ACBS: ... Ich finde es echt ein wenig traurig, dass es in der Dom. Rep. anscheinend nicht "DAS" Hotel gibt, was ich mir vorstelle. Ich war zwar noch nie dort, habe mir aber sagen lassen, es gibt richtig schöne Strände. Jedoch stehen an diesen Stränden jedoch nur "Bettenbunker" mit Ballermannbeschallung.
An deiner Aussage ist was dran. Viele schöne Strände wurden leider aus Kommerzgründen zugepflastert, die Expansion in der Region Punta Cana ist ein passendes Beispiel dafür. Und warum wg. gefühlten 30 aktiven = animierbaren Urlaubern die halbe Anlage zugeschallt werden muss - das habe ich noch nie verstanden. Ich betrachte das mittlerweile als Einkommensmöglichkeit für Animateure
Du findest immer noch traumhafte Strände in der RD, aber die sind halt pauschaltouristisch nicht so erschlossen, sondern fordern Eigeninitiative und die Bereitschaft, in einem Entwicklungsland wie der RD auch invididuell unterwegs zu sein.
Wenn Euer Pauschalhotel gerne ganz einsam liegen darf? Wie wäre ein Hotel in Uvero Alto ? Mein Mann war da mal vor etlichen Jahren - er weiß leider nicht mehr wo - und fand es einfach toll. Die Autobahn nach Miches ist mittlerweile fertig, sodass auch in diese Richtung Ausflugsmöglichkeiten bestehen.
Und für Samana - da bietet Thomas Cook z.B. das Viva Wyndham V Samana an oder das Sublime Samana. Beide liegen seeehr einsam am Karibiktraum der Bahia Coson, die allerdings nicht weißsandig ist. Ich habe im "alten" Viva Samana etliche Traumurlaube verbracht, aber seitdem haben einige Stürme den Strand ganz schön abgetragen. Wie es dort aktuell ausschaut? Bitte google dich bei Intersse selbst durch.
Malediven als Alternative? Dann für mich doch lieber Cayo Levantado, denn diese Insel kannst du wenigstens ohne großen Aufwand verlassen .
Wie wären alternativ die Seychellen für Euch? Die haben m.E. wesentlich mehr Flair für Hochzeitsreisende als die RD (ja, das schreibe ich als RD-Junkie). Weil wesentlich individueller. Meine Silberhochzeitsreise habe z.B. ich auf den Seychellen verbracht. Es war ein absoluter Traumurlaub.
Mit deinem Budget solltest du auch hinkommen, wobei a.i. dort nur selten angeboten wird.
LG
Dagmar