• guest
    geschrieben 1086017734000

Hallo,

wer ist in den letzten Tagen dort gwesen

und kann mir sagen wie das Wetter vor Ort ist???

Über Antwort würde ich mich freuen

Liebe Grüße Birgit

• mellygirl
    geschrieben 1086024914000

Hallo Birgit,

ich verstehe Deine aufregung überhaupt nicht!

Man bucht einen Urlaub nicht aus dem Bauch raus! Überall in Reiseführern und auch im Internet ist zu finden, daß es einfach Regenzeit ist und man mit Schauern rechnen muß.

Deshalb ist die Dom.Rep jetzt so billig, da es nicht die Hauptreisezeit ist.

Seh das doch alles locker, Du hast gebucht und nun freu Dich auf den Urlaub, denn das Wetter wird so oder so, man kann es nicht ändern.

Wenn man 2 Wochen blauen Himmel ohne Wolken erwartet, der sollte besser in Europa auf Inseln fliegen, da ist es garantiert.

Du versaust dir doch schon im Vorfeld Deinen Urlaub und bist dann wirklich am Boden zerstört, wenn du aus dem Flieger kommst und es regnet gerade.

Sehs locker....genieße die Zeit und denk positiv und den nächsten Urlaub planst Du besser vor und erkundigst Dich besser über die Wetterstatistik vor Ort.

Gruß Melly

• mellygirl
    geschrieben 1086024914000

Hallo Birgit,

ich verstehe Deine aufregung überhaupt nicht!

Man bucht einen Urlaub nicht aus dem Bauch raus! Überall in Reiseführern und auch im Internet ist zu finden, daß es einfach Regenzeit ist und man mit Schauern rechnen muß.

Deshalb ist die Dom.Rep jetzt so billig, da es nicht die Hauptreisezeit ist.

Seh das doch alles locker, Du hast gebucht und nun freu Dich auf den Urlaub, denn das Wetter wird so oder so, man kann es nicht ändern.

Wenn man 2 Wochen blauen Himmel ohne Wolken erwartet, der sollte besser in Europa auf Inseln fliegen, da ist es garantiert.

Du versaust dir doch schon im Vorfeld Deinen Urlaub und bist dann wirklich am Boden zerstört, wenn du aus dem Flieger kommst und es regnet gerade.

Sehs locker....genieße die Zeit und denk positiv und den nächsten Urlaub planst Du besser vor und erkundigst Dich besser über die Wetterstatistik vor Ort.

Gruß Melly

• guest
    geschrieben 1086025825000

Hallo Melanie,

ich meine nicht den gelegentlichen Regenschauer,

sondern die starken Regenfälle (Überschwemmungen) und das Erdbeben.

Über die Reisezeit haben wir uns schon schlau gemacht,

aber ich denke mit der momentanen Situation rechnet keiner,

der einen Urlaub bucht, egal wo!

Ansonsten müßten die Hotels,in der Zeit ja wohl schliessen

und auf besseres Wetter warten.

Grüße Birgit

• guest
    geschrieben 1086025825000

Hallo Melanie,

ich meine nicht den gelegentlichen Regenschauer,

sondern die starken Regenfälle (Überschwemmungen) und das Erdbeben.

Über die Reisezeit haben wir uns schon schlau gemacht,

aber ich denke mit der momentanen Situation rechnet keiner,

der einen Urlaub bucht, egal wo!

Ansonsten müßten die Hotels,in der Zeit ja wohl schliessen

und auf besseres Wetter warten.

Grüße Birgit

• mellygirl
    geschrieben 1086026230000

Hallo Birgt,

diese Überschwemmungen haben mit der Punta Cana nix zu tun!

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, sollte man da mal gucken wie das Land auf der Landkarte aussieht.

Erdbeben können kommen...aber ändern kann man es nicht.

Solch Naturschauspiele suchen sich nicht einen Monat aus, sondern sind halt mal da, wenn die Erde Lust hat zu beben.

So schlimm kanns aber mit Erdbeben nicht sein, denn in den Nachrichten wird das thema nicht vertieft.

Guck doch mal bei wetteronline, da steht daß es normal ist daß es da so regnet, ist nix neues, aber das ist in Haiti und im Norden der dom.Rep.

Is schon ne große Ecke weg von der Punta Cana.

Gruß Melly

• mellygirl
    geschrieben 1086026230000

Hallo Birgt,

diese Überschwemmungen haben mit der Punta Cana nix zu tun!

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, sollte man da mal gucken wie das Land auf der Landkarte aussieht.

Erdbeben können kommen...aber ändern kann man es nicht.

Solch Naturschauspiele suchen sich nicht einen Monat aus, sondern sind halt mal da, wenn die Erde Lust hat zu beben.

So schlimm kanns aber mit Erdbeben nicht sein, denn in den Nachrichten wird das thema nicht vertieft.

Guck doch mal bei wetteronline, da steht daß es normal ist daß es da so regnet, ist nix neues, aber das ist in Haiti und im Norden der dom.Rep.

Is schon ne große Ecke weg von der Punta Cana.

Gruß Melly

• guest
    geschrieben 1086026361000

hallo melli . nur mal zur info wir machen uns keine sorgen wegen den regen das ist nicht weiter schlimm und auch normal wenn es mal ab und zu regnet. wir machen uns eher gedanken wie die lage dort unten ist von wegen unwetter und erdbeben ich fliege selber nächste woche montag nach punta cana auch wenn die krisengebiete ne ecke weg sind ist mir auch nicht wirklich wohl dabei . gruss ela.

• guest
    geschrieben 1086026361000

hallo melli . nur mal zur info wir machen uns keine sorgen wegen den regen das ist nicht weiter schlimm und auch normal wenn es mal ab und zu regnet. wir machen uns eher gedanken wie die lage dort unten ist von wegen unwetter und erdbeben ich fliege selber nächste woche montag nach punta cana auch wenn die krisengebiete ne ecke weg sind ist mir auch nicht wirklich wohl dabei . gruss ela.

• mellygirl
    geschrieben 1086026474000

Sodele die Birgit wollte wissen wie das Wetter in den letzen Tagen war:-)

Hier mal der Link....soll zwar jetzt die nächsten Tage bewölkt sein, im Moment is auch bewölkt, aber...man kann ja nur hoffen:-)

guckt mal nach!

http://www.wetteronline.de/DomRepublik/PuntaCana.htm

Gruß Melly

Ps: öhm....wenn man sich Sorgen macht wegen den armen Menschen in Haiti...dann dürfte man da nie buchen, da es den Menschen in dieser Ecke wirklich sehr schlecht geht, nicht nur bei Regen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!