• dexiUbine
    geschrieben 1246624510000

also samana ist wirklich DER Geheimtipp. Waren 2007 dort am einsamsten Strand und NEIN man ist nicht an Strand und Hotel gebunden. Es gibt super günstige Ausflüge bei den Einheimischen. Wir selbst haben ein Pärchen kennen gelernt das mit dem Mietauto selbst rumgegurkt ist.

Siehe unsere Bewertung über das bahia estela in las terrenas und auf

http://glamar.de/glamars_gallery/Markus_und_Sabine/Samana_08?page=3

gibts genug bilder:)

wir sind stundenlang am strand spazieren gegangen. Richtung Las Terrenas kann man sogar surfen und kiten (playa bonita usw) Auch zu empfehlen sind die wohl nun fertigen appartments an der playa coson (auch bekannt als der strand aus der fersehserie "unter palmen")

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
  • azzurro
    geschrieben 1246632035000

@carstenW. sagte:

@azzurro

mal eine Frage: Hatten auch Interesse an Mexiko. Aber rein strandtechnisch soll die Dom. Rep. besser sein, als z. B. Playa del Carmen (Mexiko)?

Hhhhmmm gute Frage   Natürlich ist alles immer reine Ansichtssache. Also wo soll ich anfangen, Ich war damals 2001 das erste mal in Mexico Playa del Carmen, damals waren die Strände noch nicht so kaputt wie heute anscheinend. In Mexico gibt es aber auch andere Strände die recht schön sind, in der Dom Rep hast du rein Standtechnisch gesehen den längeren Strand als wie jetzt in Playa del Carmen. Für mich spielt aber mittlerweile nicht nur der Strand eine große Rolle sondern auch das außen herum, und da würde ich Mexico ganz klar bevorzugen. Fakt ist du bist in der Dom Rep stark an dein Hotel gebunden, nicht so in Mexico. Nochmals zu den Stränden, als ich 2003 das erste mal auf der Dom Rep war hat mir Saona vom Strand sehr gut gefallen, jedoch dieses Jahr wie ich gesehen habe irgendwie Katastrophe. Nicht nur da alles von Touris überlaufen war, sondern auch das Wasser war nicht so schön, da hat mir Punta Cana besser gefallen obwohl es kein Karibisches Meer ist. Kann aber auch an der Jahreszeit gelegen haben keine Ahnung. Ich habe div. Bilder in meinem Profil von der Dom Rep 2003 und Mexiko 2005, kannst dir ja mal anschauen. Die Bilder von diesem Jahr folgen noch. 

Gruß

Sascha 

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • carstenW.
    geschrieben 1246698799000

@azzurro

danke Dir, mache ich mal.

So denke ich es auch. Es kommt drauf an was man sucht. Sucht man neben einem Strand noch mehr, ist sicherlich Mexico die bessere Wahl. Für reinen Strandurlaub wäre dann wohl die Dom. Rep. besser geeignet, wobei wie ich schon öfter gehört u. auf Bildern gesehen habe, die Strände in Mexiko auf Grund der Hurricans nicht mehr so sind wie früher (speziel Playa del Carmen).

• Lexilexi
    geschrieben 1246703859000

@carsten

das mit dem strand in mexico ist schon längst wieder alles in ordnung.

rein vom strand und auch vom urlaub her unterscheidet sich mexico nicht großartig von der dom.rep.

wir waren im riu palace amcao (dom.rep), als auch im riu tequila (mexico).

der unterschied war nicht besonders groß.

nur dass die mexikaner nicht so viel lebensfreude ausstrahlen, wie die dominikaner.

mehr nicht.

außerdem kann man sich in mexico ein wenig besser außerhalb des hotelgeländes bewegen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • carstenW.
    geschrieben 1246789399000

@lexilexi

ahhh ok danke.

Habe mir mal die neusten Bilder hier im HC vom Riu Palace Mexiko u. dem Strand angeschaut. Das was mir nicht so ganz gefällt sind die schwarzen Sandsäcke am Strand.

Ansonsten wäre es mal eine Überlegung wert. Muß mal die Preise vergleichen.

• Lexilexi
    geschrieben 1246833487000

@carsten

wenn es denn dann nicht gerade das palace sein muß (ich finde dort alles immer sehr steif), dann kann ich dir das tequila empfehlen.

ist zwar nicht direkt am strand, aber nach dem palace das beste riu vor ort.

man geht von seinem zimmer richtung rezeption, aus dem hotel heraus und dann geht ein asphaltierter weg zum strand. so ca. 7-8 minuten.

für faule gibt es auch so golfwagen, die im 10 minutentakt fahren.

am strand sind dann die anderen riu analgen, wo man dann zu mittag essen kann, wen man keine lust hat, wieder zum hotel zurück zu kehren.(außer palace kann man alle anlagen benutzen, wie in der dom.rep).

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Reiselady
    geschrieben 1246837254000

Den schönsten und am wenigsten überlaufenden Strand haben wir in Samana (Hotel Bahia Estela Caribe) vorgefunden. Leider wurde dieses Hotel wegen Umbau geschlossen. Wahrscheinlich hatten wir das Glück, diesen Strand noch im paradiesischen Zustand anzutreffen.  Eine Alternative wäre das Viva Wyndham Samana. Kulturell hat Mexiko mehr zu bieten. Der Strand in Playa del Carmen ist aber nicht so schön wie der Strand in Akumal. Das Akumal Beach Resort liegt direkt am Strand und man kann dort super schnorcheln. Zu Fuß ist man in wenigen Minuten in dem kleinen Ort Akumal. Eigentlich auch  ein Geheimtipp! ;)

• azzurro
    geschrieben 1246869969000

Moin,

wie gesagt mit den Riu und vorallem Iberostars macht man in Dom Rep und Mexico generell nicht viel falsch. Wie gesagt das Iberostar schätze ich dennoch etwas stärker ein. Das Riu Tequilla kann ich aber auch nur empfehle, war damals ein richtig schöner Urlaub :D , jedoch werde ich die Karibik nicht mehr so schnell besuchen, werde jetzt andere Ziele ansteuern....

Gruß

Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Summer_84
    geschrieben 1246972117000

Hallo zusammen,

wir waren im Mai letztes Jahr im Bahia Estela Caribe in der Region Samana. Das Hotel kann man glaube ich momentan nicht mehr buchen, da es renoviert wird, aber grundsätzlich kann ich sagen, dass Samana die schönsten und ruigsten Stände hat. Wir sind kilometerlang am einsamen Strand gelaufen. Echt toll und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Platz und viiiiiiiiiiiiiiiel Urwald!!! ;)

• Sualky
    geschrieben 1247003440000

Die Frage war doch: "Welcher Strandabschnitt ist am wenigsten überlaufen?" und nicht "Welche Hotels sind die besten?" Dass die Iberostars und Rius guten Service bieten, das hört man immer wieder. Aber die Strände davor sind - zumindest in Punta Cana - schon sehr stark bevölkert. Insbesondere die eng gesteckten Sonnenschirmreihen mit den häßlichen Plastikliegestühle bei den Iberostars finde ich alles andere als schön. Hinzu kommt, dass dort täglich Massen von Strandwanderern durchlaufen, um von den Rius oder vom Bahia Principe zu den Händlerbaracken zu gelangen. Eine karibische Idylle stelle ich mir wirklich anders vor...

Eher so wie beim Barceló Bávaro Beach-Resort im Süden der Bucht...

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!