@Marino97:
den Masseur, der mich um Euro 10,- durchknetet, denn zeigst du mir bitte, weil so einen hätte ich dringend nötig, aber "unter der Hand" bekomme ich in der Großstadt leider keine(n) unter Euro 30,- --> also ist in einem Hotel der Preis mit Peso 1.800,- (ohne Trinkgeld) und Wechselkurs auf USD - finde ich - nicht sooo schlimm.
Und wenn ich mich erholen will, dann gehört bei mir einfach eine Massage einfach dazu, dafür kann ich ja woanders sparen (beim Rauchen, beim Souvenirseinkaufen, etc.)
Und nein, wir sind "normal" gebaut ...
Ja, und was die Sonnenbrille angeht.
Unsere (also die von meinem Mann) war bereits am 3. Tag kaputt (gebrochen) und bei der wesentlich stärken Sonneneinstrahlung, noch dazu am Wasser (mein Mann ist Segler und war täglich segeln), braucht und will er eine Sonnenbrille.
Diese haben wir in einem der Hotelshops zwangsläufig gekauft, also mussten wir auch den höheren Hotelpreis akzeptieren.
Der Rum und die Schulspende waren "freiwillig", also man musste diese nicht bezahlen, sondern der Rum mit dem "eigenen Urlaubsfoto" war das einzige Souvenir, welches mein Mann wollte und bei der Schulspende war es uns ein Bedürfnis, helfen zu können (wir hatten auch Zuckerl und Stifte für die Kinder mit).
Aber solche Unterschiede findest Du auch in Europa (Getränke im Supermarkt im Vergleich Restaurant bzw. Hotel) ....
LG
chipsy57