• merengue
    geschrieben 1124827453000

Wir möchten im Januar 2006 ins Bahia Principe Punta Cana. Wer war schon mal dort und kann mir ein paar nützliche Tips geben? Besonders interessiert es mich, ob die Restaurants Nichtraucher-Restaurants sind? Dann steigt mir nämlich mein Mann auf's Dach *g*. Hat schon mal jemand bei alltours gebucht? Im Moment bieten die dort nicht nur die übliche Junior-Suite an, sondern auch Suites, die man nicht mit Kindern buchen kann. Mich würde interessieren, ob das dieser Golden Clube in Strandnähe ist, weil ich furchtbar gerne ein Zimmer in Strandnähe hätte. Auch fände ich es interssant, wenn mir jemand seine Erfahrungen mit dem Wetter im Januar in Punta Cana mitteilen kann. Wir waren bereits viermal in der DR. 2 mal im April und 2 mal im August. Im August war es sehr heiß und es hatte eine hohe Luftfeuchtigkeit und im April an der Nordküste hat es jeden Tag geregnet.

Also...ich nehme jeden Tip/Bericht dankbar entgegen, gebucht hab ich ja noch nicht. Gruß Anja

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1124832899000

Hallo und Willkommen im Holidaycheck - Forum.

Zum Thema Rauchverbot findest du hier -> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?bn=holidaycheckde_domrep&key=1115038846&pattern=Bahia+Principe

eine Antwort.

Ein großer aber auch älterer Thread zum Bahia findest du hier -> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?bn=holidaycheckde_domrep&key=1091971345&pattern=Bahia+Principe

Und Fragen zum Club Golden Principe kannst du hier -> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_domrep&key=1097571230

unterbringen.

• Paula59
    geschrieben 1124880813000

Hallo Anja,

wir waren letztes Jahr Ende Oktober/Anfang November dort. Da war die Anlage noch nicht kompl. fertig. Im Restaurant war defenitiv "Nichtraucher" angesagt. Wir waren in Gebäude 6, war eine normale Juniorsuite, also kein "Golden Club", aber sehr nah beim Strand. Uns hat sehr gestört, dass die Zimmer zwar sehr schön waren, aber sehr, sehr hellhörig. Ich habe spaßeshalber immer gesagt: "Wenn man einen Nagel in die Wand haut, kann der Nachbar seine Jacke dran hängen". Da in den Badewannen ein Whirlpool integriert ist und einige diesen dann nachts, wenn sie grölend zurückkamen, den auch noch "anwarfen", war's mit Schlaf vorbei. Für uns das Argument, nie wieder ins Bahia zu fahren. Wir waren vorher schon 4 x in der Dom.Rep., aber wir würden RIU bzw. Iberostar vorziehen. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache, für uns ist es halt wichtig auch mal richtig zu schlafen und das war dort nicht möglich!

Liebe Grüße

Sylvia

• juroal
    geschrieben 1125176741000

Wir waren zweimal im Bahia Principe Punta Cana, im Dezember 2004 mit traumhaften Wetter ,im Mai 2005 mit drei sehr nassen Tagen.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt; es gab für uns nichts auszusetzen, die dünnen Wände stimmen allerdings, aber man kann ja mit den Menschen sprechen...

Hygieneartikel solltet Ihr ausreichend mitnehmen die sind sehr teuer.

Für uns wäre das Bahia auch noch eine dritte Reise wert...

Einen schönen Urlaub

• merengue
    geschrieben 1125342367000

Vielen Dank, na dünne Wände uns nicht so sehr stören, eher die Nachbarn...

Aber Spaß beiseite, schlafen kann man ja da auch den ganzen Tag am Strand. Ich denke, wir werden auf jeden Fall das Bahia buchen und ich freu mich auch schon ganz arg drauf.

• christa76
    geschrieben 1125343565000

ich kenne jemand der dort war und den wir besuchen wollten aber leider in der Anlage nicht gefunden haben, werde aber am Sonntag wenn wir telefonieren ihn fragen und dann euch antworten!

