Hallo zusammen,
Ich bin momentan in der Planung für meinen Urlaub. Und jetzt soll es endlich im November 2012 ( ist das von der Reisezeit her okay? Aus beruflichen gründen kann ich im Dez. nicht. ) in die Dominikanische Rebublik gehen. Ich hab mich etwas umgehört und da ich gerne weg von dem üblichen Massentourismus und mehr zu den Ursprüngen des Landes moechte, habe ich mir als Reiseziel Samana ausgesucht.
Jetzt stehe ich nur vor der Frage welches Hotel zu meinen Wünschen passt. Ich moechte gern in ein kleines ruhiges Hotel, in der Natur. Optional moglichst in laufdistanz zum Strand. Es sollte also weg vom Trubel sein aber nicht zu weit weg von Restaurants und Aktivitäten und Touren die ich doch gern zwischendurch machen wuerde. ( Also evtl. Besuch im Nationalpark, reiten zum El Limon usw.) Discos brauch ich nicht. Nur vllt eine kleine bar o.a.
Das Hotel sollte eben nicht überlaufen sein, sauber und preisgünstig. Grossen Luxus brauche ich nicht. Ich muss nur etwas aufs Budget achten weil nur so der Urlaub überhaupt möglich ist. Habe sehr lange auf die Reise gespart.
Ich habe hier im Forum schon gelesen das Pauschalreisen meist zu teuer sind und selber buchen günstiger. Zudem passen sie nicht zu meinem Wunsch ein kleines Hotel zu buchen. Ich denke viele kleine Hotels werden von den Reiseveranstaltern gar nicht angeboten.
Habt ihr vllt einen Tipp oder positive Erfahrungen die ihr mit einem bestimmten Hotel gemacht habt?
Und eine zweite Frage: was ist der Normalpreis für einen Flug nach Santo Domingo? Habe schon Preise verglichen aber weiß sie nicht wirklich einzuordnen.
Gibt es vllt auch hier Möglichkeiten über einen anderen Flughafen anzureisen und Geld zu sparen?
Vielen dank für eure Hilfe. Freue mich über jeden Tipp oder Vorschlag den ihr habt.
Gruß Julia