• webgambler
    geschrieben 1475161297000

geromaro:

Anreise Samana: immer über Santo Domingo.. schneller ruhiger Transfer über die

teils autobahnähnl. Straße in nur 2 1/4 Std.

Nette Grüße  Gero

Hi Gero!

Richtig, nie wieder Puerto Plata, aber 2 1/4 Std, ist das nicht ein bisschen sportlich?

Habe von eher einer Stunde mehr gehört (?)

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • geromaro
    geschrieben 1475162632000

Jürgen,

2 1/4 bis 2 1/2 passt.. nicht sprotlich.. der nette Fahrer war sehr ruhig unterwegs..80-90 km/h..so gut wie kein Verkehr..kein Ort..nur 180 km..ausser zuletzt Einfahrt Sanchez/Samana.. da allein mehr als 45 Minuten bis Fähre Cayo.

Solltest Dir "meine  Kombi" auch überlegen.. 2 Wo AI unter 2.000.. auch mit Condor.

Oder wir sehen uns mal irgendwann auf den Seychelles.

Nette Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • ACBS
    geschrieben 1475341745000

Ich finde es echt ein wenig traurig, dass es in der Dom. Rep. anscheinend nicht "DAS" Hotel gibt, was ich mir vorstelle.

Ich war zwar noch nie dort, habe mir aber sagen lassen, es gibt richtig schöne Strände. Jedoch stehen an diesen Stränden jedoch nur "Bettenbunker" mit Ballermannbeschallung.

Evtl. wäre noch das Ibostar etwas oder es geht doch auf die Malediven.

Kurze Offtopic Frage: Malediven... Wäre es Anfang Dez. das Wetter dort in Ordnung? Was sind da so in etwa die Erfahrungswerte?

• Allanos
    geschrieben 1475345660000

ACBS:

Ich finde es echt ein wenig traurig, dass es in der Dom. Rep. anscheinend nicht "DAS" Hotel gibt, was ich mir vorstelle.

Hallo,

Die Bettenburg mit Ballermannfeeling trifft sicher auf die Punta Cana zu. Wunderschöner Strand, aber ein Resort neben dem anderen. Ich musste weit, weit laufen, um mal ein unverbautes Stückchen Hinterland zu sehen - und dann war der Strand nimmer so schön.

Einen sehr schönen und unverbauten Strand hat das El Portillo 

Und AI hat es auch. Als Bettenburg könnte man es durchaus aufgrund der Größe bezeichnen. Aber der Strand bietet Ausweichmöglichkeiten und man hat einige Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe.

Zu den Malediven kann ich nichts sagen.

Mit Sicherheit gibt es einige schöne, kleine resorts mit Traumstrand und gediegenem Luxus, fernab vom Massentourismus auf der Welt. Die Andamanen fallen mir da ein.

Ansonsten die Karibik. Oder Palau.

Aber das sind andere Preisklassen als die Domrep

Viele Grüße, Astrid

• ACBS
    geschrieben 1475352015000

Meine Schmerzgrenze wäre maximal 3.500 EUR pro Person. Was gäbe es dann dafür in der Karibik nach meinen Kriterien?

• Allanos
    geschrieben 1475358370000

ACBS:

Meine Schmerzgrenze wäre maximal 3.500 EUR pro Person. Was gäbe es dann dafür in der Karibik nach meinen Kriterien?

Naja - ich hab die Preise so dezidiert nicht im Kopf  :D

Erst einmal: was spricht denn gegen das El Portillo?

Wenn Dir AI wichtig ist, dann sind das entweder größere resorts oder eben sehr exclusiv.

Außer auf Kuba und Domrep ist in der "Karibik" AI nicht so sehr verbreitet. 

Mein Bruder hat seine Flitterwochen hier verbacht Coco Plum Island

Soweit ich verstanden habe, kommt das Deinen Wünsche schon sehr nahe. Allerdings sprengt es wahrscheinlich Dein Budget. Aber Du kannst da ja mal anfragen, die haben auch immer mal wieder specials.

Ich war vor 2 Jahren dort in der Nähe auf Caye Caulker. Die Insel vor Belize kommt dem Karibiktraum sehr nahe. Traumhaft zum schnorcheln und relaxen. Wir waren dort auf eigene Faust in eher einfachen Unterkünften. Du kannst ja mal schauen, ob es auf Caye Caulker etwas schickere Unterkünfte gibt, die Deinen Vorstellungen nahe kommen.

Hätte ich ein paar Tausend Euro übrig, wäre ich postwendend hier auf Havelock.

Ein traumhafter Strand, ein ökologisches Resort, mitten in der Natur und eine ausgezeichnete Verpflegung.  Aber sowas muss man mögen. 

Meine nächste Reise geht definitiv dorthin. Das resort ist auch bei manchen Anbietern von Deutschland aus zu buchen. Und meine Flitterwochen würde ich sofort dort verbringen  :D

Viele Grüße

Astrid

• daggy1
    geschrieben 1475442099000

ACBS: ... Ich finde es echt ein wenig traurig, dass es in der Dom. Rep. anscheinend nicht "DAS" Hotel gibt, was ich mir vorstelle. Ich war zwar noch nie dort, habe mir aber sagen lassen, es gibt richtig schöne Strände. Jedoch stehen an diesen Stränden jedoch nur "Bettenbunker" mit Ballermannbeschallung.

An deiner Aussage ist was dran. Viele schöne Strände wurden leider aus Kommerzgründen zugepflastert, die Expansion in der Region Punta Cana ist ein passendes Beispiel dafür. Und warum wg. gefühlten 30 aktiven = animierbaren Urlaubern die halbe Anlage zugeschallt werden muss - das habe ich noch nie verstanden. Ich betrachte das mittlerweile als Einkommensmöglichkeit für Animateure :laughing:

Du findest immer noch traumhafte Strände in der RD, aber die sind halt pauschaltouristisch nicht so erschlossen, sondern fordern Eigeninitiative und die Bereitschaft, in einem Entwicklungsland wie der RD auch  invididuell unterwegs zu sein.

Wenn Euer Pauschalhotel gerne ganz einsam liegen darf? Wie wäre ein Hotel in Uvero Alto ? Mein Mann war da mal vor etlichen Jahren - er weiß leider nicht mehr wo - und fand es einfach toll. Die Autobahn nach Miches ist mittlerweile fertig, sodass auch in diese Richtung Ausflugsmöglichkeiten bestehen.

Und für Samana - da bietet Thomas Cook z.B. das Viva Wyndham V Samana an oder das Sublime Samana. Beide liegen seeehr einsam am Karibiktraum der Bahia Coson, die allerdings nicht weißsandig ist. Ich habe im "alten" Viva Samana etliche Traumurlaube verbracht, aber seitdem haben einige Stürme den Strand ganz schön abgetragen. Wie es dort aktuell ausschaut? Bitte google dich bei Intersse selbst durch.

Malediven als Alternative? Dann für mich doch lieber Cayo Levantado, denn diese Insel kannst du wenigstens ohne großen Aufwand verlassen ;) .

Wie wären alternativ die Seychellen für Euch? Die haben m.E. wesentlich mehr Flair für Hochzeitsreisende als die RD (ja, das schreibe ich als RD-Junkie). Weil wesentlich individueller. Meine Silberhochzeitsreise habe z.B. ich auf den Seychellen verbracht. Es war ein absoluter Traumurlaub.

Mit deinem Budget solltest du auch hinkommen, wobei a.i. dort nur selten angeboten wird.

LG

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!