Ehrlich gesagt, bin ich sehr froh, dass der "lange" Transfer immer noch viele Urlauber davon abschreckt, Samana zu waehlen Das heisst naemlich, dass das Paradies (und das ist es!) noch etwas laenger vom Massentourismus verschont bleibt.
Leider herrscht halt auch vor allem in Deutschland und Oesterreich bei den meisten reisefreudigen immer noch das Klischee vor, dass die DomRep nur Massentourismus ist und sonst nix. Immer wieder kommt es bei mir vor, wenn ich erwaehne, wie oft und gerne ich dorthin fliege, dass mich Leute unglaeubig anschauen, weil sie wissen, dass ich ja sonst immer nur in Laender fliege, wo fast kein Tourismus ist. Dann fang ich aber an zu erzaehlen, wie schoen Samana ist, oder auch das Landesinnere, und dass es dort immer noch Gegenden gibt, wo nur selten eine Menschenseele (und Tourist) hinkommt. Zb. ist schon lange ein Traum von mir, die Gegend rund um Barahona (Bahia de las Aguilas) zu erkunden. Hoffentlich das naechste Mal, denn ich denke dass dort das wirklich letzte Paradies in der DR zu finden ist. Naja, sorry fuer dieses OT Posting, musste sein
Samana ist jedenfalls etwas fuer Urlauber, die gerne die wirkliche DomRep kennenlernen moechten, und offen sind fuer Kontakt mit Einheimischen und Natur. Fuer hartgesottene allinclusive Urlauber koennte das jedoch etwas zuviel des Guten sein
Wir fliegen jedenfalls kommendes Jahr wieder hin, und dann fuer mehrere Wochen, und falls Marino mir keine Alternative zum Vista Mare schickt, dann wirds wohl wieder dieses tolle Resort @ Marino: bitte gerne!!