• Johanna
    geschrieben 1121184262000

Hi,

für uns soll es im nächsten jahr in die DomRep gehen.

Ich möchte eigentlich lieber auf die Malediven, da ich eher Ruhe suche. Allerdings träumt Männe schon lange von der DomRep. Und diesmal soll eben sein Reisewunsch berücksichtigt werden. Und da fängt das Dilemma schon an:

Männe möchte traumhaften Karibik Strand mit vielen palmen am Strand, eine super Anlage mit großem Pool, PoolIn Bar und klasse AI Leistung. Am besten eine Anlage bei der man vielleicht das Nachbarhotel mit nutzen kann.

Ich möchte aber nicht so viele Hotels nebeneinander, da ich auch  mal etwas abseits am Strand meine Ruhe suchen möchte, vielleicht auch einmal etwas abseits und "einsam" am Strand spazieren gehen und in Ruhe geniessen möchte. Da diese Reise unser Geschenk zum 10. Hochzeitstag ist, sollte es alles schon ein bischen romatisch sein.

Allerdings sind wir auch begeisterte Schnorchler. Gibt es die Möglichkeit direkt am Hotel zu schnorcheln?

Reisezeit sollte zwischen Mitte April und Ende mai sein Was ist da zu empfehlen? Eher Mitte April oder eher Mai?

Viele Grüße und Danke,

Johanna

• Metrostar
    geschrieben 1121185163000

Dann wäre das Hotel Grand Paradise Bavaro ideal für euch. Das liegt am Ende der Hotelzone in Punta Cana (vorletztes Hotel). Danach gibts nur noch Strand. Wir waren vor 2 Jahren dort. Es hatte uns sehr gut gefallen. Falls dort inzwischen kein reger Bootsverkehr herrscht, bestehen gute Schnorchelmöglichkeiten. Wie ich in den letzten Hotelbewertungen las, entsteht in der Nähe eine neue Hotelanlage.

Auch die RIU-Hotels liegen an einem sehr schönen Strandabschnitt.

• melbelle
    geschrieben 1121185655000

Poolin Bar ? Fällt mir das Riu Taino ein, das müsste sowas haben. Anlage mit mehreren Hotels? Riu oder Iberostar.

Schnorcheln direkt dort am Strand vorm Hotel? Kannst Du ebenfalls dort, als ich dort war haben mir die Fische (sind bis 1 m an die Küste geschwommen) aus der Hand gefressen

Etwas abseits? Als ich vor (allerdings schon) 5 Jahren in Punta Cana das letzte mal war, war der Riu-Komplex der Äußerste, man musste ein wenig laufen und man kam ins damals neu erbaute LTI Hotel. Was jetzt dazwischen ist oder ob überhaupt schon was dazwischen gebaut wurde, kann ich persönlich nicht sagen.

;) melbelle
  • sangria
    geschrieben 1121186011000

Halli,Hallo,

Karibikstrand und viele Palmen?Bleibt nur die Ostküste.

War selbst leider noch nicht dort,immer nur Nordküste,weil wir dann doch etwas Trubel brauchen.Aber sicher ist es in Punta Cana traumhaft.

Jeannette schrieb:

> Hi,

>

> für uns soll es im nächsten jahr in die DomRep gehen.

> Ich möchte eigentlich lieber auf die Malediven, da ich eher Ruhe suche. Allerdings träumt Männe schon lange von der DomRep. Und diesmal soll eben sein Reisewunsch berücksichtigt werden. Und da fängt das Dilemma schon an:

>

> Männe möchte traumhaften Karibik Strand mit vielen palmen am Strand, eine super Anlage mit großem Pool, PoolIn Bar und klasse AI Leistung. Am besten eine Anlage bei der man vielleicht das Nachbarhotel mit nutzen kann.

>

> Ich möchte aber nicht so viele Hotels nebeneinander, da ich auch  mal etwas abseits am Strand meine Ruhe suchen möchte, vielleicht auch einmal etwas abseits und "einsam" am Strand spazieren gehen und in Ruhe geniessen möchte. Da diese Reise unser Geschenk zum 10. Hochzeitstag ist, sollte es alles schon ein bischen romatisch sein.

>

> Allerdings sind wir auch begeisterte Schnorchler. Gibt es die Möglichkeit direkt am Hotel zu schnorcheln?

> Reisezeit sollte zwischen Mitte April und Ende mai sein Was ist da zu empfehlen? Eher Mitte April oder eher Mai?

>

> Viele Grüße und Danke,

>

> Johanna

• abcde
    geschrieben 1121186082000

Also wir waren im Frühjahr im Riu Taino in Punta Cana! Das Hotel kann ich nur empfehlen. Außerdem kann man die Nachbarhotels mitnutzen!

Das einzige was mich an der Dom.Rep. etwas gestört hat war, dass es so unheimlich voll dort war! Mein Freund war schon mal vor 8 Jahren dort und ist total erschrocken! Also wenn du Ruhe ohne Ballermann-Feeling haben willst solltest du vielleicht woanders hinfahren?! Sonst ist es da wirklich schön!!

• kale130464
    geschrieben 1121187280000

Na, offenbar habt ihr ja entschieden, die Dom Rep. soll es ein. Du suchst Ruhe, möchtest mal einsam am Strand spazieren und willst keine Hotels nebeneinander. Am besten so romantisch einsam, daß man auch mal nackt daliegen kann, ohne beobachtet zu werden. Klingt toll, aber da wirst du an den Stränden der Dom Rep, jedenfalls am Bavaro-Strand, und der zählt zu den schönsten des Landes, enttäuscht sein. Naja, denkst du dir, ab ins Wasser und die Ruhe unter Wasser suchen, schnorcheln, die Unterwasser-Welt genießen. Ups, auch da bist du falsch, gar kein Vergleich zu den Malediven oder sogar Ägypten. Du kannst hier kostenintensiv und so sind die meisten Aktionen außerhalb des AI mit dem Boot zu einem Riff fahren und eine sehr begrenzte Zahl von Arten unter Wasser beobachten. Jeder, mit dem ich gesprochen habe, sprach nur davon, wie toll es dort oder da war.