• vagoetz
    geschrieben 1125345935000

auch ich würde Euch empfehlen - fahrt unbedingt dort hin. Wir waren im September 2004 dort und hatten einen wirklich traumhaften Urlaub. Kann mich auch nur an Nichtraucherrestaurants erinnern, fand ich persönlich sehr angenehm, mein Freund eher weniger :-)

Wir haben ca. 2 Wochen vor unserer Ankuft ein Mail geschrieben ob wir ein Zimmer in Strandnähe haben können, das hat wunderbar funktioniert. Allerdings ist man dann recht weit vom Hauptgebäude entfernt, die Anlage ist wirklich riesig...aber es fahren alle paar Minuten kleine Bimmelbahnen durch die Anlage. Von den drei großen Pools haben wir nur den direkt am Strand genutzt, dort war am meisten los, wer wirklich Ruhe wollte hatte weiter innen einen Pool fast für sich alleine...

Hab auch haufenweise Fotos falls sie Euch intressieren...bitte Mail schicken an v.goetz@lycos.de.

Verena

• Michelle
    geschrieben 1125396482000

Also von mir auch eine Empfehlung das Hotel zu buchen. Wirklich spitze das Hotel. Die Zimmer sind Hellhörig wie in jedem anderen Hotel auch, das kommt immer auf die Leute an wie sie sich benehmen. Aber überall gibt es Menschen die keine Rücksicht auf die anderen nehmen. Wir hatten zu 95% Glück mit den Nachbarn! :-)

Nimm dir bitte kein Zimmer/Haus direkt am Strand, du wirst es bereuen. Da ist den ganzen Tag am Strandpool Animation die sehr laut ist. Mach das nicht du wirst es bereuen! ICh weis man ist meistens eh den ganzen Tag am Strand aber wenn du dich mittags dann doch mal im Zimmer aufhalten solltest flippst du aus!

Ja die restaurants sind alle Nichtraucher, aber nach dem Essen setzt man sich in die Bar trinkt ein leckers Cocktail und genieß die Zigarette "dannach" . ich bin selber raucher und fand es nicht schlimm.

Ansonsten kann ich zum Wetter nicht viel sagen da ich ende März Anfang April dort war. Aufjedenfall ein Spitze Hotel.  Schönen Urlaub und viel Spaß!!!!

grüße

Michelle

• christa76
    geschrieben 1125402720000

selbst hatte ich auch vor dieses Hotel zu buchen, es scheiterte daran weil es eine Nichtraucheranlage ist und aufgrund den Aussagen Einheimischer!

Nunmehr habe ich einen Bericht wie folgt gefunden:

Hotelberichte und Fotos aus dem Hotel Bahia Principe in Punta Cana

Dieser Hotelbericht über das Hotel Bahia Principe in Punta Cana ist am 04.08.2005 eingeschickt von XXXXXXXXX

Hallo,

ich möchte mich gerne zu Wort melden zu einem Hotel, das ich in dieser Kategorie noch nicht vorgefunden habe.

Es handelt sich um das Hotel "Bahia Principe Punta Cana".

Wir haben über das Internet gebucht und erst später erfahren, dass es sich um ein Angebot des Reisebüros "XXXXXXX" gehandelt hat.

Um es vorweg zu sagen: wir waren sehr zufrieden. Das Hotel ist mit 5 Sternen ausgezeichnet.

Das Hotel - man kann dazu eigentlich nicht nur Hotel sagen - es ist ein Komplex.

Es handelt sich hier nicht nur um ein riesiges Haus mit Zimmern sondern um ein - wir nennen es "kleines Dorf" - weil es sich um eine Vielzahl von Villen handelt - 2- bis 3stöckig - in denen 12 bis 18 Junior-Suiten untergebracht sind.

Diese Suiten/Zimmer sind ausgestattet (so war es bei uns) mit 2 sehr breiten Betten, sowie (für die 3.Person eine Coutch), die ebenfalls vorbereitet worden war.

Bad, mit abgetrenntem Toilettenbereich sowie Dusche/Whirlpool-Badewanne.

Einbauschrank, Klimaanlage (individuell einstellbar), Deckenventilator, Balkon oder Terrasse.

