• slash
    geschrieben 1093962551000

Ich war letztes Jahr im Melia Caribe Tropical. Für mich ein unvergesslicher Urlaub. Die Hotelanlage ist ein Paradies. Nie haben wir uns über etwas beklagen können (naja vielleicht das wir morgends um 4 das Buffet in dem Italienischen Restaurant nicht ganz soviel Auswahl hatten als am Mittag, nur etwa 10 - 15 verschiedene Gerichte ;-) ) Ein Nachteil ist der Strandabschnitt. Hier ist eigentlich immer viel Seegras. Der Strandabschnitt ist besser am Barcello Bavaro Garden (hat letztes Jahr seinen Namen geändert). Dafür ist das Angebot nicht ganz so groß wie im Melia Caribe. Allerdings um das deutlich zu machen, auf einer Skala von 0 - 10 hat das Barcello 9, das Melia 10 Punkte.

Gruß

Ralf

• Meierchen
    geschrieben 1093972587000

Hallo Claudia !

Ich war letztes Jahr in Punta Cana im "Occidental Grand Flamenco Punta Cana" und fand es echt genial (ist jetzt auch neu renoviert worden)! Die RIU Hotels, das LTI und das Iberostar sind aber auch super ! Der schönste Strandabschnitt ist meiner Meinung nach beim Iberostar !

Ich wrde auf jeden Fall irgewndwann nochmal hinfliegen...schwärm...

LG, Martina.

• Meierchen
    geschrieben 1093972587000

Hallo Claudia !

Ich war letztes Jahr in Punta Cana im "Occidental Grand Flamenco Punta Cana" und fand es echt genial (ist jetzt auch neu renoviert worden)! Die RIU Hotels, das LTI und das Iberostar sind aber auch super ! Der schönste Strandabschnitt ist meiner Meinung nach beim Iberostar !

Ich wrde auf jeden Fall irgewndwann nochmal hinfliegen...schwärm...

LG, Martina.

• TommyA
    geschrieben 1094130178000

Hallo, ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen, denn ich

möchte nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

Uns geht es ähnlich, wir wollen so um den 13.11. das erste Mal in die Dominikanische Republik reisen und sind uns bezüglich der Hotelwahl recht unsicher.

Alsooooo, wir hätten gerne ein Hotel in der Klasse/Kategorie**** RIU oder Iberostar.Das Hotel sollte einen wunderschönen, weissen Strand haben und tagsüber ruhig zum relaxen sein.Nach Möglichkeit ohne viele Motorbote und Jetskis.

Abends jedoch würden wir uns ein lebhaftes Treiben und Party an den Bars und in der Disko wünschen.

Auf Animtion und Shows legen wir jeoch überhaupt keinen Wert und sollte auf keinem Fall das Hauptprogramm sein !

Kann mir vom Euch jemand einen Tipp geben bzw. ein Hotel empfehlen?

• TommyA
    geschrieben 1094130178000

Hallo, ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen, denn ich

möchte nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

Uns geht es ähnlich, wir wollen so um den 13.11. das erste Mal in die Dominikanische Republik reisen und sind uns bezüglich der Hotelwahl recht unsicher.

Alsooooo, wir hätten gerne ein Hotel in der Klasse/Kategorie**** RIU oder Iberostar.Das Hotel sollte einen wunderschönen, weissen Strand haben und tagsüber ruhig zum relaxen sein.Nach Möglichkeit ohne viele Motorbote und Jetskis.

Abends jedoch würden wir uns ein lebhaftes Treiben und Party an den Bars und in der Disko wünschen.

Auf Animtion und Shows legen wir jeoch überhaupt keinen Wert und sollte auf keinem Fall das Hauptprogramm sein !

Kann mir vom Euch jemand einen Tipp geben bzw. ein Hotel empfehlen?