Dein Männe kommt da eher auf seine Kosten, super Anlagen, große Poollandschaften, PoolIn Bar und klasse Essen. Vielleicht will er auch noch richtig Animation mit viel Händeklatschen. Man kann auch direkt am Hotel schnorcheln, ich habe hin und wieder vereinzelt beobachtet und sicherlich gibt es auch ein paar Fische.

Der Mai war dieses Jahr nicht der Renner, viel Regen.

• Johanna
    geschrieben 1121195501000

Hi Kale,

ich weiß schon ungefähr was mich erwartet ;-) Und das Punta Cana meilenweit vom Malediven Feeling entfern ist, ist mir doch klar. Ich mach mir da keine Illusionen. Und für mein Entgegenkommen bekomme ich ja auch 2007 endlich wieder eine ganz individuelle 3wöchige Tour durch Ägypten :-)

Aber deshalb frag ich ja hier, um wenigstens ein bischen meinen Wünschen gerecht zu werden...

Die Riu Hotels scheinen ja ziemlich am Ende zu liegen. Allerdings sind die Kritiken nicht ganz so gut. Auch was den Strand betrifft. Ich hab auch schon ein bischen auf eine Riu Sparreise spekuliert.

Die Iberostar Hotels bekommen super Kritiken. Allerdings scheinen die ja nun wieder wirklich mitten in den ganzen Hotels zu liegen. Oder?

Viele Grüße,

Johanna

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1121200761000

@ Jeannette

schau dir mal die Hotels in Uvero Alto an. Dort ist zwar auch Punta Cana - aber dafür kannst du auch einsam am Strand spazieren.

• mellygirl
    geschrieben 1121200986000

Hallo Johanna,

also der Strand bei den RIUs ist schon schön. Wir waren Ende Oktober dort und es gab leider nix zum schnorcheln, außer einige große Fische. Sowas wie man sich von der Karibik vorstellt, findet man nur, wenn man die Saona-Tour mitmacht.

Da sieht man dann Seesterne etc :)

Die RIUs sollen erheblich nachgelassen haben. Nun, ich denke aber es ist absolute Geschmackssache. Ich persönlich war ja damals zufrieden, mußte aber in Mexiko feststlelen, daß sich da Welten aufmachen. Die RIUs in Mexiko waren da erheblich besser als in der Punta Cana.

Ich weiß ja nicht, was man sich so wünscht.

Ich will jedenfalls so nen Standard wie in Mexiko beibehalten und in der PC, sollte ich da nochmals hinreisen, nicht mehr die RIUs buchen.

Poolbar ist im Taino sowie im Bambu vorhanden. Ich denk aber, wenn Dein Männe Power will, ist er im Bambu gut aufgehoben.

Ich weiß ja nicht, wie eng es jetzt da am Strand wird, wenn im Frühjahr das neue Grand Palace von RIU seine Pforten öffnet.

April und Mai könnte viel REgen geben, ist halt Regenzeit. BEste Reisezeit ist immer November bis Februar.

Im März sind dann schon wieder die Spring-Breaker läßtig.

Also...guck Dich nochmal in den Katalogen um, ob Du nicht nen schnuckligeres Hotel bekommst, da die RIUs dringend Renovierung brauchen.

Wenn Du aber sagst...ok Dich stört nen abgewohntes Zimmer nicht arg, dann bietet sich die Sparreise an.

Vielleicht machen die ja bald mal ein Hotel zum Renovieren dicht, wo sie dann ja das GRand Palace haben und somit das andere Palace sicherlich auch die 4* bekommt.

Gruß

Melly

• kale130464
    geschrieben 1121205295000

Hi, Johanna,

bei uns war die Überlegung, Sun Island auf den Malediven oder wieder Punta Cana mit seinem Bavaro-Strand. Von anderswo haben wir nichts besonderes gehört. Wir sind ins Bavaro Princess gefahren, meinen Bericht kannst du lesen unter meinem Vornamen "Karsten".

Letztes Jahr waren wir im Iberostar Bavaro und ich sage dir, es war Spitze da. Ich war im April und auch da habe ich einen Bericht hinterlassen. Aber es ist auch nicht schwarz/weiß was ich jetzt malen will, jedes der beiden hat Vor-und Nachteile und wir haben uns übrigens einige Anlagen angesehen.

Wir hatten geschnorchelt, aber nur kurz und wunderbar, mußten dafür aber einen Trip machen der ziemlich teuer war. Also schnorcheln ist besser in Ägypten und kein Vergleich zu den Malediven - da sind Welten dazwischen.

Mach keine "sparreise" denn die sparen an den Leistungen - der Lage des Zimmers, der Ausstattung, dem Service - und du ärgerst dich. Das sind alles auf Massentourismus ausgelegte Hotels, nimm ein teures wo ihr vielleicht 14 Tage bleibt und 12 bezahlt oder so. Wenn Iberostar, dann fahrt ins Bavaro, dem besten und es ist schön dort. Als Gast kannst du alle drei Iberostar besuchen, überall essen, an den Bars trinken etc.

War klasse. Fahrt nicht im Sommer, ganz anderes Feeling. Natürlich, es befindet sich eine Hotelanlage neben der anderen, aber es sind keine Hochhäuser, man bemerkt es eigentlich nur an den Liegen.

Grüsse

Karsten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!