• DNAN
    geschrieben 1199385165000

Hallo zusammen,

normalerweise halte ich mich ja eher im Türkei Forum auf. Aber so langsam ist auch mal ne Abwechslung im Urlaubsziel angesagt.

Wir planen Ende Nov. Anfang Dez. 08 eine Reise in die Dom. Rep.

Da dies für uns absolutes Neuland ist, habe ich auch ein paar Fragen.

Als Hotel gefällt uns das Ocean Sand & Ocean Blue Beach Resort sehr gut. Hat jemand Erfahrung mit dem Hotel bzw. der H10 Gruppe?

Wie ist die Strandbeschaffenheit dort?

Ist das Ocean Sand mit den Iberostar Hotels Bavaro oder Hacienda Dominicus vergleichbar? Die kämen als Alternative auch in Frage.

Evtl. käme auch ein Urlaubskombi in Frage; z. B. 3 -5 Tage Orlando und dann weiter für ca. 2 Wochen nach Punta Cana od. Santo Domingo.

Die Flüge Frankfurt - Orlando sind ja bei Condor od. LTU leicht rauszufinden, aber wie geht´s weiter?

Weiß jemand, ob die Strecke Orlando - Dom. Rep. bedient wird, wenn ja von welchen Airlines?

Wäre nett, wenn ich ein paar Antworten bekäme.

Gruß

Dieter

• elpresidente83
    gesperrt
    geschrieben 1199531970000

Hallo Dieter,

ich war vor 2 Jahren im Ocean Sand and Ocean Blue und kann über dieses Hotel eigentlich nur positives berichten.

Da das Hotel ja noch realtiv neu ist sind die Zimmer noch im TOP Zustand und es wurde auch immer und überall alles sauber gehalten.

Das Essen war sehr gut, egal ob in den a la Carte oder dem Buffetrestaurant.

Das einzige kleine Problem, welches es im Ocean gab waren die Zimmerkategorien. Dort gibt es die normale Zimmer Kategorie und die VIP Kategorie.

Zu den normalen Zimmern gehört die Junior Suite und zu der Vip Kategorie die Deluxe Junior Suite und Honeymoon Suite. Die unterschiedlichen Kategorien erhalten unterschiedliche All Inclusive Armbänder.

Ich persönlich war damals in der Honeymoon Suite (ein Traum), Freunde von mir hatten die normale Junior Suite. Naja und wir wurden vom Personal zum größten Teil schon bevorzugt behandelt im Vergleich zu den "normalen" Hotelgästen.

Aber ansonsten kannst du mit dem Ocean Sand & Blue nichts falsch machen. Der Strandabschnitt vor dem Hotel ist sehr breit bzw. tief und wunderschön.

Was ich dir empfehlen könnte wäre das Majestic Colonial. Hier war ich im Jahr 2007. Wunderschöne Anlage, fantastische Zimmer und vom Service/Gastronomie auf jedenfall eines der besten Hotels in Punta Cana.

Dieses Jahr werde ich wohl ins nagelneue EdenH Resort fahren, eines der neuen Top Adresse in Punta Cana und im Moment noch relativ günstig.

Falls du gerne ein paar Bilder vom Ocean und speziell der Honeymoon Suite sehen möchtest....

xxxxxxxxxxxxxxxxx

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

Gruß Steve

Anm. d. Admins: Werbung gem. der Verhaltensregeln entfernt

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1199536241000

Das Meer am Sands/Blue finde ich schön. Es fällt rel. flach ab. Der Strand selbst finde ich durch die komischen Soendächernicht allzu schön..

Das ganze ist jedoch Geschmacksache.....

• DNAN
    geschrieben 1199542375000

Hallo,

danke für die Infos,

ich denke, es wird das Oceans werden.

@Steve

bei welchem RV ist das Upgrade denn buchbar? Ich tendiere, wenns denn pauschal wird, zu alltours ab LUX oder FRA. Habe aber dort nur eine Zimmerkategorie gefunden. Und wenn es sich preislich gestalten lässt: Wenn schon, denn schon. ;)

Für die eigene Anreise mit Zwischenaufenthalt in Orlando, Miami ect. für ein paar Tage bin ich immer noch nicht viel weiter.

Habe zwar mittlerweile ein paar Flüge gefunden, sind aber alle stopover Puerto Rico mit teilweise langen Umsteigezeiten. :(

Gibt es keine nonstop Verbindung aus den USA nach Punta Cana od. Santo Domingo?

Gruß

Dieter

• elpresidente83
    gesperrt
    geschrieben 1199712706000

Hallo,

ich hatte das Upgrade damals direkt über das Hotel gebucht. Ich hatte aber mal gesehen das man bei Tui auch die Junior Deluxe und Honeymoon Suites buchen kann.

Gruß Steve

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!