Hallo,
Also wenn Ihr einen normalen Ausflug macht und ein paar Trinkgelder gebt, dann reichen Euch die 300 Dollar leicht aus. Dann könnt Ihr noch ein paar Mitbringsel für das Restgeld kaufen. Ich denke für 2 Ausflüge ist das knapper, da Ihr während des Ausflugs(kommt drauf an bei welchem) evtl. auch Geld braucht: Zigarren oder Rum usw...). Uns ging es in 3 Wochen so, dass wir vor lauter Badestress beim letzten Mal nur einen Ausflug gemacht haben( der war aber vollgepackt- Land und Leute) und wir haben 220,- Dollar gbraucht insgesamt in drei! Wochen.
Aber ich denke, man darf die Trinkgeldgeschichte nicht übertreiben, denn sonst meinen einige, man soll dem Ober täglich trinkgeld geben.
Ein netter Freund, der gute Belony hat am Anfang ein Trinkgeld bekommen und als er erfahren hat, dass wir am nächsten Tag heimfliegen, hat er seine ganzen Sachen stehen lasssen und hat uns so lange bedient und angelacht, bis wir Ihm was gegeben hatten. Der Mann ist aus Haiti und hat definitiv nicht viel Geld.
Aber: Ein Trinkgeld von Zeit zu Zeit, 1, 2 Dollar ist ok. sollte aber nicht übertrieben werden.