Hi,
wie lange dauert euer Ulaub in der Dom.Rep ohne dass Langeweile aufkommt. Sollte man aufgrund des langen Fluges immer 14 Tage machen oder reichen auch 10 oder so, wenn man wirklich nur Strand ohne große Ausflüge macht?
LG Toby
Hi,
wie lange dauert euer Ulaub in der Dom.Rep ohne dass Langeweile aufkommt. Sollte man aufgrund des langen Fluges immer 14 Tage machen oder reichen auch 10 oder so, wenn man wirklich nur Strand ohne große Ausflüge macht?
LG Toby
Toby, das ist pauschal nicht zu beantworten. Das Alter und die Brieftasche, sowie die privaten wie beruflichen Möglichkeiten spielen eine Rolle, bei der Frage der Dauer des Aufenthaltes.
Ein junger Mensch steckt Langstreckenflüge leichter weg, während ältere Menschen die Strapaze nur auf sich nehmen, wenn sie auch länger bleiben können.
Der Eine langweilt sich am Strand schneller, der Andere kann wochenlang die Ruhe und die Natur geniessen. Da kann sich aber jeder nur selbst beurteilen.
Ich war schon für 9 Tage dort (für mich viiieel zu kurz). Ich war 14 Tage dort und jetzt versuche ich immer 16 - 18 Tage bleiben zu können. 3 od. 4 Wochen wären mir noch lieber.
Habe gerade im Dezember aber auch einen älteren Herren kennengelernt, der für 3 Wochen gebucht hatte und dem sehr langweilig war, weil er völlig andere Vorstellungen davon hatte, was man in Punta Cana außerhalb der Hotelanlagen an Ausflügen machen oder nicht machen kann.
unter 14 würde ich es nicht machen
langeweile im Urlaub???Niemals...... aber 14 tage ist das minimum.
gruß
andre
Hi,
ich flieg unter 14 Tage auch nicht weg.
Da lohnt es sich ja gar nicht den Koffer zu packen!!!
Grüße
Maren
Hi,
danke für Eure Antworten
Wenn ich mir mal durchrechne:
14 Tage, davon sind es wohl effektiv nur 12.
Ein Tag Ausflug Sanoa + Einen Tag Catalina + Einen Tag Santa Domingo = 9 Tage
wobei die Ausflüge ja keinen Stress darstellen sollten
früher war ich bei Fernreisen immer 2 Wochen weg,beim letzten mal waren es 3 Wochen-und der Erholungsfaktor viel größer weil erst zwischen der 1ten und der 2ten Woche der Schalter umgesprungen ist
langeweile im Urlaub??? Das geht wohl nur bei Rentnern
ich denke stress im berufsleben hat wohl jeder... wer Erholung sucht braucht im Urlaub keinen Stress
lt Sozialforscher, die sich mit diesem Thema befassen, setzt die tatsächliche Erholung frühstens ab der dritten woche ein.
mein Tipp: bleib so lange du kannst und es dein budget hergibt
Hey ich persönlich bin vor zig Jahren mit 2 Wochen angefangen...Da ich gerne dort bin ,bleibe ich mittlerweile mehr als 3 Wochen dort .Nach dem Urlaub ist man so richtig erholt.
Es schwankt öfters zwischen 21 und 28 Tagen,wobei ich auch mal gerne 2 Hotels nehme . dann gibts garantiert keine Langeweile und es ist auch schön mal n 2. Hotel kennenzulernen und auch 2 verschiedene Gebiete z.B. n Hotel in Cabeza de Toro und das zweite direkt am Bavaro Beach oder in Uvero Alto...egal.Hat was ....
2 Wochen waeren mir zu kurz allein schon wg dem langen Flug und der Zeitumstellung.
LG Anne
Also ich werde ab dem 24.1. für 5 Wochen dort sein....
aber auch diese werden wie im Flug vorbei gehen...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!