• Sualky
    geschrieben 1366412170000

... Arnold Schwarzenegger?  ;)

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Frank&Renee
    geschrieben 1366460849000

Ich musste leider den gebuchten Urlaub im Palladium stornieren, möchte den DomRep Urlaub aber bald nachholen, deshalb fange ich grad wieder neu an zu suchen.

Da kommt mir dieser Thread grad recht, denn die Bewertungen für Palladium gehen seit Monaten nur noch in den Keller und wenn ich hier solche Bilder von tollen Hotels sehe die St. Patricks Day und Schaumparty veranstalten wird mir ehrlich gesagt schlecht.

Da kann ich ja lieber 2 Wochen ins PhantasiaLand fahren.

Vielleicht könnte man die Frage nach den besten Hotels in der DomRep umändern in die Frage nach den besten Hotels  für Europäer mit karibischem Flair in der DomRep?

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1366462520000

Frank&&Renee

Dann prüfe mal die Princess Hotels. Die liegen zwar nicht im neuwertigen Luxussegment, aber ich komme dort mit meiner Sehnsucht nach karibischem Flair, seit vielen Urlauben voll auf meine Kosten.

Die Lage ist in etwa die gleiche wie das Palladium Hotel.

P.S.: Sualky weiß das besser als ich, aber ich denke, daß diese extremen Partys auch nur zu einer Jahreszeit stattfinden. Wenn im Frühjahr die Schüler und Studeten aus USA in die Karibik "einfallen" und die Hotels "heimsuchen".

Wenn man also diese Zeit für seinen Urlaub ausschließen kann, wird es auch nicht so schlimm werden.

Hierzu gibt es aber hier auch einen Thread. Ich muß mal suchen.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Sualky
    geschrieben 1366469952000

Leider sind die Schaumpartys im SRB mittlerweile fester Programmbestandteil und finden ganzjährig statt (ich glaube, einmal pro Woche). Aber mit den Spring Breakern hat das nichts zu tun, die wird man im SRB nicht antreffen. Leider ist es so, dass Punta Cana für Touristen aus Nordamerika in erster Linie eine Partydestination ist und diese Interessen werden von den Hotels bedient.

Aber von den Fotos sollte man sich auch nicht abschrecken lassen. Das SRB ist in meinen Augen immer noch ein tolles Hotel und sicher eins der besten am Bávaro-Strand. Das Getöse beschränkt sich glücklicherweise auf zwei Stunden am Nachmittag, wenn an der Poolbar die Party richtig abgeht. Aber das ist in jedem Hotel in Punta Cana so, nur in unterschiedlicher Ausprägung. Ob Schaumparty oder Misterwahl mit Surtzsaufen - eigentlich egal...

Aus eigener Erfahrung kann ich beurteilen, dass das SRB um zwei Klassen besser ist als das Palladium, da kommt auch das Royal Suites Turquesa nicht mit. Aber es gibt eben auch einen  erheblichen Preisunterschied. Ich habe dieses Mal meinen Sommerurlaub gesplittet: Erst 4 Tage im SRB-Luxus schwelgen, danach 15 Tage Palladium Palace. So zahle ich für 19 Tage dasselbe wie 14 Tage SRB gekostet hätten und es fällt mir leichter, meinen Kalorienhaushalt im Griff zu behalten. Müsste ich mich für eines dieser beiden Hotels entscheiden, würde ich jedoch immer das SRB bevorzugen.

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Phil23
    geschrieben 1366502580000

Also das Hotel Now Larimar gegen vieler negativ Meinungen, könnte sich mit Sicherheit und die Liste ein- oder anreihen da es wirklich ein sehr schönes Hotel ist.

• enzianmaedchen
    geschrieben 1366535581000

Das Now Larimar ist ein sehr schönes Hotel, es gehört ja auch wie das Secrets Royal Beach zur AMResort Gruppe.

Als Gast des SRB darfst du das Now und das neue Now Larimar Garden deshalb auch mitbenutzen.

--> auch gibt es für die SRB Gäste die Dining Around Möglichkeiten

Das Now ist uns persönlich von der Zimmer Anzahl zu gross und anders als das SRB ist es kein Ü18 Hotel.

Wir gehen auch gerne immer ins Now, aber  nur wegen den Abendveranstaltungen und um ein wenig Halli Galli zu haben.

Auch gibt es dort für die SRB Gäste die Möglichkeit dort auch die Spezialitäten Restaurants zu testen und nicht zu vergessen die ganzen Bars :-)

Für einen etwas ruhigeren, entspannteren Urlaub lieber ins SRB oder in ein Dreams..

So schön wie das SRB ist das Now aber auch auf jeden Fall...

Liebe Grüsse

• pursche
    geschrieben 1366540654000

Ja, die von Klaus geschilderten Umstände und diese "Ringelpietz mit Anfassen-Stimmung" haben auch mich als ehemaligen Dom.Rep.-Liebhaber vergrault. Der Trend setzt sich leider fort. Glücklicherweise konnte ich die Punta Cana noch kennenlernen, als es noch nicht so schlimm war, obwohl damals schon gerne gefeiert wurde. Sollte es mich eines Tages mal wieder auf die Insel verschlagen, so würde es wohl ein kleines, privat geführtes Hotel/Pension mit Ü/F auf Samana, dem letzten wirklichen Stück Karibik auf der Dom., werden, von mir aus für das gleiche Geld wie ein SRB, Iberostar Grand und wie sie alle heißen. Eindrücke: Unbezahlbar. Dine around, Poolpartys, Zimmerservice, Miss-Wahlen, Whirlpool, goldene Toilettenschüssel? Geschenkt! An der Punta Ballermann können gerne diejenigen urlauben, welche sich in ihrem Alltag ausruhen können, für mich persönlich hat das mit Urlaub, Erholung, Land+Leute wenig zu tun. Ich finde die touristische Entwicklung auf der Insel sehr traurig, was aus einem (einst!) nahezu einmaligen Traumstrand Playa Bavaro gemacht wurde. Weniger würde so viel mehr sein.

Leider geht es halt (wie immer) ums Geld, um nicht weniger. Massentourismus in seiner schlimmsten Form.   Gruß, Pursche

• manuelco26
    geschrieben 1366541153000

Also ich war jetzt in mehreren 5 Sterne Hotels in der Dom Rep.

I ch kann wirklich wärmstens das Catalonia Royal Bavaro empfehlen.

Schöner alter Palmenbestand am Strand und tolle estaurants und wirklich Ruhe

am Strand. Schaut einfach meine Bilder an.

• ck444
    geschrieben 1366541658000

Hallo an alle,

vielen Dank für die doch zahlreichen Antworten und Anregungen.

Wir sind noch etwas am überlegen aber guter Dinge.

Viele Grüße

• gutlachen
    geschrieben 1367103793000

Hallo ihr lieben,

wir waren nun schon 2 mal im Bahia Principe Ambar und das hat uns sehr gut gefallen, wunderschöner karibischer Garten und ruhe am Pool sowie am Meer. Sehr guter Service gutes Essen und premium Getränke. Was uns auch wichtig war, das es ein Hotel ist nur für Erwachsende.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!