Für den Transport zum Strand, der ca. 800m entfernt ist, gibt es kleine Shuttle-Bähnchen, die ca. alle 3 - 5 Minuten, je nach Ansturm fahren.

Es gibt zwischen Strand und Receptionsgebäude, in dem auch das allgemeine Restaurant untergebracht ist, 4 Haltestellen.

Man kann also vom 1. Haus am Strand bis zum Frühstück mit dem Bus fahren und ist in 3 Minuten da.

Der Service in dem allgemeinen Restaurant ist sehr gut, es gibt alles, was sich ein europäischer Tourist wünscht - auch frisch zubereitetes Rührei, Spiegelei - selbst wenn es in der Auslage steht.

Weil ich hier vom allgemeinen Restaurant rede ist die Besonderkeit, weil man sich für die Abendrestaurants - nach vorheriger Anmeldung im Service-Büro - anmelden kann.

Es gibt Spezialitäten-Restaurants, die man für einen bestimmten Termin buchen kann.

Angefangen vom Steak-Restaurant (genau neben dem Pool) über Japanischem-, Mexikanischem, Italienischem, Französischem.... man kann hier in 6 Restaurants wählen, wie man essen will. Im Japanischen z. B. war es so, dass 10 Leute um einen großen Grill-/Koch-/Herd herumsaßen, Vorspeißen (Sushi) bekamen und zuschauen konnten, wie der Koch das Essen (Hühnchen, Fisch, Rindfleich, Scampies) zubereitete.

Ich möchte jetzt an dieser Stelle erwähnen, dass das Hotel "Bahia Principe Punta Cana" ein Hotel auf der anderen Seite enthält, das spiegelverkehrt angeordnet ist.

Das heißt, Reception, 4 der Spezialitäten-Restaurants, der eigene Swimming-Pool, das eigene allgemeine Restaurant ist nur für die Kunden des Hotels "Bahia Principe Bavarao" zuständig, allerdings ist das so fließend, da das Transportbähnchen von allen benutzt werden kann; der Strand sowieso, da dieser staatlich ist und keinem gehört.

Aber trotzdem gibt es auf dem Hotelstrand zahlreiche und nicht zu eng stehende Liegen, jeweils unter palmengedeckten Schirmen. Selbst um 11 Uhr vormittags gibt es noch freie Kapazitäten. Niemand muss um 6 Uhr aufstehen und reservieren!! (Finde ich gut)

Eine gute Einrichtung finde ich auch, dass beim Einchecken Handtuch-Karten ausgegeben werden, d. h. jeden Tag bekommt man ein frisches Badehandtuch, das man abends gegen neue Handtücher tauscht oder gegen Karten, die man am nächten Morgen gegen neue Handtücher austauschen kann, alles kostenlos.

Wir - mein Mann, meine Tochter und ich - sind seit 1 Woche zurück und wünschten, wir wären wieder da.

Es war wunderschön

Aber - kleines Handycap für Leute, die nicht gern laufen oder nicht gut laufen können.

Es ist wirklich eine Hotelanlage der weiten Wege. Man sollte schon gut zu Fuß sein. Vor allem, wenn zwischen zwei Haltestellen des Zubringerbähnchens mehr als 150 m liegen. Aber man gewöhnt sich an alles

Viele Grüße von

XXXXXXX

• merengue
    geschrieben 1125513797000

Vielen Dank für die netten Antworten. Also jetzt es endgültig fest, wir werden das Bahia auf jeden Fall buchen. Das hört sich alles sehr gut an. Und mit dem Zimmer laß ich mich einfach überraschen, wir sind ja auch noch gut zu Fuß, sonst fahren wir mit dem Bähnchen.

Eine Frage hab ich allerdings doch noch.....ich habe gehört der Mietsafe wäre sehr teuer....ist er denn unbedingt nötig? Wir waren jetzt schon viermal in der Dom. und hatten nie das Gefühl, das da geklaut wird. Teuren Schmuck nehm ich eh nicht mit und das Bargeld hält sich bei einem AI-Urlaub eh in Grenzen. Also was ratet Ihr mir???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!