• Tanji
    geschrieben 1423648707000

Den Duty-Free auf der karibischen Straße im Iberostar kenne ich von meinen vergangenen Urlauben im IB Bavaro. Dieses Jahr werde ich jedoch im Bahia Principe Ambar sein und hatte eigentlich vor, bei einem Spaziergang dort zu shoppen.

Kann ich die Anlage wohl betreten, obwohl ich dort kein Gast bin? Ich hatte mir vorgestellt, ich frage den Wachmann am Strand, ob ich die Shops in der karibischen Straße aufsuchen darf.

Grüße Tanji

• Roland110250
    geschrieben 1424292346000

Wir waren 14 Tage im Grand Palladium Bavaro und sind am 15. zurück gekommen.

Mein Fazit bzgl. Geldumtausch: Dollar mitnehmen. Mindestens 200 $ in Stückelungen von 1, 2 und 5 Dollar Scheinen. Dazu noch ca. 50 € in 5 € Banknoten, Scheine mit 10 und 20 € vielleicht für 200€. Visa Karte nicht vergessen.

Es kann alles in $ und € bezahlt werden. 

Es gehen viele kleine $ Scheine für Trinkgelder drauf (gebt auch mal der Toilettenfrau oder dem Gärtner was !!! ). Der Guide der den Ausflug begleitet sollte mit 5 €/10 $ bedacht werden wenn er es gut gemacht hat.

Man erwartet Trinkgeld !

Bei jedem Ausflug etliche Scheine mitnehmen - es gibt ja so viele Kleinigkeiten die man(frau) unbedingt braucht !

LG Wolf
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!