Hallo zusammen,
wie Ihr schon in der Überschrift entnehmen konntet, habe ich einen Haufen an Fragen bezüglich der Dominikanischen Republik.
Meine Partnerin und Ich möchten gerne im kommenden Jahr (2018) für zwei Wochen in die Dominikanische Republik verreisen.
Unser Reisezeitraum ist auf die Schulferien beschränkt, deshalb kommt es nur für uns in Frage, in den Pfingstferien zu verreisen (Baden Württemberg). Da ich noch kein Experte auf dem Gebiet Dom.Rep bin, und ich mir schon mit privater Recherche und etlichen besuchen im Reisebüro schon langsam schlechte Laune mache, möchte Ich mich hiermit an euch ''Experten'' wenden und mir hilfreiche Tipps geben lassen.
Zu meiner Reisevorstellung:
• gutes Wetter (wenig Regentage bzw. Regenminuten)
• Traumstrände (durchgängiges kristallblaues Wasser, weißer Strand, wenige Algen)
• gutes und verträgliches Essen
• großen Wert lege ich auf eine schöne und gepflegte Strand / Hotelanlage / Zimmer (Ich lasse mich von Bildern bzg. Schimmel zu sehr beeinflussen).
• ruhige Lage und Entspannung am Strand.
Zu den Fragen:
• Wenn Ich mache Bewertungen lese, in wie fern kann Ich mich auf diese Verlassen bzw. diese erstnehmen? - Im Bezug auf die Sauberkeit der Zimmer, Schimmelbefall, Partymeute etc.
• Welche Region wäre für Uns die beste?
• Reisezeit, bzw. das Wetter?
• Hat schon jemand mal Erfahrungen im Mai / ende Mai Anfang Juni machen können?
• Wenn ist der beste Zeitpunkt zu buchen? - Kommen noch günstigere Angebote heraus?
• Welches Hotel, ehr ein 4 oder gar ein 5 Sterne Hotel? (Grand Palladium, Grand Bahia etc.)
• Was beuteten Regentage überhaupt? Sind das volle Tage, oder nur paar Minuten an denen den Regen läuft? Und wenn er läuft, wie lange ca?.
• Ist evtl. die Dom.Rep für Uns ein falsches Reiseziel?
Vorerst habe ich soweit alles, was Uns gerade wichtig ist. Ich will anmerken, dass ich max. 1600€ zur Verfügung habe.
Ich bedanke mich schon einmal vorab bei euch!
Grüße
David