Hallo zusammen!
Psychopharmaka bekommt man grundsätzlich nur auf Rezept, einschließlich
das Medikament "Diazepam". Also es ist kaum möglich in eine Apotheke zu gehen, und solche Art von Hämmer ohne weiteres zu erwerben!
Desweiteren möchte ich anmerken: ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, daß ein Arzt grünes Licht gibt und das obige Medikament verschreibt, nur um einen Langstreckenflug zu überstehen?Wäre dies mein Arzt, würde ich ihn prompt wechseln!
In der Regel verschreiben Ärzte solche Medikamente nur, wenn eine gröbere Vorgeschichte vom Patienten her bekannt ist (psych. Krankheit)!
Zum Abschluß: kein Psychopharmaka sollte man mit Alkokol kompensieren,
und jeder der dies macht, handelt grob fahrläßig!Zumal man ja herkömml.
Medikamente schon nicht mit alkoholischen Getränken mischen sollte!
Es gibt eine Menge an Medikamente welche man rezeptfrei in der Apotheke kaufen kann für längere Strecken und Flugangst, welche nicht gefährlich sind.
Desweiteren gibt's ja auch die Möglichkeit auf Langstreckenflüge welche einen die Fluglinien ohnehin bieten, um das die Zeit rascher verstreicht:
es werden Spielfilme gezeigt,man kann lesen und Radio hören, eventuell Rätseln, und zwischendurch gibt's mal was zu Essen.
Mit dem Schlafen von-bis,halte ich ohnehin schon mal für keine sehr gute Idee, denn bekanntlich sollte man sich auf Langstrecke zwischenzeitlich bewegen, da ja die Gefahr einer Reisethrombose besteht!
@ Superman025!
Turbulenzen während eines Fluges sind eben leider nicht auszuschließen, doch du solltest dir nicht von vorn weg schon mal selbst Angst machen!
Außerdem ist es nicht so, daß es immer Schlechtwetter gibt!
Dein Problem keinen Ansprechpartner in der Maschine zu haben, den kannst du Abhilfe schaffen, in dem du dich eventuell schon am Flughafen mit genauso Alleinreisenden anfreundest und auch deine Angst ins Gespräch bringst!Es gibt viele Leute die können dies ganz gut verstehen, und dir helfen die Angst zu mildern,und dich versuchen abzulenken!
Es gibt auch die Möglichkeit einen Kurs zu absolvieren gegen Flugangst!
Somit schließen wir diesen Thread, und laßen "Oliver's" Cocktailtipp
denn mittlerweile wissen wir ja,das dies eine Fahrläßigkeit wäre!
Guten Flug und einen erholsamen Urlaub
wünscht
Mary