Ich habe Wasserfaelle auf Bildern gesehen (wunderschoen) und meine das ich irgendwo von einem Trip nach Limon gelesen.
Vielleicht kann Jemand helfen.
Ich habe Wasserfaelle auf Bildern gesehen (wunderschoen) und meine das ich irgendwo von einem Trip nach Limon gelesen.
Vielleicht kann Jemand helfen.
auf dem link steht leider bei mir nicht viel dazu, deshalb eine kurze antwort auf die frage.
der wasserfal El Limon befindet sich auf samana, zwischen santa babara de samana und las terrenas.
jehweils eine 1/2 std. fahrt bis dahin.
an der strasse auto abstellen und dann gehts mit pferden weiter zum wasserfall.
kostenpunkt zw. 30 und 45 $ ab hotel, oder für 300 pesos vor ort einen einheimischen führer nehmen.
....nur erst muß Palmenblatt von Punta Cana nach Samana kommen.
Ob bei den Touren der Reiseveranstalter nach Samana El Limon dabei ist, weiß ich nicht.
das ist ein langer Weg, besonders bei den Strassenverhaeltnissen.
Wir waren mal auf eigene Faust in den Bergen und haben die Halbinsel Samana von der anderen Seite gesehen, unvergesslich !
Wir haben uns mit 6 Leuten einen dominicanischen Fahrer und deutschen Reisefuehrer besorgt. Sind dann erst nach La Romana und von dort in den Norden. Dort war dann wirklich kein bonde Kopf mehr zusehen, wir wurden beguckt, besonders von den Kindern und Bettelei gab es auch nicht, da sie es nicht kannten.
Haben dann dort in den Bergen ein kl. Hotel mit Restaurant gehabt fuers Mittagessen. Es hatte mehrere kl. Wasserfaellen, in denen man auch schwimmen konnte.
Was es dort noch gab, waren Muecken ohne Ende. Ich bin ja nun so eineiges gewoehnt (ich bin aus Kanada), aber das war sehenswert und schmerzhaft. Ohne das gute Off waere es fuer uns Nordlichter unmoeglich gewesen.
Diese Tour war ein Erlebniss an das ich mich immer gern erinnere.
Danke fuer die Auskunft, da hab ich gerade bisschen weit ausgeholt, doch ich weiss die Entfernungen kann man mit unseren nicht vergleichen,,, nix da Autobahn oder Highway
Hat nicht grad erst jemand gepostet, dass der Highway von Sto. Domingo nach Samana fertig ist?????????????
Editiert:
Jop, der neue Highway verbindet Santo Domingo und Samana, in weniger als 2 Stunden.
Das hiesse, ab Punta Cana ca. 3 h nach Sto. Domingo, plus 2 Stunden nach Samana, macht ca. 5 h. Hmpf..................
Belinda,,, das mag ja auch so stimmen, waere mir aber doch bisschen viel fuer einen Ausritt. Wr sind ans fahren gewohnt aber in der Sonne liegen und am Strand spazieren ist dann glaub ich doch angenehmer.
DANKE viel zu Anstraengend fuer'n Urlaub. stimmst Du bestimmt zu???!!!
:what:
Stimme dir voellig zu Ausserdem ist Samana viel zu schoen, um nur mal eben kurz hinzufahren. Einige Tage dortbleiben waere optimal, denn die Halbinsel ist einmalig schoen.
endlich jemand der samana zu schätzen weiss
Samana ist wirklich Klasse - steht für Kilometerlange leere Stände, ich hoffe das bleibt auch so El Limon war auch wirklich toll, nur wäre ich lieber zu Fuß gegangen als auf diesen armen Pferd zu sitzen, wo ich das Gefühl hatte das es sich gleich die Beine bricht oder mich abwirft. Aber man will den Leuten ja auch nicht das Geschäft verderben. War aber nicht ganz billig. Meine Empfehlung: Am besten gleich Samana buchen als irgendwas anders.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!