• stier1205
    geschrieben 1094153757000

Hallo Thomas,

also die Rios und die Iberostars sind schon die besten Hotels vor Ort und haben einen Traumstrand aber vor den Motorbooten wirst nirgends in Punta Cana Ruhe haben die fahren den ganzen Tag an der Küste vorbei.Dann müßtest schon das letzte Hotel am Strandabschnitt nehmen und das ist das Breezes was zwar auch nicht ganz schlecht ist aber mit den Rios und Iberostar nicht mithalten kann.Der Strand ist aber dort auch nicht schlecht. Aber

ich würde trotzdem das Rio oder das Iberostar nehmen.

viele Grüße

Ole

• stier1205
    geschrieben 1094153757000

Hallo Thomas,

also die Rios und die Iberostars sind schon die besten Hotels vor Ort und haben einen Traumstrand aber vor den Motorbooten wirst nirgends in Punta Cana Ruhe haben die fahren den ganzen Tag an der Küste vorbei.Dann müßtest schon das letzte Hotel am Strandabschnitt nehmen und das ist das Breezes was zwar auch nicht ganz schlecht ist aber mit den Rios und Iberostar nicht mithalten kann.Der Strand ist aber dort auch nicht schlecht. Aber

ich würde trotzdem das Rio oder das Iberostar nehmen.

viele Grüße

Ole

• mellygirl
    geschrieben 1094165294000

Hallo Thomas,

also von Motorbooten hab ich eigentlich beim RIU wenig mitbekommen.

Ich denk aber das ist auch abhängig von den Urlaubern, die grad da sind.

Bei uns waren nur alle mit Sachen unterwegs, die keinen Motor hatten.

2 Mal ab Tag ist das Boot mit den Tauchern raus.

Was man merkt sind die Hubschrauberflüge die um das Wrack des Schiffes vor Ort gemacht werden.

Aber diese Hubschrauber fliegen den ganzen Strand rauf und runter, da bleibt kein Hotel aus.

Ansonsten kann ich sagen..RIU hat traumhaften Strand mit massig Palmen und man kann sich auch mal unter ne Palme legen und einfach nur schöööön schlafen.

Disco vorhanden.

Bars auch.

Ich selbst fliege am 23 Oktober wieder ins RIU-Resort:-)

Gruß

Melly

• mellygirl
    geschrieben 1094165294000

Hallo Thomas,

also von Motorbooten hab ich eigentlich beim RIU wenig mitbekommen.

Ich denk aber das ist auch abhängig von den Urlaubern, die grad da sind.

Bei uns waren nur alle mit Sachen unterwegs, die keinen Motor hatten.

2 Mal ab Tag ist das Boot mit den Tauchern raus.

Was man merkt sind die Hubschrauberflüge die um das Wrack des Schiffes vor Ort gemacht werden.

Aber diese Hubschrauber fliegen den ganzen Strand rauf und runter, da bleibt kein Hotel aus.

Ansonsten kann ich sagen..RIU hat traumhaften Strand mit massig Palmen und man kann sich auch mal unter ne Palme legen und einfach nur schöööön schlafen.

Disco vorhanden.

Bars auch.

Ich selbst fliege am 23 Oktober wieder ins RIU-Resort:-)

Gruß

Melly

• bph
    geschrieben 1094211855000

Hallo CLaudia,

falls Punta Cana, dann kann ich Dir das Bavaro Princess empfehlen. Sehr grosse und weitläufige Anlage, sehr großer Strandabschnitt mit ruhigen Zonen, wo die Animation nicht mehr hörbar ist. Nach der jetzt wohl abgeschlossnen Renovierung dürften auch alle Villas sehr schön geworden sein. Auf keinen Fall Haupthaus buchen.

Essen war hervorragend. Unser Urlaub war allerdings im April 2003 und wir haben uns gut erholt. Die Plaza ist 200 Meter vom Hotel entfernt, dort findest Du einige Bars und Geschäfte.

Viel Spass bei der Auswahl. Kannst ja mal den Zwischenstand bekannt geben.

Grüsse - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!