunden mit dem Bus zurück. Da bleibt nicht mehr viel Zeit sich auf Samana umzugucken oder gar auf Cayo Levantado zu fahren. Ein Zweitagesausflugnach Samana sollte es daher mindestens sein, oder Du fährst mit einem lokalen Anbieter als Tagesausflug nach Saona. Ist sich von der Sache ähnlich.

Gruß

Peter

----Juni 2015 Belize, Placencia.----
  • bergfrosch
    geschrieben 1179878283000

@'Zapperl' sagte:

....Samana ....Tagesausflug nach Saona. Ist sich von der Sache ähnlich.

Ach ja? :shock1:

Aber gut, beide Ziele fangen mit 'S' an, passt schon.

B'frosch

Alles geht seinen karibischen Gang.
  • Zapperl
    geschrieben 1179897528000

@Bergfrosch

Beide sind völlig Überlaufen.

Bei Saona Vip kann man Glück haben das se mit Dir an einen nicht so vollen Strand fahren.

Ansonsten Touri Treffen Pur, oder?

(Vielleicht kennen ja einige die Insel aus der Bacardi Werbung (Cayo Levantado)

Da hat man im Hotel weniger Kolllegen!

Gruß

Peter

----Juni 2015 Belize, Placencia.----
  • Airport1
    geschrieben 1179908652000

@'fire-man' sagte:

Hallo,

wir würden gerne für 2 Wochen in die Karibik verreisen und zwar in 5 Wochen.

Sooo,nun schau ich mir die ganzen Angebote an und die Karibik ist doch recht groß.

Welcher Ort ist empfelenswert?(Möglichst sauberes Meer und Strand!)

Welches Hotel ist gut für 5 Personen geeignet? (2 Erwachsene,3 Kinder zwischen 8-17,Budget 3000-6500)

Was sollten wir vor der Reise beachten?

Hi !!

Wir waren jetzt 3 x in der Dom.-Rep.

2 x Bavaro-Strand , 1x Bayahibe.

Wir hatten 2x unsere Kinder mit. Ich kann dir (auch preislich, da gute Kinderermäßigung), die 3 Iberostar-Hotels am Bavaro-Strand empfehlen : IB Punta Cana, IB Dominicana, IB Bavaro.

Auch das IB Hacienda Dominicus ist ganz toll, allerdings würde ich der Kinder zuliebe nicht auf diese Küste gehen, sondern an den sehr breiten, flach abfallenden Bavaro Strand. An den IB Hotels wird der Strand auch immer sauber gemacht. Animation ist sehr gut und vom Preis her kommt ihr in etwa hin.

-Mexico, - Cuba oder gar eine "kleine" Karibikinsel wird euren Geldbeutel sehr schnell sprengen und im großen und ganzen, sind die Strände in der Karibik gleich.

Also, viel Spaß in der Dom.-Rep.

LG, Uwe

**Du hast einst die Erde gegründet, und der Himmel ist Deiner Hände Werk** (Psalm 102,26)
  • bergfrosch
    geschrieben 1185669321000

@Zapperl sagte:

@Bergfrosch

Beide sind völlig Überlaufen.

Saona und Samaná sind voellig ueberlaufen?

Ich denke, Du bringst da einiges durcheinander und beide Landesteile so undifferenziert zu beurteilen, ist Unsinn.

Aber gut, Ihr werdet es schon wissen...

Bergfrosch

Alles geht seinen karibischen Gang.
  • Clarki8
    geschrieben 1185790094000

Macht man in Puerto Plata oder Samana Urlaub, wird die Reiseleitung Saona empfehlen. Beim Urlaub Punta Cana oder Bayahibe ist natürlich Caya Leventado der Ausflug, der zwingend empfohlen wird. ....halt immer das, was am meisten kostet ;-)

Caya Levantado und Saona sind beliebte Ausflugsziele, da ist dann leider nix mit Idylle.

• haanja
    geschrieben 1185912535000

Von Cayo Levantado kann ich jedem nur absolut abraten, schön war die Insel vielleicht vor vielen Jahren einmal. Total überlaufen von Touristen, von denen sich einige sogar eine Massage auf einer Bierzeltbank unter kleinem Pavillon andrehen lassen... fand ich sehr lächerlich!

• Transpirator1973
    geschrieben 1186179365000

naja,das gilt für jedes Land dass man sich erstmal übers Wetter und andere Begebenheiten informieren sollte.Wer keine (Latino)Musik mag oder sich wundert dass es im Oktober stürmt,der hat definitiv was falsch gemacht.

Dann sollte man sich drüber im klaren sein,ob man erstmal "nur" Hotel und bischen Umgebung geniessen will,oder es auf Ausflüge abgesehen hat.Sollte man in Zukunft öfter ins gleiche Land reisen,dann muss man sich ja nicht unbedingt beim ersten Mal alle Ausflüge geben.

Ach ja,gewöhnt euch an die Antwort "no problema".Das heisst oft:Ihr wurdet registriert,es wird gemacht aber alles ohne Hektik bitte ;)

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!