• 25052007
    geschrieben 1183045556000

Hallo ihr Urlauber,

ich möchte meine Flitterwochen gerne in der Dominikanischen Republik verbringen da jeder davon schwärmt der schon einmal dort war. Ich suche einen tollen Strand mit türkis-blauem Wasser (am liebsten wie in einer Badewanne) möglichst mit wenig Wellen. In welcher Ecke der dominikanischen Republik ist es denn am schönsten?

Vielleicht kann mir jemand gleich noch ein tolles Hotel empfehlen in dem es leckeres Essen gibt (sehr wichtig!) und das an einem tollen Strand liegt (wie oben beschrieben).

Ich würd mich sehr über eure Tips freuen :D

LG, Lilli

• Miss Money Penny
    geschrieben 1183046882000

Es kommt darauf an, worauf Du Wert legst. Möchtest Du einen traumhaften Karibikstrand haben? Falls ja, dann solltest du nach Punta Cana fliegen. Punta Cana hat in meinen Augen nur einen Fehler: Man ist in seiner Hotelanlage eingesperrt und kann außerhalb nichts (!) unternehmen. Man kann abends nicht bummeln gehen oder so und shoppen ist auch nicht drin. Wenn man nach Puerto Plata fliegt, hat man zwar keinen Karibikstrand, aber dafür kann man viel mehr auf eigene Faust unternehmen. Wir waren damals in Maimon (RIU Mambo) und hatten einen Strand der okay war, allerdings nicht zu vergleichen mit den Stränden in Punta Cana. Bei Ausflügen nach Sosua haben wir allerdings auch richtig schöne Strände gesehen. Wir waren immer in Riu Hotels (Riu Bambu & Mambo) und haben auch die anderen Riu Hotels gesehen. In Punta Cana waren wir 2000 im Riu Bambu. Es war damals relativ neu. 2003 waren wir im Riu Mambo, es war schon etwas älter, aber okay. Das nächste mal würde ich in ein Iberostar Hotel fahren, da sie auch sehr gut sein sollen.

Ich persönlich würde die Flitterwochen in Punta Cana verbringen. Es ist halt schon schön da und in den Flitterwochen darf man ja mal faul sein ;) Ich würde ins Iberostar Punta Cana, Dominicana oder Bavaro fliegen. In Puerto Plata würde ich mir das Hotel Iberostar Costa Dorada aussuchen ...

• carstenW.
    geschrieben 1183048840000

@lilli

miss money hat schon das wesentliche dazu geschrieben. Auch wir haben die Unterschiede dieser zweier Orte so empfunden, wobei wir wesentlich mehr Wert auf Strand legen u. somit Punta Cana immer wieder wählen. Zu den Hotels. RIU bzw. Iberostar ist alles Ansichtssache. Der eine mag dies, der andere jenes. Jedoch ist in Punta Cana das Meer nicht ganz so ruhig. Das findest Du ganz im Süden, jedoch Vorsicht bzgl. des Tourismusses dort.

LG

• juanito
    geschrieben 1183049070000

ich möchte meine Flitterwochen gerne in der Dominikanischen Republik verbringen

:disappointed:

ALLEIN?

:frowning: :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Clarki8
    geschrieben 1183056142000

wenn wenig wellen absolute bedingung sind, dann geht eigentlich nur die ecke bayahibe. die nordküste scheidet grundsätzlich aus und auch bei punta cana ist das meer oft unruhig

...und das liegt nicht nur an den motorbooten ;)

• toro12
    geschrieben 1183109595000

Hallo,

waren vom 6.6.-20.6. im Iberostar Punta Cana.

Hatten ein prima Zimmer (5249) mit Pool- und seitlichem

Meerblick. Kann die ganze Hotelanlage nur empfehlen.

Über das essen konnte man sich auch nicht beschweren.

Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.

Man muß aber dazu sagen, dass die komplette Anlage nicht mal 3/4 voll war. Das fanden wir sehr angenehm.

Die Amis sind mal wieder unangehnem aufgefallen, dass ist ja aber keine Überraschung :(

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • Angiebmt
    geschrieben 1183154183000

Hi, ich war im Dezember im Palladium Bavaro Beach.

War schon das 3. Mal in der Dom. Rep. Norden Süden und Osten. Aber dieses Hotel war mit Abstand das Beste. Das Einzige was ich bemängeln würde, war das der Pool nicht direkt am Strand war sondern sehr geschützt in Mitten der Anlage. Daher war es bis 16:30 zu heiß dort. Selbst mein Mann, absoluter Sonnenanbeter, für den Sonnenschirm ein Fremdwort ist und Sand eklig ist, war mit mir am Strand. Aber wer ist denn schon am Pool, bei solch einem Meer. Ich bin von uns aus links und rechts ne Stunde gelaufen. Wir hatten den schönsten Strandabschnitt und das beste Wasser.Im Süden Juan Dolio sind zwar keine Wellen, aber dafür hat man oft ein vorgelagertes Riff. Das heißt. sehr niedriges Wasser, Badewanne und manchmal Seeigel. Im Norden Puerto Plata, wie schon erwähnt keinen Caribikstrand. Sieht aus wie die Nordsee.

Solltest du noch Fragen haben, ich beantworte sie dir gerne.

Gruß Angie

Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!!!
  • Dinotoll
    geschrieben 1183293963000

Wir waren bisher 3 mal in der DomRep. und werden dieses Jahr im August 2 Wochen ins Hotel Grand Palladium Palace Resort & Spa reisen . Die Royal Suiten dort sind Entspannung pur und auch ideal zum Flittern. Die Anlage ist sehr weitläufig und Dein Wunsch nach gutem Essen kann in vielen Restaurants erfüllt werden.

Am Palladium Bavaro waren wir 2004 ist der Strand auch sehr schön, aber im Bereich Palladium noch eine Ecke besser und schöner zu Laufen.

• BerlinerBSC
    geschrieben 1183427348000

@juanito sagte:

ich möchte meine Flitterwochen gerne in der Dominikanischen Republik verbringen

:disappointed:

ALLEIN?

:frowning: :D

Danke für den Lachanfall....ich fands irgendwie komisch :D :D

> Viva los Harlekins Berlin! <
  • Jackfruit
    geschrieben 1183453993000

Am schönsten finde ich es auf der Samana-Halbinsel.

Lange wunderschöne einsame Strände, lebendige Orte und nette kleinere Hotels. Für mich der schönste Platz auf der DOM-REP!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!